Zum Inhalt springen

GT DRIVER

Members
  • Gesamte Inhalte

    1.413
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

Beiträge von GT DRIVER

  1. vor 13 Stunden schrieb Predator88:

    Mein Umbau auf Si geht weiter. Im Zuge dessen habe ich festgestellt das der Kolben das Gehäuse geküsst hat. Hat das mal jemand gehabt. War alles gesteckt mit 60/110er bgm Welle und originalem Gehäuse. Bevor das nun so ins malle Gehäuse kommt schaue ich mir das nochmal an ob der nicht wieder anschlägt  

    IMG_3609.jpeg

    IMG_3608.jpeg

    IMG_3612.jpeg

    Ist noch der alte Asso Kolben , der gehört um 1,5mm gekürzt!

    Das kürzen fällt erst beim Vertex Kolben (ab 2016) weg…

    • Thanks 1
  2. vor 4 Stunden schrieb Woifal:

    Guten Morgen

     

    Auspuff paßt jetzt perfekt, dank "Fräser, Korund Schleifstift und Fächerschleifer"

     

    Der BBS hatte 44,6mm Anschlußdurchmesser 

     

    Die 0,6mm wurdem am Auspuff weggenommen. Paßt jetzt Perfekt!

     

    VMC_Motor_drin.thumb.jpg.5174f66ae370dd16bad93974eb39f360.jpg

     

    zu den Steuerzeiten ( bin knapp unter 180° Auslass geblieben ) 2mm unterlegt am Fuß und einen Milimeter am Kopf ( 1,4mm Quetschkante) (Zur INfo: Motor wurde aufgeschweißt um die ÜS sauber fräsen zu können und dann auch noch genügend Material für die Dichtfläche zu haben. 

    das Kurbelgehäuse wurde für die 62mm-Glockenwelle entsprechend erweitert (LÜRA-Seite) 

    Übersetzung  65/24 original  200erter COSA-Gtriebe und COSA MMW Korb -  der ersten Generation mit 16 harte Federn und Carbon Beläge.

     

     

    Was würdet Ihr für eine Startbedüsung für den TM35iger vorschlagen.

    Ich denke 350iger HD, ND 22,5, Nadel ist eine 56iger drin. Bitte um Vorschläge.

     

    Danke und Grüße

     

    Woifal

     

     

     

    Vielleicht habe ich es auch überlesen…welche BBS Version ist verbaut?

    BBS 1 oder BBS 2?

  3. vor 6 Stunden schrieb Pholgix:

    Da sind so Hülsen die über die Stehbolzen kommen mitgeliefert worden die in die Löcher am Zyl und Kopf greifen und den Kopf so etwas besser zentrieren.

    BBT ist bei mir recht dicht, aber schau halt nach wo es sifft. Der Schlitz ist immer die Schwachstelle, sowieso wenn der Stutzen nicht ganz drauf ist.

    Glaube nicht das ein Malossi alt schon Zentrierhülsen am Kopf hatte;-)

    • Like 1
  4. vor 16 Stunden schrieb Rally 221:

    Vor 2 Jahren gab es das BGM aber noch kein SIP.

     

    Wir fahren in 4 Motoren das BGM mit gesteckten Zylindern mit 65 Hub mit 30mm Vergaser= 35PS/36Nm und mit 38mm Vergaser= 39PS/40 Nm

     

    Getriebe fahren bis heute mit der Belastung ohne Probleme :cheers: (wir fahren halt auch bis heute ohne Verschalter)

    Welche Laufleistungen haben die Motoren?

  5. So sah mein BGM Schaltkreuz jetzt nach ca. 6000km im M252 mit ~35Ps/35Nm aus.

    Also für die Laufleistung absolut in Ordnung!

    War relativ viel Stadtverkehr dabei, aber auch kürzere Touren mit ein paar hundert Kilometer.

    Nun ist ein Polini Schaltkreuz verbaut.

    Zahnräder und Hauptwelle original Piaggio Lusso.

     

    IMG_7364.jpeg

  6. vor 35 Minuten schrieb Grinselui:

    Moin, 

    Hab eine Px 200 mit Gehäuse Schaden gekauft, darauf ein Malossi Zylinder. 

     

    Der Motor läuft nicht und wird zerlegt, Teile weiter genutzt 

     

    Wie erkennt man am Zylinder, ob es ein Sport oder MHR oder Malossi alt ist? 

     

    Auslass Höhe? 

     

    Kann jemand unbürokratisch helfen? 

     

    Danke 

    1 - 2 Fotos könnten helfen!

  7. vor 20 Stunden schrieb Despa:

    Das hat glaub eher was mit den Federn zu tun und nicht mit Zahnausfall. Kenne genug die das mit guten 35 ps fahren ohne Probleme... Weis nur von Zahnausfall / Brüchen bei den BGM Gangrädern....

     

     

    Les nochmal nach ich meine die Sprechen da über die Federn... aber auch hier bis 30 Ps rutscht da zumindest bei bekannten nix. Muss man aber immer testen. Im zweifel Dedern Mischen 5/5 und gut ist

     

    Fahre 10 XXL Federn in der Kupplung mit Liqui Moly 10W40 mineralisch Jaso Ma2, da rutscht nichts…meine Frage ist ausdrücklich auf die BGM 24er schräg verzahnten Kupplungszahnräder in Verbindung mit dem 64er Primär von BGM bezogen!

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information