Zum Inhalt springen

Martony1

Members
  • Gesamte Inhalte

    87
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von Martony1

  1. vor 2 Stunden hat gertax folgendes von sich gegeben:

     

    Das sagt leider ohne das Setup gar nichts aus. Und selbst dann ist es in der Regel besser seinen Vergaser selbst abzustimmen. Einfach alles so fett machen dass es sicher zu fett ist (bis man es merkt) und dann immer weiter zurück gehen. Dabei wird es immer besser und dann wieder schlechter. Dann kennt man den Bereich auf den man sich konzentrieren sollte. 

    Setup

    Zylinder nur gesteckt

    Kurbelwelle 116 / 56,5

    Vespatronic 25v.OT

    Auspuff Scoodrenator 

  2. das mit der nebenwelle habe ich auch schon gehört, aber ich verstehe das echnische hinten dran nicht. logischer gedankengang ist doch, dass wenn die kulu gedrückt wird, sie sowieso bis zum anschlag ran geht etc. hat doch dan nichts mit dem nicht trennen zu tun, oder is da mehr dahinter / falsch gedacht?

    das lager 16005, also das dünne große der primär ist top, wurde korrekt verbaut. glaube hätte aber beim einführen noch 0,3mm reinkönnen (nicht luft am lager sondern das durchstecken hätte noch 0,3mm weiter können).

    also ich bin froh um jeden rat, möchte auch nicht klagen und dann eure tipps ablehnen. ich bin aber der meinung, dass das trennen der bgm ss nicht im zusammenhang mit den genannten faktoren wie nebenwelle sein sollten.

     

    ich kauf mir eine neue nebenwelle, am bestens, welche ist zu emfpehlen? (kurzer 4. ist schon als gangrad vorhanden).

    Beim betätigen der Kupplung drückt die Andruckplatte Kupplung auf das Gewinde der Nebenwelle und die Kupplung trennt nicht.

  3. Waren schön beim Beschleunigungsrennen in Bremen.

    Die Strecke nach Bremen und zurück ist zwar grausam aber es hat sich gelohnt.

    Schon echt verrückt was sich da einige zusammen basteln.

    Das Wetter hat auch mitgespielt.

    Ist schon eine geniale Veranstaltung und jetzt auch für jedermann nutzbar dank Amateurklasse.

    Gruß Berno :wacko:

    Hallo Berno,

    war schon schön beim Beschleunigungsrennen, nur jetzt benötige ich ein neues Motorgehäuse. Das ist auch meine Frage hat jemand aus Bad Oldesloe oder Umgebung vielleicht noch ein PX 200er Motorgehäuse das er nicht mehr benötigt? Ich weiss die Chance ist nicht gerade groß aber fragen kostet nichts.

    Gruß Lars

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information