Zum Inhalt springen

Olli de Bolli

Members
  • Gesamte Inhalte

    508
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von Olli de Bolli

  1. vor 59 Minuten schrieb thisnotes4u:

    @Wulfi12 

     

    Wenn Du das weiterhin so handhabst und die anderen im GSF für Dich - abschätzig gemeint - die "vielen Spezialisten" sind, bekommst Du von mir zur Belohnung auch gerne mal 2 Wochen Urlaub.

    Bin für 6 Wochen Sommerferien :inlove:.

     

    Lasst mal lieber über die sehr hohe Verdichtung des Zylinderkopf talken und ob das überhaupt auf längeren Strecken ohne Überhitzung fahrbar ist?!? Reduziert sich die effektive Verdichtung eventuell durch die beiden Dekompressionsbohrungen? 

    Ich möchte den Zylinder mit 62Hub fahren und da wäre ich bei einer rechnerischen Verdichtung von >13,5 zu 1. Fünf Kilometer Landstraße und das Ding fackelt doch weg.... oder?

    • Like 1
  2. vor einer Stunde schrieb lucky:

    Es gibt aber m.W. keine ORinge für den Cosakolben. GS passt.

    Zurück zum Thema. Ich habe den Zylinder jetzt geordert. Bin mal gespannt wie er aussieht und ob ich ihn für das Gespann nehmen werde.

    LG

    Wenn du mir dann einen Gefallen machen könntest, Kolben stecken und auf UT schieben... Bilder von der Seite und 45 Grad von hinten machen :-P

  3. vor 10 Stunden schrieb Pholgix:

    Rechne es aus. M12x15. 30-40kN sind ne ganze Menge.

    https://www.schrauben-normen.de/anziehmomente.html

    ...oder montier die Kupplung ohne Keil und schau was passiert;-)

     

    und jetzt am Besten zurück zum Thema...

    Hi, ist mir vergangenes Jahr passiert... Ziehe immer mit dem Schrauber leicht an, dann mit dem Drehmomentschlüssel (65Nm). 24PS/27Nm / BGM Kulu auf Sip-Welle. Hat sich nix bewegt zwischen Kulu und Wellenstumpf. 

  4. Am 29.8.2023 um 16:23 schrieb Flowson:

    Bin mit den Steuerzeiten mal testweise runtergegangen und war nochmal aufm Prüfstand (SZ 176/119 / QK1,1 / 62 Hub)

     

    Für ResiBox und Sbox sind die SZ zu niedrig, Lakers hat auch nur 27 Ps abgeworfen.

    Aber die PoliniBox mit über 26Nm hat mich echt positiv überrascht 

     

    IMG_27822.thumb.jpg.ae50b9232d7158e4c4b4ee964dc590b5.jpg

     

     

    Auf welchem Gehäuse hast du den Motor aufgebaut?

  5. vor 21 Stunden schrieb freakmoped:

    ja, jetz hats mich auch erwischt.

     

    einer auf lager hat auch das loch

    wenn die dekomoressionsbohrungen bisl zu weit aussen sind, hats an extra ausgang. 

     

    ist ganz normal fahrbar!

    fangt dann aber an schmoder zu sabbern. im endeffekt könnte man kaltmetall draufklatschen und fertig. (also wer zu faul zum.zyl demontieren ist)

     

     vmc tauscht ja problemlos um.

    und wird sicher qm verbessern.

     

    wesentlicg nerviger finde ich dass beim m244 sie eine zyl stehbolzen bohrung nicht passt und er schwer bis nicht montierbar ist ohne nacharbeiten.

     

    kein umtausch, in der sache.

    Beweisfoto mit tagesaktuellem Bildzeitungstitelblatt bitte...

    • Haha 1
  6. vor 3 Stunden schrieb Flowson:

    Bin mit den Steuerzeiten mal testweise runtergegangen und war nochmal aufm Prüfstand (SZ 176/119 / QK1,1 / 62 Hub)

     

    Für ResiBox und Sbox sind die SZ zu niedrig, Lakers hat auch nur 27 Ps abgeworfen.

    Aber die PoliniBox mit über 26Nm hat mich echt positiv überrascht 

     

    IMG_27822.thumb.jpg.ae50b9232d7158e4c4b4ee964dc590b5.jpg

     

     

    Was für'n Vergaser hast denn drangetüddelt? Membran? Drehschieber?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information