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Beiträge von John F.
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PETROMARK TOTAL ENGINE CONDITIONER
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Ich habe Gianelli verbaut
Zuerst auf Polini 85 und Polini 102.
Jetzt mit Polini 133, 3.00 primär und original Getriebe.
Vergaser 19 oder 24mm. Zieht den 4. Gang bis 80 Kmh (GPS)
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Haube ist vom Puch mv50
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Am 10.5.2020 um 19:47 hat jh5 folgendes von sich gegeben:
Hat jemand hier im Forum vielleicht schonmal so einen Umbau mit originalem Kabelbaum und Schaltamaturen gemacht und könnte mir helfen oder hat sonst wer eine Idee was das sein könnte?
Hi, ich hatte ein Tl3 umbau mit vespatronic gemacht. Hat genau wie bei dir functioniert.
Problem ist das die original zündung mehrere Spulen hat für die Strohmversorgung, und deine Zündung nur eine. Zb eine für Bremslicht, ein für die Beleuchtung... Im elektrik diagramm kannst du das nachsehen.
Die schaltung bei original Zündung wirkt mit Kurzschluss: Bremslicht brennt wen die verbindung mit dem schalter verbrochen wird. Leuchtung genauso. Bremslichtschalter umbauen und kabelbaum anpassen ist kein problem, aber die von die leuchtung geht nicht.
Viel;leicht wäre ein Kabelbaum von ein späteres model mit e-zündung eine lösung.
Ich hoffe ich habe mir klar ausgedrückt.
PS ich habe die Vespatronic wieder ausgebaut und benutze die original Zündung
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vor 3 Stunden schrieb egig:
vmc 100cc mit 47 hub
129-191
phbh30
hpi Zündung
Auspuff Taipan - egig performance
Motor wurde von meinem Kollegen Marc Revolver komplett aufgebaut.
Für den Hubraum solch ein breited Band find ich schon sexuell.
Hört sich super an!
Welcher primair und Getriebe sind im Motor?
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vor 3 Stunden schrieb rasterlos:
Hat jemand eine 60/54 Kurve / 3 Teiler mit kleinen Nebenauslässen wo nichts bearbeitet worden ist am Start? Würde eine Kurve interessieren!
Weiters ist der Beipackzettel verloren gegangen. Habe nur einen älteren von Undi dankend erhalten. Vielleicht hat den jemand rumliegen sofern dieser abweicht. Danke
Hier ist eine Kurve von meine ESC Karre. Zylinder ist unbearbeietet. Auspuff ein Holly vom FalkR (und nicht vom Pipedesign):
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vor 41 Minuten schrieb vespa_pk_fan:
und das D von BD bedeutet: Destra(ital.) = rechts.
Aber das beantwortet seine Frage genauso so sehr wie deine Antwort, außer du weißt das B steht.
Sorry für OT
Seine Frage war:
'Kann dazu noch jemand was sagen? '
Und , ja das konnte ich (auch)...
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S von BS bedeutet: Sinistra (Italienisch) = Links
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vor 30 Minuten schrieb David_Johansen:
Was ist das für eine Zylindermarke?
An dieser Vespa, angeblich ist ein Zylinder eines 125er Suzukis herangebastellt:
1- Zylinder ist Aprillia/Rotax.
2- Zylinder ist Malossi. Kolben ist Suzuki.
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vor 30 Minuten schrieb Fahrbrecher:
"Unterer Pleulbolzen verschweißt? Ist das bei dieser Welle wirklich so? Fände ich nicht so dolle.
https://www.sip-scootershop.com/de/products/vollwangenwelle+falc+fur+vespa+_40440910
Neee, klar ist die nicht verschweisst.
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Schwimmernadel dichtet nicht richtig ab.
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Wie siehts aus mit origanal Andruckplatte ?
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vor 8 Minuten schrieb vespetta:
ab halbgas zieht die HD
ab halbgas zieht die HD AUCH, würde ich sagen
welcher postion hängt nadelclip? Oder habe ich das übersehen?
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vor 11 Stunden schrieb daeumilin:
nach 60KM gechillter Überlandfahrt (Immer um die 80kmh) hatte ich einen Klemmer.
Die 60KM bisst du bestimmt nicht vollgas gefahren. Vielleicht sogar nicht im bereich von der Hauptdüse, woll eher im bereich vom mischrorhr und Nadel
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Super kurve, gefällt mir!
Aber war es wirklich 80 Grad c am Prüfstand?
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Geradeaus geht super Kurven musst du noch ein wenig üben
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vor 4 Minuten schrieb ganja.cooky:
das Werkzeug dazu wird aber auch auf den kleinen Kupplungskorb aufgeschraubt......
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Wieso muss der Kupplung eigentlich heraus?
Zum beläge oder Feder wechseln kann mit richtigem Werkzeug, der Innenkorb drin bleiben.
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doppel post
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Am 14-1-2018 um 20:41 schrieb Go. 81:
Hat irgendjemand Ahnung bzw. Wissen wie man ein Ape50 differential verbessern kann, wenn zum Beispiel ein Polini Rotax das Gefährt antreibt?
Zb. Ölsortenwahl oder bauliche Veränderungen, das große Sonnenrad ist ja nur in Gleitschalen gelagert
gruß Bastl
Ich habe zwar keine erfahrungen, aber aus Italien gibt es einiges zu finden auf youtube:
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vor 18 Stunden schrieb Zeckenzone:
Keiner eine Antwort für mich?
Am 18-12-2017 um 07:51 schrieb Zeckenzone:Und?
weiß jemand was über die:
Idle jet emulsion tube, CD1 für VHS Dello Vergaser.
Hab da eine in meinem 38DD drinnen.
Sind da die B kompatibel?
In meine VHSB und PHSB Vergasern sind jetzt CD01 mischrörchen drin. Durchlass vom CD01 = CD1, ist 1mm.
Mit die 5mm Düsen in grosse 38-60, je nach Motor, wird Lehrlauf abgedüsst. Also CD01 mit 45 Lld, Zb.
Zb die kombination B45 und 45-er 5mm Düse had mir nichts gebracht. Ausserdem musste ich bei 48 lld und 48 Mischrohr zwei Teile wechseln.
Ich hoffe ich habe mir klar ausgedrückt.
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vor 1 Stunde schrieb vespaschieber1:
Was planst du an Primär zu fahren? Ich fahre einen Midrange auf 188/124 und habe bei meiner 2.56 in den Bergen mit dem ganganschluss zu kämpfen trotz kurzem vierten. Das evtl als input für dich.
Fährst du wirklich eine 2.56 Primär im Ape?
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vor 4 Stunden schrieb Rakete:
Spontan dachte ich an einen längeren ersten und zweiten; kürzeren dritten und vierten Gang.
Nicht unwichtig: Welcher Primär ist verbaut?
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Elven GPX für IDM /V-Tronic kaufen wäre eine möglichkeit
https://www.sip-scootershop.com/de/products/cdi+zundeinheit+elven+fur_50500100
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Vergaser verharzt - womit lösen?
in Technik allgemein
Geschrieben
Ja!
Einfach darauf spritzen und nach ein par Minuten mit ein Tuch wegpfutzen oder mit Pressluft.
Ich verwende das Zeug schon mehr als 10 Jahre.
Aufpassen mit Messing (Düsen usw) das Zeug ist agressiv!
Durchblasen ist kein problem, aber die Düse einen Nacht darein liegen, besser nicht.