Zum Inhalt springen

Ele

Members
  • Gesamte Inhalte

    700
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von Ele

  1. Am 14.12.2023 um 10:02 schrieb Ele:

    Hier ein paar Bilder von der Montage... leider noch ohne Floorboards.

    1702544320654.thumb.jpg.6e3fe4a739db9adc6e3b072f5c7a754f.jpg

    1702544320661.thumb.jpg.093d326319aa6f52c8e1f60223888931.jpg

    1702544320647.thumb.jpg.a10c0adb1bc6f3da1670025ceeb04512.jpg

     

    Nochmal ein kleines Update.

    Hab die Auspuffhalterung um einen Millimeter gespacert, damit die Steckverbindungen besser sitzten.

    Bin bisher nur die erste Runde durchs Dorf gefahren....

    Lautstärke ist nicht übermäßig laut, aber natürlich eine andere Liga als ein Box Auspuff.

    Der Lack ist nicht Hitzbeständig, hab kurz gedacht die Karre brennt.

    • Like 2
  2. Am 22.2.2024 um 10:33 schrieb Ele:

    Moin,

    Kann ein Vergaser defekt sein und folgende Symptome hervorrufen?

     

     

    Keihin PWK 28 --> springt an, geht ohne Gasgeben nach 10sek aus, falls man gas gibt sofort. wie oben beschrieben, diverse ND, Nadel, Standgas- und LLSchrauben einstellungen ausprobiert. Das einzige was sich da ändert ist, dass die Karre irgendwann garnicht mehr angeht...

    Polini PWK30 --> springt an, nimmt gas an etc --> kein Problem

     

    Setup:

    Lambretta, M210, 60er Welle, SIP "Rennauspuff", Motor abgedrückt und dicht.

    HD142; ND52; JJK Mittlere Stellung

    Bedüsung bei beiden identisch und auch nicht final, diverse ND und Nadelpositionen schon getestet

    Beide Vergaser gebraucht, waren im Ultraschallbad

     

     

     

    Kann ein vernudelter Nadelsitz solche Symtome hervorrufen?

    1708796691991.thumb.jpg.59710fff06f633a47393122057fe6af0.jpg

  3. Moin,

    Kann ein Vergaser defekt sein und folgende Symptome hervorrufen?

     

     

    Keihin PWK 28 --> springt an, geht ohne Gasgeben nach 10sek aus, falls man gas gibt sofort. wie oben beschrieben, diverse ND, Nadel, Standgas- und LLSchrauben einstellungen ausprobiert. Das einzige was sich da ändert ist, dass die Karre irgendwann garnicht mehr angeht...

    Polini PWK30 --> springt an, nimmt gas an etc --> kein Problem

     

    Setup:

    Lambretta, M210, 60er Welle, SIP "Rennauspuff", Motor abgedrückt und dicht.

    HD142; ND52; JJK Mittlere Stellung

    Bedüsung bei beiden identisch und auch nicht final, diverse ND und Nadelpositionen schon getestet

    Beide Vergaser gebraucht, waren im Ultraschallbad

     

  4. demotiviert habe ich gestern zum 20mal den Kettendeckel abgenommen...

     

    Der momentane Grund ist ein klemmender Kickstarter, der Kickstarterpistonbolzen kommt gegen das Motorgehäuse bei komplett verschraubten Kettendeckel.

    Wenn dieser nur drauf gesteckt ist, kann ich den Kickstarter betätigen... Die Führung habe ich in beiden Anschlägen drin gehabt, keine Verbesserung. Finde auch keine Justiermöglichkeit, für mehr Platz...

     

    Kann mir einer sagen wo hier das Problem liegen kann?

    Danke :)

  5. Am 7.4.2023 um 11:42 schrieb clash1:

    Oben und unten fehlen 2 Seegerringe bei dir auf dem Foto.

    Eigentlich ist die Explo doch eindeutig...oder?

     

    Screenshot_2023-04-07CatalogoricambiCasaLambretta2022_completo_LRpdf.thumb.png.15b025b5e7bebae8bf09a33aee78f131.png

    1. Seegering

    2. Kupplungsarm

    3. Feder

    4. Seegering

    5. Shim

    6. Bolzen

    7. O-Ring?

    9. Shim

    10. Seegering (der fehlt mir)

    11. Ausdrückhebel

    12.Seegering

     

    Danke :)

     

    Halter ist übrigens rausgeflext, falls mich das irgendwann stört, wird er wieder eingschweißt.

     

    Bei der Kette ist eher die Frage gewesen, wie weit darf der Spanner die Kette runter/hoch drücken?

    Also wann muss eine kürzere Kette verbaut werden?

    image.thumb.png.ffdb45a2e138adf625c698a421f2bee0.png

    Hab auf der Unterseite auf ca 5mm Spiel eingestellt, so stand es im Stickys.

  6. Am 25.2.2023 um 09:52 schrieb clash1:

    Eine Rückmeldung finde ich immer hilfreich und natürlich auch höflich.

    Eigentlich selbstverständlich....

     

    Oh sorry. Also wie vermutet lag der Fehler im doppelten O-Ring.

    Zusammenbau mit der Explosionszeichnung war dann erfolgreich.

     

    @centro-studiIch schneide mir die Woche mal selbst ein paar. Wenn das funktoniert, wie ich denke, kann ich dir ein beliebige Stärke anfertigen.

     

  7. vor 10 Stunden hat clash1 folgendes von sich gegeben:

    Durch den O-Ring an der falschen Stelle sitzt die Klaue zu tief und schleift.

    Eine Abdichtung an dieser Stelle würde auch keinen Sinn machen.

    Das ist die richtige Reihenfolge.

     

    Hebel

    Seegerring

    U-Scheibe

    O-Ring

    Messing Buchse

    O-Ring

    U-Scheibe

    Schaltarm 

     

    Welcher Distanzring macht Probleme im Maghouse?

     Also laut stickys gibt es zwei Arten .

     

    Mit Seegerring oder geklemmt am oberen Ende mit einer Schraube.

    Ich habe die zweite.

    Der untere O ring weglassen würde Sinn machen, hatte es aber so verstanden, dass da einer kommt.

    Ich kram mal eine passende Explosionszeichnung raus...

     

    @centro-studi Karneval wollt ich auf jedenfall auch in der Werkstatt verbringen... Schreib dir einfach wenn ich da bin.

     

    Die Gleitsteine sind oben komplett in der Klaue, unten fehlt 1mm. Ganzer Arm nach oben wäre notwendig meiner Meinung,was ja durch das weglassen des O-Rings möglich sein sollte...


    Danke an Alle :)

     

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information