Zum Inhalt springen

sebix2001

Members
  • Gesamte Inhalte

    672
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von sebix2001

  1. Hi!

    Folgendes Problem hat mich heute auf der Autobahn ereilt:

    Während der Fahrt unter Volllast fing plötzlich der Motor an zu ruckeln und nahm irgendwann überhaupt kein Gas mehr an, bis er einfach ausging. Auf dem Standstreifen dann versucht, wieder anzukicken, was erst funktionierte, nachdem ich den Bock auf die Auspuffseite kippte und den Gashahn voll aufgerissen hab. Hat ordentlich geraucht aus dem Puff (weiß) und nach Sprit geduftet, wie abgesoffen halt. Beim aufrichten ging er dann wieder aus. Hab es dann mit müh und Not geschafft, die Kiste mit schalten bei hohen Drehzahlen am Laufen zuhalten und nach Hause zu bringen.

    Irgendwo am Motorblock sifft es seither auch Sprit. Woran kann das liegen? Gibt es möglicherweise eine Zusammenhang mit der Betankung mit E10?

    Danke schonmal.

  2. So, Feder am Gasgriff ausgebaut, aber Zugkraft der Vergaserfeder immer noch zu lasch. :blink: 

     

    Bezüglich der Argumentationskette meinte der TÜVler, dass auch alte Simson und Schwalbe Bj. 60 und älter einen selbst rückstellenden Gasgriff benötigen. Er hat es sich aber nicht nehmen lassen, selbst eine Probefahrt zu machen um zu prüfen, ob die Motorbremse tatsächlich so stark ausfällt, dass im Falle der plötzlichen Gaswegnahme durch Handzeichen eine Gefährdung entsteht...

    • Like 1
  3. ich würde es auch bei nem anderen Kollegen versuchen, vlt kenn der sich ja mehr aus

     

    War heute schon ein anderer...

     

    :gsf_tumbleweed:

     

    mach ne schöne Rückzugsfeder an den Gaser / Gashebel  FlitschGaas  und  WD40 an das Gasrohr oben

     

    der Tüv Mensch sagt dann bestimmt " junge das Gas flitscht zu schnell zurück" :-D

     

    jeder Jeck is anders 

     

    Wo gibts so ne Drecksfeder? Ich hab echt keine Lust mehr, mit diesen Akrobaten zu diskutieren. Zumal mir die Zeit davon läuft.

  4. Brauch dringend eure Hilfe!

     

    Mein Gasgriff dreht nicht von selbst wieder ins Standgas. Bisher war das nie ein Problem, jetzt meint der freundliche TÜV- Prüfer, so gibts keine Plakette,außerdem bite den Motor putzen, Umweltgefahr :blink: . Aber immerhin 40€ für den netten Hinweis gezahlt. :repuke:

     

    Hab jetzt den ganzen Mittag geschraubt, ich vermute, es liegt an der Vergaserfeder. Hab den Dellorto drin. Gints da stärkere Federn oder was für Tricks gibts da sonst noch?

     

    Danke im Voraus! :cheers:

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information