Zum Inhalt springen

PolifkaRudl

Members
  • Gesamte Inhalte

    516
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

Alle Inhalte von PolifkaRudl

  1. VERKAUFT Standort Enns Ö Preis 300€ Hat am Hemd angerieben, vermute Abplatzer der Beschichtung, da Brennraumbild thermischg sehr gesund aussieht. ca. 700km gelaufen auf Si/Box Setup. Kobenringe und Ringnuten in Ordnung. Mit etwas Liebe und Zuwendung läuft der wieder.
  2. Hallo GSF Kollegen, Suche einen Tank für Sprint/gtr/TS in Verde Jungla 380 (Flaschengrün..) Tasche gegen guten Cash Lg Rudl
  3. Fahre auch die Doppel G von GS. Passt, keine Probleme seit mehreren tsd. km.
  4. Ich vermute nach dem Abschneiden muss noch die Dichtfläche geplant werden sowie der Auslasskanal an die runde Form des Stutzens angepasst werden. Würde auch einen Flansch nehmen.
  5. Zu 99% Auspuff... Fahre auch einen Sport. mit Kingwelle DS, 28er PHBH, CNC Kupplung Lüra gewuchtet, verschiedene Töpfe probiert (Original, RZ Righthand, SIP Road, LTH Box), immer irgendwelche Vibes meistens um die 85 km/h im vierten. Vor kurzem eine Polini Box montiert, läuft damit seidenweich bei jeder Drehzahl, nur ganz geringe Vibes knapp über Leerlauf. Bin aber auch schon einen Malle Sportmotor gefahren mit Polini Box der auch vibriert hat, Ist wie im Lotto - alles ist möglich... Es gibt einfach zu viele Faktoren die die Laufruhe beeinflussen, da hilft nur eines nach dem anderen abarbeiten: -Kurbelwelle Rundlauf -Lüra Rundlauf / Wuchtung -Silentblöcke -Auspuff/Hauptständer/Rahmen Berührungen... -Reifen/Felgen (Rundlauf/Wuchtung, nicht alle Vibrationen sind vom Motor wie ich am eigen Roller mit gewuchteten Reifen "erfahren" habe) -Vergaserabstimmung/Zündung/Verdichtung -...... Oder drauf pfeifen und fahren (was mir persönlich aber den Fahrspaß killt wenn die Mühle vibriert)
  6. Wollte dir auch zum Malossi 210 Sport raten, habs mir aber verkniffen. Jetzt ist es eh raus: der Sport ist der bessere Polini. Ansonsten wäre noch Quattrini: M-zwo-vier-vier und der Tag gehört dir
  7. Spar dir die Kohle und kauf Zylinder und Kopf im Set. Anderer Kopf wird keine Vorteile bieten, Polini Kopf passt optimal und hat Zentrierstifte - saubere Sache. Die MMW Köpfe stammen aus der Zeit als Polini / Malossi keine Köpfe in ihren Zylinderkits hatten oder wenn man Kodi integriert haben will für 60mm Hub.
  8. Zum Vergleich: M244 mit Sbox 3+ und Pinasco Si26 mit Venturi und Airbox fast die gleiche Bestückung wie Supermoto. Lief tadellos rund. Hlkd140 be3 hd 150, nd 58/160, glatter Schieber. Bin damit 1000km Tour in die Alpen gefahren, 4,5 L/100km, ohne spucken die Pässe rauf bis 1800m Üdm. Keinerlei Anzeichen von zu fett. Derzeit ohne Venturi mit Originalfilter (Herz ausgebohrt) hlkd160 be3 hd140, nd55/160. Läuft mit und ohne Venturi ohne Verschlucken, Gedenksekunde etc. Motor reagiert perfekt auf die Gemischschraube. Magerer (zb. Hlkd160 und Venturi) stinkt er nach längerer Vollast „heiss“ und läuft mit mehr Standgas für einige Sekunden.
  9. Ja Pk Gabel. Umbau macht @Roberto1 ausm gsf. Top Passgenauigkeit und und Fahrverhalten. Gekürzt auf Höhe der Originalgabel. Lenkerkopf für Hydraulikgeber macht er auch. Den Originallenker hab ich in den Keller gelegt.
  10. So liebe Freunde des gepflegten Blechrollers, PROJEKTABSCHLUSS!, Kiste läuft, mal wieder Zeit für ein Bildupdate. Zusammenfassung: Karosserie: Trittleisten entfernt Konservierung wie hier geraten mit Oxyblock plus einer Schicht Multifilm, das passt. O-Lack etwas aufpoliert Rallyestreifen appliziert Streamline Seat im Originallook Elektrik: 12V Conversion mit SCK Kabelbaum SIP Tacho Kokusan Regler vom SCK unterm Tank Motoranschluss mit mit PX Originalstecker Fahrwerk: Roberto1 Gabel Roberto1 Lenkerkopf mit Aufnahme für Grimeca Bremszylinder BGM Dämpfer vo + hinten (höhenverstellbar, sehr fein) Heidenau K80 Pneus Motor: PX200 mit Quattrini M244 Pinasco Si26 mit Trichter+Airbox MRP Gasrolle DRT 24/62 Primär mit kurzer 4ter SIP Shortshift Schaltrolle BGM Superstrong mit Pillepoppen Beläge Fährt sich top, 100 GPS km/h bei entspannten und vibrationsfreien 5400 U/min. So lässt sich Strecke machen.
  11. Richtig, das Eck ist eh nicht frei im Ansaugstrom, sondern steuert die Öffnung des Nd Kanals, der genau an der Ecke in der Schieberführung mündet.
  12. Bin selber gerade am Abstimmen des Pinasco Si26 mit Venturi und Airbox von neinem M244 Tourenmeister. Sz Einlass 135/60, Auspuff S-Box 3 plus. Bin bei nd 60/160 und hlkd140 Be3 hd 148 rausgekommen. Das fährt ganz gut so, sehe nur mehr geringes Optimierungspotential ohne Prüfstand/Lambda. Fahre den 01 Schieber ohne Cut, bei dem musste ich jedoch die Ecke ausfeilen um das ruckeln bei wenig Schieberhub wegzubekommen. Die meisten anderen Schieber haben die fehkende Ecke damit der nd kanal früher fördert, probier das mal. Bei mir war der Schieber vom Übergang Schub auf Zug vor der Optimierung nicht gut fahrbar.
  13. Der dicke Sicherungsring von Sip den Pillepoppen empfiehlt ist auch 0,5mm stärker als der originale. Das ist auch wie eine zweite Grundscheibe.
  14. Die 60er Quattrini Welle hat 98mm Durchmesser, ich hab auf 99,5 spindeln lassen. Da bleibt die Zentrierung gerade noch erhalten. Ich bin sicher bei 100,8 ist sie ganz weg.
  15. Schönes Projekt und interessanter Zylinder. Warum keine Vollwangenwelle, oder war die 60er Pinasco schon vorhanden?
  16. Die deutsche Anleitung vom SCK weicht in einigen Punkten von der italienischen ab. Zb Anzugsdrehmoment Zylinderkopf 22-24 Nm anstatt 19 Nm, oder Kanten der Kanäle brechen mit Schleifpapier, davon schreibt der Quattrini auch nichts... Kenne das Kantenbrechen nur von Graugusszylindern und bei einem Aluzylinder wo die Beschichtung über die Kanten in die Kanäle reingeht, erreicht man mit Schleifpapier ohnehin nichts... Habe bei meinen Aluzylindern von Malossi oder beim M244 nie was an den Kanalkanten gemacht und auch in diversen Motoraufbautopics von gewissenhaften Menschen hier im GSF nichts davon gelesen.
  17. Aber dein Fitting das „einteilige“, richtig? Das dichtet ja aussen flächig, wo dein Aluring sitzt.
  18. Hab das Fitting ohne Dichtring verschraubt, gefüllt, entlüftet, ist dicht, hat guten Druckpunkt. (Bei der PX wird die originale Bremsleitung ebenso mit Überwurfmutter verschraubt und dichtet nur über den Konus im HBZ) Den letzten Gewindegang der Überwurfmutter musste ich jedoch entfernen, weil sonst das Innengewinde im HBZ zu Ende war bevor der Konus angedrückt wurde.
  19. Habe mir diese Fitting besorgt, wird spezifisch für Grimeca 98 HBZ angeführt. Gehört Zwischen Fitting-Innenteil und Bremspumpe auch so ein kleiner goldener Dichtring rein wie zwischen Fitting-Innenteil und Bremsleitung?
  20. Die Brennraumkugel von meinem 244er Kopf hat 19,5 ccm vergleich mal mit 232er Kopf...
  21. Dito, mehrfachverwendung der Quetschmutter kein Problem mit Loctite.
  22. Nur bei den CR oder bei allen BGM CNC Körben? und haben diese Vertiefungen irgendeine Funktion?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information