Zum Inhalt springen

Kon Kalle

Members
  • Gesamte Inhalte

    8.515
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    2

Beiträge von Kon Kalle

  1. Am 23.3.2024 um 10:37 schrieb Thall1:

     

    Wo ist da das Schnäppchen?

     

    Ich versteh die Szene echt langsam nicht mehr - wer möchte sowas?

    Das hat nix mit der Szene zutun… dass sind eher die Vespistis und die mit viel Geld in der Midlifekrise die soviel Geld ausgeben 

     

    (ich persönlich würde nie so viel Geld fürn kleines Kippelmoped ausgeben.. und für Vespas auch nicht 😄)

  2. vor 20 Stunden schrieb kuchenfreund:

    Oh Mann, die Honda VT500 ist echt ein verdammt hässliches Scheusal. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man da mit vertretbarem Aufwand etwas schönes draus machen kann. Der wassergekühlte 52-Grad-Twin dürfte allerdings so mit das robusteste sein, was je an Motorrad-Motoren gebaut wurde. Den gab es ja als 650er auch in NTV und Africa Twin, und die sind in der Hinsicht echt legendär.

     

    Drosselung ist bei Japanern aus dieser Zeit generell ein schwieriges Thema. Wenn "nur" Nockenwellen und Vergaserbedüsung anders sind, ist das fast schon etwas Gutes. Manchmal sind auch noch der Auspuff anders, und/oder die Vergaser kleiner.

    Die Ersatzteilversorgung ist bei solchen unbeliebten alten Kisten auch nichts, was Freude macht. Fast alles ist nur gebraucht erhältlich. Nachfertigungsaktionen gibt's nur für Maschinen die Fans haben. Aber ich denke, wenn man so ein Moped billig kauft, und weiter dreht, sobald es Probleme gibt, kann man eigentlich nichts verkehrt machen.

    Das Leben ist zu kurz für hässliche Fahrzeuge.. 

  3. vor 5 Minuten schrieb karren77:

     

     

    Steht nicht im Widerspruch. Stress kann die Symptome verstärken was zu einem negativen Kreislauf in privater und beruflichen Hinsicht führen, wohingegen ein Wohlfühlen den Leidensdruck und Stress mindert.

  4. vor 1 Stunde schrieb milan:

    Ich grab‘ das Thema mal wieder aus.

     

    Ich habe heute erfahren, dass eine Mitarbeiterin wohl an ADHS leidet (?). Allerdings nicht von ihr, sondern von einer Kollegin. Diese Mitarbeiterin arbeitet auch direkt mit mir zusammen. Vermeintlich typische Merkmale, wie Hyperaktivität, habe ich bislang nicht feststellen können. Eher im Gegenteil. Allerdings sind mir doch einige Fehler/situative Minderleistungen aufgefallen, die ich durchaus mit Konzentrationsproblemen in einen Zusammenhang bringen könnte.

     

    Seit dem Frage ich mich, ob ich diese Mitarbeiterin irgendwie durch ein bestimmtes Verhalten „fördern“ kann bzw. optimierte Voraussetzungen für eine Unterstützung und verbesserte Leistungsentfaltung schaffen kann. Ohne, mit ihr offen darüber zu kommunizieren . Offiziell weiß ich ja nichts.

     

    Hat da jemand Ideen/Erfahrungen?

     

    Danke im Voraus.

    Hab über ADHS und Leistungsfähigkeit im Beruf letztens eine Wissenschaftliche Arbeit geschrieben. Kann ich gerne zusenden.

     

    ansonsten gibts mit bisschen Google viele Seiten für betroffene. Diese sind auch meist informativ/hilfreich.

     

    das wichtigste ist Verständnis haben und auch zeigen.

     

    find ich übrigens toll das du dich für deine KollegInnen interessierst :thumbsup:

    • Like 1
  5. vor 11 Stunden schrieb Sloth:

    Mit sowas sollte man einfach nicht rum fahren, aus offensichtlichen Gründen. Sowas gehört bestenfalls in's Museum, aber nicht spazieren gefahren, Kontext hin oder her.

    Ich würde sowas auch eher entsorgen als es an jemanden zu verticken der es evtl nur deshalb kauft weil er das und die Geschichte dahinter geil findet. Das weiss man halt nicht und das wäre mir die Kohle nicht wert.

    Ja, hört man ja immer wieder das Neo-Nazis auf Oldtimermärkten rumlaufen um sich alte Nazikennzeichen zu kaufen :muah:

    ..vielleicht sollte man mal Mode für die machen.. findet sicher reißenden Absatz! :gsf_chips:

    Merkste selbst, oder?

     

    Ich hab ein altes englisches Motorrad und suche seit ewigkeiten ein Kennzeichen dafür und würde damit auch auf Treffen ausstellen... hätte ich nun ein stark patiniertes /unrestauriertes Fahrzeug aus der NS-Zeit würde ich ebenfalls ein Kennzeichen dafür suchen und es ausstellen... weil ich ein Nazi bin und mir einer ins Hirn geschissen hat? Nein! Weil es eben Geschichte ist.

    Wenn wir die Geschichte verdrängen erhöhen wir die Chance, dass sie sich widerholt. Symbole machen da logisch nur einen kleinen Teil aus, können aber der Stein des Interesses sein und im besten Falle davor schützen.

     

    Und die begehrten Waren findest du, wie überall, unter der Hand und in organisierten Gebilden. Und wenn sich ein Sammler darauf einen Abwedelt soll er es halt machen.. das verhindert man ebenfalls nicht damit, ein Kennzeichen zu vernichten.

     

    Traurig genug das die Generation die aus erster Erfahrung berichtet stirbt und sich zeitgleich der erste Anfang der Geschichte widerholt und man sich öfter wieder traut, Dinge zu sagen, die man eigentlich nicht sagen und auch nicht denken sollte (sofern man denn nachdenken kann).. und dafür nichtmal die Fresse poliert bekommt.

     

      

    vor 29 Minuten schrieb scooterheiner:

    Absolut korrekt Vespatreiber,

    es gibt Spinner von ganz links über die Mitte bis ganz rechts.

     

    Und ja PhiLA,

    allergische Reaktionen sind OK aber auch diese Personen müssen sich im Zaum halten wenns zeitlich zum Fahrzeug passt. Die anderen Personen die dann davor knien und mit links ihren rechten Arm davor knipsen würde ich aber auch nicht haben wollen.

     

    Liebe Grüße aus dem allseits beliebten absolut unverfänglichen babyblauen Fiat 850 SportSpider :-D

     

    Ich hab gehört Benito Mussolini fuhr einen babyblauen Fiat :cheers:

    • Thanks 2
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information