Zum Inhalt springen

John F.

Members
  • Gesamte Inhalte

    1.126
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von John F.

  1. vor 15 Stunden hat BerntStein folgendes von sich gegeben:

    Danke für den Tipp !

    Bevor ich den im Ausland ordere :

    gehen da schwarze Reste an Kolben und im Kopf weg ?

    wie wendest Du es an ?

    Ja!

    Einfach darauf spritzen und nach ein par Minuten mit ein Tuch wegpfutzen oder mit Pressluft.

    Ich verwende das Zeug schon mehr als 10 Jahre.

    Aufpassen mit Messing (Düsen usw) das Zeug ist agressiv!

    Durchblasen ist kein problem, aber die Düse einen Nacht darein liegen, besser nicht.

    • Like 1
  2. Am 10.5.2020 um 19:47 hat jh5 folgendes von sich gegeben:

    Hat jemand hier im Forum vielleicht schonmal so einen Umbau mit originalem Kabelbaum und Schaltamaturen gemacht und könnte mir helfen oder hat sonst wer eine Idee was das sein könnte?

    Hi, ich hatte ein Tl3 umbau mit vespatronic gemacht. Hat genau wie bei dir functioniert.

    Problem ist das die original zündung mehrere Spulen hat für die Strohmversorgung, und  deine Zündung nur eine. Zb eine für Bremslicht, ein für die Beleuchtung... Im elektrik diagramm kannst du das nachsehen.

    Die schaltung  bei original Zündung wirkt mit Kurzschluss: Bremslicht brennt wen die verbindung mit dem schalter verbrochen wird. Leuchtung genauso.  Bremslichtschalter umbauen und kabelbaum anpassen ist kein problem, aber die von die leuchtung geht nicht.

     

    Viel;leicht wäre ein Kabelbaum von ein späteres model mit e-zündung eine lösung.

     

    Ich hoffe ich habe mir klar ausgedrückt.

    PS  ich habe die Vespatronic wieder ausgebaut und benutze die original Zündung

  3. vor 3 Stunden schrieb rasterlos:

    Hat jemand eine 60/54 Kurve / 3 Teiler mit kleinen Nebenauslässen wo nichts bearbeitet worden ist am Start? Würde eine Kurve interessieren!

    Weiters ist der Beipackzettel verloren gegangen. Habe nur einen älteren von Undi dankend erhalten. Vielleicht hat den jemand rumliegen sofern dieser abweicht. Danke

     

    Hier ist eine Kurve von meine ESC Karre. Zylinder ist unbearbeietet. Auspuff  ein Holly vom FalkR (und nicht vom Pipedesign):

    csm_FALC-54x60-39_5--von-john-friedrichs

    • Like 2
  4. Am 14-1-2018 um 20:41 schrieb Go. 81:

    Hat irgendjemand Ahnung bzw. Wissen wie man ein Ape50 differential verbessern kann, wenn zum Beispiel ein Polini Rotax das Gefährt antreibt? 

    Zb. Ölsortenwahl oder bauliche Veränderungen, das große Sonnenrad ist ja nur in Gleitschalen gelagert

     

    gruß Bastl

     

    Ich habe zwar keine erfahrungen, aber aus Italien gibt es einiges zu finden auf youtube:

     

  5. vor 18 Stunden schrieb Zeckenzone:

    Keiner eine Antwort für mich?

     

    Am 18-12-2017 um 07:51 schrieb Zeckenzone:

    Und?

     

    weiß jemand was über die:

    Idle jet emulsion tube, CD1 für VHS Dello Vergaser.

     

    Hab da eine in meinem 38DD drinnen.

    Sind da die B kompatibel?

     

     

    In meine VHSB und PHSB Vergasern sind jetzt CD01 mischrörchen drin. Durchlass vom CD01 = CD1,  ist 1mm.

    Mit die 5mm Düsen  in grosse 38-60, je nach Motor, wird Lehrlauf abgedüsst. Also CD01 mit 45 Lld, Zb.

    Zb die kombination B45 und 45-er 5mm Düse had mir nichts gebracht. Ausserdem musste ich bei 48 lld  und 48 Mischrohr zwei Teile wechseln.

    Ich hoffe ich habe mir klar ausgedrückt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information