Zum Inhalt springen

wasserbuschi

GSF Support
  • Gesamte Inhalte

    14.740
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    10

Beiträge von wasserbuschi

  1. Mein erstes Auto war ein 84er Austin Mini Mayfair Sport in schwarz, 42PS, 10" :inlove:

    Gekauft ein paar Wochen vor meinem 18. Geburtstag bei einem Renault Autohaus. 

    Warum ich den gekauft habe weiß ich gar nicht mehr so genau - nur, dass meine Kumpels @issolaM und @Kotzerider den damals zuvor entdeckt und mal Probegefahren waren.

    War ein sehr schönes Auto, nur leider ging rel. schnell der Scheibenwischermotor kaputt und ich bin aus notorischem Geldmangel bestimmt ein 3/4 Jahr ohne funktionierenden Scheibenwischer rum gefahren :-D

    Bis @Humma Kavula mir einen Kontakt zu einem Mini-Schrauber vermittelte, der den ersehnten Scheibenwischermotor dann für schülerfreundliches Budget veräußert hat!

    (ich ertappe mich jetzt des Öfteren, die kleinanzeigen nach eben so einem KFZ abzusuchen :whistling:)

     

    Danach folgen ein 4-türiger Pirelli GTI, der mir beim sonntäglichen Video Schauen beim Kumpel an der Dorfstraße von einem Mädel zusammen gefahren wurde - Totalschaden!

    Dann folgte ein weiterer 4-türer -  ohne Pirelli, dafür in sacken tief, 7+8x13 ATS in lachsrosa :inlove:

    Nach Umstellung der Versicherung auf Typenklasse, war der GTI nicht mehr leistbar und es folgte ein Passat Variant 35i 2,0l 16V - der immer noch in meiner Garage steht und auf Wiederinverkehrbringung wartet....

    2006 kam dann der 308 dazu und seit 2018 ein B7 Passat Variant - letzterer kommt aber irgendwie aus dem Status "ungeliebtes Kind" nicht heraus....

     

    Das wars an eigenen KFZs.

     

     

     

  2. vor 11 Stunden schrieb Pholgix:

     

    Ja sorry, hätte gleich fragen können :-P

     

    Wenn der längere Krümmer das Band verschiebt, müsste das dann ja bei der Polini BOX 125/200 das selbe sein, oder? Also müsste die 200er noch früher zu machen als die 125er...

     

    Mist - ich wollte es noch messen.... 

    Kann ich heute Abend nachreichen! 

    Endröhrchen hatte ich aber schon gemessen und freakmoppetalische 18mm iD gemetert:cry:

  3. Am 7.4.2024 um 09:51 schrieb 500 Miles:

    ich fang grad die Mitas Touring Force 3.5-10 an. 

    Schotter wird der aber nicht so mögen.

     

    Bin ich am Wochenende gefahren - war jetzt nicht die Vollkatastrophe und hat eigentlich gemacht was er soll!

    Wenn der jetzt noch Nass kann und nicht allzu schnell verschleißt, ist der der absolute Klassenprimus!

  4. vor 11 Stunden schrieb Pholgix:

    hab ich getestet. Peakt recht hoch und ist absolut konträr zur 200er. Eher wie ein Reso.

    Taugt mir nicht, drum würde ich die gerne in ne 200er umwandeln, wenn mir jemand sagt, ob der

    Krümmerdurchmesser bei 177 und 200 gleich ist.


    @wasserbuschi

    kannst Du mal den Messschieber an den Krümmer halten? Also am konstanten Querschnitt? Wäre super!

     

    Kann ich heute Abend mal machen :thumbsup:

    • Thanks 1
  5. Am 19.12.2023 um 17:15 schrieb wasserbuschi:

     

    Und es kommt halt auch drauf an, wo man die drunter schraubt: ich habe sie am 200er O-Tuning und performt sie hammermäßig!

    Zugegeben, der harte Drehzahlbegrenzer bei 6800min-1 ist nicht so schön - das sind dann aber mit normalem 4. (35Z) und 24/65er Primär echte 115km/h - was für dieses Setup absolut ausreichend ist. Da fährt er sogar in der Ebene manchmal rein, da die von untenraus einfach sensationell anschiebt!

    Ich werde demnächst mal die Polini-Box drunter hängen - mal sehen, ob die dann wirklich ALLES besser kann...

     

    Am 19.12.2023 um 20:57 schrieb Fips Dieml:

    ...kann die!:-D

     

    ... nicht! :-)

    Der LTH schiebt untenrum so drastisch viel mehr, dass man beim Polini erstmal denkt, dass der O-Puff drunter ist. 

    Zusammen mit der Langen Übersetzung und den Dachauer Bergen fährt sich das sehr viel entspannter, als mit der Polini Box. 

    Die kommt dann aber ab 5000min-1 ins Spiel, wo sie dann schön durchzieht. 

    Aber ich muß mit meinem Setup häufiger in 3. Zurück schalten. 

    Die LTH-Box macht auf O-Tuning deutlich mehr Spaß! 

     

    Aber, ich scheine doch ein Zündung Problem zu haben - mit der Polini Box ist auch bei 6000min-1 Abregeln angesagt. 

    Jetzt also erstmal diese Baustelle beheben - solange bleibt die erst mal drunter.... 

     

    Al 

     

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information