Zum Inhalt springen

Cheffe76

Members
  • Gesamte Inhalte

    472
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Cheffe76

  1. N’Abend, die Herren. Ich bin auf der Suche nach einem PX 80 Motorblock. Gerne auch mit defektem DS. Ist für den Sohn eines Freundes, der leider beim Lagereinbau seinen Lagersitz gesprengt hat. Vielleicht habe ich ja Glück und einer von euch hat noch was liegen. Entspannten Wochenstart
  2. Hab’s leider verpasst. Schade. Wann wird wiederholt?
  3. Ich war ja lang nicht mehr hier Danke für die Glückwünsche und @Oerge Hoffe ihr seid alle gut rüber gekommen.
  4. Cheffe76

    Cheffe76

  5. Also hier in Kroatien ist es sehr entspannt. So lange man nicht gerade abends in Rovinj in die beliebtesten Restaurants oder Bars möchte, ist es sogar relativ leer. Wir haben einige Ausflüge gemacht und die wären im Vergleich zu der Vorcorona Zeit in etwa nur zur Hälfte gebucht. Ansonsten sind die Kroaten sehr auf Hygiene bedacht. Wir sind mit dem eigenen Wohnmobil auf dem Campingplatz Val Saline und hier ist es fast klinisch sauber. Der Platz am Strand ist auch mehr als ausreichend. Ich kann jetzt gerade Kroatien sehr empfehlen.
  6. Moin aus dem Süden. Habe heute in Rovinj (Kroatien) eine weiße PX mit dem Kennzeichen H HX 58 oder 85 gesichtet. War aber leider zu schnell weg. Falls derjenige das hier liest, gebe ich gern ein Pivo in der Stadt aus.
  7. Geil und ich komm auch mal wieder an die frische Luft
  8. Schön war´s! Und das mir keiner mehr was gegen meinen Trolli sagt, der passt hervorragend zwischen Gepäckfach und Sitzbank!
  9. War wieder sehr schön bei Euch! Danke für das nette Wochenende!
  10. Ein Hoch auf @der.guen der mich heute in der Innenstadt gerettet hat. Platten und kein Ersatzrad dabei, da verliehen. Da kam der Retter auf dem Drahtesel vorbei und brachte mir ein Ersatzrad. Vielen Dank für die schnelle Hilfe, du hast mir den Tag gerettet!
  11. @Olle Schlurre Gibt so Fehler, die macht man nur einmal ;) Wenn du das Lager nicht mehr so rausdrücken kannst, die ganze Welle in den Backofen bei so 120-140 Grad schön durchwärmen. Danach Druck von oben aufs Lager und ein Schub Kältespray auf selbiges. Damit sollte es sich rausdrücken lassen...
  12. Hast du zwischendurch geheiratet, oder warum ist es vorbei mit der Zeiteinteilung ? Wir machen uns auch auf den Weg nach Bremen. Sehen uns dann vor Ort.
  13. Beim Einbau der 200er Kupplung unbedingt beachten, dass Sie nicht wie die "kleinen" Kupplungen" zusammengebaut wird. Der Korb und die Scheibe auf die das Messingding kommt, haben jeweils ein Loch. Diese Löcher müssen übereinander liegen, sonst rupft Sie!
  14. Keine Blinker, kein Rücklicht und kein Bremslicht mehr anna Reuse... Wäre gerade fast böse geendet, wenn der Autofahrer hinter mir nicht so gut reagiert hätte... Kann doch nicht sein, das so ein Kabelbaum nach erst 36 Jahren hinüber ist Neuen Kabelbaum gerade bestellt, endlich wieder Elektrik
  15. Es gibt für jeden, deiner genannten Zylinder eigene, sehr ausführliche Threads. Lesen, verstehen, machen!
  16. 1) Du kannst einen Luftfilter von LML unter der Sitzbank verbauen. 2) Wurde schon ausreichend behandelt. Kurz: Es ensteht ein Überdruck am Vergaser. MACHEN! 3) 2,4er ND könnte zu fett sein, einfach mal magerer versuchen.
  17. Dem Friedi alles Gute nachträglich und @issolaM auch die besten Wünsche. Wir sind auch wieder gut Zuhause angekommen. Sauerland - Thüringer Wald - Harz. Drei Tage bei bestem Wetter ca. 1000km. Bis auf Kleinigkeiten keine technischen Probleme. Entspannte Woche!
  18. Grüße aus dem Sauerland. Man könnte sagen: Wir haben Wetter!
  19. Na gut. Zuerst würde ich mich mal in das Thema "Leerlaufgemischeinstellung SI Vergaser" einlesen. Weiterhin würde mich interessieren auf wie viel Grad die Zündung steht. Und drittens was für Düsen verbaut sind.... Ich bin das nächste Wochenende unterwegs, falls bis zum darauffolgenden Wochenende keiner Hilfe angeboten hat, kannst Du gerne mal zu mir in die Garage kommen.
  20. 1. Du hat den Motor von jemanden überholen lassen und er läuft nicht. Dann würde ich demjenigen die Reuse wieder vor die Tür stellen und sagen: Mach das Sie vernünftig läuft! Ansonsten Kerze mal checken (weiß, gräulich? Wie hier schon angesprochen Vergaser und Vorzündung blitzen. @cuni Das klingt nach nem richtig schönen Urlaub! Habt viel Spaß weiterhin...
  21. Zuerst einmal willkommen im Gsf. Ich wüsste nicht, das eine geplant ist... Wer was weiß, kann mich gerne berichtigen. Ich fahre mit den Jungs ins Sauerland und da hab ich auch schon Bock drauf!
  22. Die zwei mm sind den Druckwellen egal. Ich kann leider nicht mit Schmalrahmen Ersatzteilen dienen, da ich nur an Largeframe schraube. Aber hier wird sich bestimmt jemand finden. Viel Erfolg bei der Fehlersuche!
  23. Ich denke mit der Welle und dem Einlass wirst du auf so ca. 190 Grad Einlasszeit kommen. Daran sollte es also auch nicht liegen. Wird wohl dann doch irgendwo an der Elektronik liegen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information