Zum Inhalt springen

Schrauber71

Members
  • Gesamte Inhalte

    980
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von Schrauber71

  1. Hallo Zusammen,

     

    Folgendes Phänomen: Roller hat bei Zündung an keinen Zündfunken beim treten des Kickstarters und Test mit Kerze an Masse. Roller springt beim Anschieben an und läuft normal. Motor läuft bei erhöhter Leerlaufdrehzahl unauffällig. Bei reduzierter Drehzahl geht der Motor aus und lässt sich mit Kickstarter nicht wieder starten. Beim Abschieben springt er wieder an und läuft wie oben beschrieben. CDI, Zündkabel, Stecker und Kerze ist getauscht. 

    Einer eine Idee? ZGP oder Pickup oder ?

     

    Danke.....

  2. vor 1 Stunde schrieb donvespone:

    Danke für die Vorschläge....

     

    BGM Ansauger und Lufthutze: werde ich testen (Lufthutze habe ich bereits eh den Innensteg rausgebrochen...)

     

    Vergaser: HD 125 war mein Starter... bin dann bei 120 gelandet... Clipstellung wird getestet.. gute Idee mit den halben Clips

     

    Zündung: zweite funktionierende ZGP habe ich nicht hier  / war die erste schon teuer genug.... :-(

     

    Steuerzeiten habe ich nicht im Kopf muss ich nachschauen, aber habe die ori-KuWe mit 58 und beigelegter 3mm FuDI

     

     

    58er original Welle mit 3mm Fussdichtung? Pleuellänge?

  3. vor 10 Minuten schrieb schlucke:

    Machs selber. Vollabnahme würde ich erstmal weitestgehend original. Die größte Hürde erstmal entschärfen um da so einfach wie möglich durchzurutschen.

    Blinker bei einer DL sollte sich, entspannten Prüfer vorausgesetzt , entspannt umsetzen lassen.

    Mit 9V Block, Schaltgriff mit Blinkerschalteraufnahme oder andere Lösung mit Halteblech oä. und Hella Lenkerendenblinker von einer Vespa mit LED drin.

    Die Stangen am ende anbohren, Gewinde rein, Griffe entsprechend beschneiden, LED mit Kabel rein und dann von aussen die Gläser festschrauben. Mit mühe geben, sieht das dann original aus und der geht nach erfolgreichem Blinken gar nicht wweiter drauf ein.

    Die drehen dann zwar mit, aber mit Glück wird nicht drauf geachtet, mit "nicht so viel Glück" mußt halt geschickt reden. "Ist ein alter Roller", damals war das halt nicht besser etc....

    Kann klappen, aber wenn du nen richtigen Korinthenkacker hast, halt nicht. Deshalb vorher mal schauen.

    Bei mir hier kennen die sowas wie Lambretta eher nicht und der TÜV ist hier recht entspannt, deshalb bin ich da Optimistisch.

    Sobald der Stempel drauf ist, kannst den Blinkermist relativ easy wieder rausschmeissen

    Sehe ich auch so

  4. vor 5 Stunden schrieb runner66:

    Hier ist nach dem Strahlen die vermutlich asiatische Vergangenheit wieder zum Vorschein gekommen:

    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-150-sprint-mit-dt-papieren-reduziert-/576663518-305-7707

    Persönlich mir fehlt hier noch eine Vorher/Nachher-Bilddokumentation.

     

    Insgesamt ärgerlich für den noch aktuellen Besitzer, noch ärgerlicher, sollte er einer der beratungsresistenten Kollegen gewesen sein.

     

    Junge, junge was ein Haufen.....!

  5. vor 14 Minuten schrieb M210:

    Lachhaft. Die Szene stirbt aufgrund der Väter, die versuchen, das Hobby und die Familie in der wenigen freien Zeit unter einen Hut zu bekommen?

    Frechheit, das zu behaupten. Und dreist, für deren Handlungen Begründungen oder Entschuldigungen abzufragen.

    Ob ein Vater das ein- oder 10 mal in der Saison macht, ist allein seine Angelegenheit. Im Traum fiele mir nicht ein, soetwas zu (negativ) bewerten.

    Absolut richtig.....

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information