Zum Inhalt springen

pehaa

Members
  • Gesamte Inhalte

    1.952
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    16

Beiträge von pehaa

  1. vor 2 Stunden schrieb freerider13:

    Und doppelt hält bekanntlich besser…:-D

    Dafür ist die Forensoftware zuständig, vielleicht TESTET die ja grad was. :inlove:

  2. vor 5 Stunden schrieb Beo:

    Irgendwann ist doch mal gut mit dem Schrott

    Kreisch!!! Er hat Jehova gesagt!

    Man darf hier im gsf vieles, zur Not sogar Dax und Monkey fahren, aber "Schrott" zu Schaltrollern sagen?

    Das kann man nur mit großer Frustration rechtfertigen, wenn der Roller nach zig Reparaturen immer noch nicht gescheit laufen will.

    Aber das legt sich. Sobald draußen wieder Sommer ist und Du wieder an die Isar fahren kannst, macht dir das Ding auch wieder Spaß. 

  3. Im Test Topic ist der Besitz eines Schaltrollers sogar eher kontraproduktiv.

    Ich z.B bin ja eher so ein Bewegungsdepp :inlove:.

    Kupplung und Schaltgriff kriege ich nicht gleichzeitig geregelt, ich kann nur Automaten fahren.

    Früher hatte ich eher Angst vor meinem eigenen Fahrstil, aber nie vor den Bremsen. :wheeeha:

  4. Wehe einer nennt meinen Twingo 1 nen Oldtimer. :blink:

    Das Ding ist topmodern. :wheeeha:

    Gibt nix besseres. :inlove:

     

    Viele neuere Autos werden früher den Schrottplatz sehen, weil nicht reparierbar.

     

    Autos mit zeitlosem Design werden nie alt.  Nur der Zustand muss stimmen. 

  5. vor 12 Stunden schrieb Lapflop:

    Folgefrage: schon seit ewigen Zeiten frage ich mich, wie es allgemein gehandhabt wird, wenn ein vollkommen alltäglicher Zwischenfall ursächlich ist für z.B. das Verpassen eines Interkontinentalfluges i.d. gebuchten BC mit hierauffolgendem Geschäftstermin, in dem es um einen millionenschweren Geschäftsabschluss gegangen wäre, der aber von der Verwechslung der Pedale von Omma Schaluppke im Golf III vor dem örtlichen Bäckerladen verhindert wurde.

     

    Edit konkretisiert: ein Techniker habe in USA, China, Japan oder sonstwo einen Abnahmetermin, also Erledigung eines Meilensteins in einem nicht aufschiebbaren straffen Projekt, vorzusweise im Automotivebereich.

    Das Verpassen wäre katastrophengleich, man verliere jede Reputation, blablabla. Das gibt es wirklich.

     

    Wie also kommt ein Konzern über die KFZ-Versicherung von Omma Schaluppke an die Unsumme, die durch ihre Fehlleistung verursacht wurde? Und nein, es gibt "Partner" v.a. im asiatischen Raum, mit denen wird nicht verhandelt, weil sie das Projekt in diesem Moment canceln.

    DA würde jeder Richter sowieso ablehnen, mit der Begründung man hätte für so einen wichtigen Termin mehr Zeitreserve einplanen können oder gleich eine personelle Redundanz.

  6. vor 15 Stunden schrieb AAAB507:

    -Parkplatz nach ner Stunde praller Sonne in ein kühles Auto einzusteigen

    Twingo 1 --> Faltdach auf --> kühl! Das ganze Auto hat vor 5 Jahren - gebraucht gekauft - nur so viel gekostet wie ein Satz Reifen für den Tesla. Nein, da bin ich ganz oldschool,  ich mag diese viele Technik nicht.

  7. vor 2 Stunden schrieb PK-HD:

    Ich fahre ja seit einigen Tagen wieder Zweirad.

    Bei Leichen schänden musste ich ja sofort wieder an ihre CBR600 denken. :inlove:

    Gibts die noch?  Wie gehts ihr? Wird sie jemals wieder die Straße sehen?

  8. vor 1 Stunde schrieb Beo:

    Gibt es eigentlich Regeln oder Vereinbarungen für Landungen auf dem Mond?

    Oder darf jede Nation und jeder Milliardär da oben aufschlagen wie sie wollen?

    Wenn´s da Rohstoffe gäb, dann sähe das anders aus. So ist jeder Mondlandung derzeit nur Testflug für den wesentlich weiteren Flug zum Mars.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information