Zum Inhalt springen

Eckhard

Members
  • Gesamte Inhalte

    1.009
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von Eckhard

  1. vor 3 Stunden schrieb Kevin78:

    Ist meine Preisvorstellung zu abgehoben? 

    Ich bin dankbar für jedwede Anregung oder Kommentare.

    Jepp...in solchen Foren wie dieses hier sind Leute die sich mit den Preisen auskennen ... deswegen hast du auch keine Rückmeldung bekommen. So ne Kiste ist ein Aufbauprojekt und da ist der Grundpreis, auch wenn da VB, steht zu hoch. Ist halt ne PK ... den Preis kannst du ja mal EKA reinschreiben, da wird sich bestimmt jemand für finden. 

  2. vor 7 Stunden schrieb Mad Marc:

    Im Jahr 2000 hatten wir mit 2 Rettungswagen und einem Notarzteinsatzfahrzeug etwa 3500 Einsätze. Letztes Jahr mit 3 Rettungswagen und einem Notarzt über 10.000... und nein, das sind in den aller seltensten Fällen so Unfälle wie oben beschrieben oder von Rita geschildert. Anderes Beispiel, erst ein paar Wochen her: wir werden mit dem Rettungswagen zu einem Einfamilienhaus gerufen, anfahrt laut Leitstelle ohne Blaulicht... die Haustür steht offen, im Flur kommt uns ein Herr um die 70 entgegen, fragt wo wir denn blieben, er habe schließlich Bauchschmerzen. Auf meine Frage wo genau und seit wann bepöbelt er mich, was mich das anginge, ich solle ihn ins Krankenhaus bringen. Naha, ganz so einfach ist es nicht, ich muss ja wenigstens wissen, in welchem Bereich des Bauches er Schmerzen hat, damit ich ihn zum richtigen Arzt bringen kann... "ich habe schob seit Montag Bauchschmerzen, ich kann nicht mehr, bringen sie mich zu irgendeinem Arzt!" "Und was sagt ihr Hausarzt dazu? Heute ist Samstag, da haben sie ja schon 5 Tage Bauchschmerzen..." "Bei dem war ich nicht." "Ok, die Bettenabfrage sagt mir Krankenhaus A (30 Minuten entfernt) oder B (45 Minuten entfernt), in welches wollen Sie?" "In Krankenhaus C, das ist um die Ecke." "Aber weder die richtige Fachabteilung noch freie Betten. Das bringt nichts wenn wir sie da hin fahren." "Verschwindet, ich fahre mit dem Taxi!"

    Er ist dann wirklich in Krankenhaus C aufgetaucht, wo man ihm wegen fehlender Fachabteilung nicht helfen konnte und hat ihn zu Krankenhaus A geschickt... und solche Geschichten passieren täglich. Von 10 Einsätzen sind bei Rettungswagen vielleicht 2-3 sinnvoll und gerechtfertigt, beim Notarzt 4-5. Der Rest ist Quatsch, böswillig Alarmiert, Dummheit, Ignoranz oder in gutem Glauben. Z.B. geht kaum jemand hin und fragt den Obdachlosen, ob es ihm gut geht. Es wird angerufen, da liegt einer am Altglascontainer... ja, fahren wir hin, wecken die Person und fragen ob alles ok ist.

    Genau so sieht es überall aus ....leider. Mir macht der Job allerdings immer noch Spaß.✌️

    • Like 2
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information