Zum Inhalt springen

Huber0815

Members
  • Gesamte Inhalte

    109
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von Huber0815

  1. Die Spannung steigt, es gibt Neuigkeiten 

    Heute den PX Kopf bekommen.

    1785483074_WhatsAppImage2020-10-02at19_03_54.thumb.jpeg.21ff9aac6b23ef3496dc394af8888ee4.jpeg

    Der originale Rally Kopf. 

    999457471_WhatsAppImage2020-10-02at19_03.54(1).thumb.jpeg.93a5105cd549b96c718fe0bd26c4b842.jpeg

    1929240461_WhatsAppImage2020-10-02at19_03.54(3).thumb.jpeg.20ca9a542c6a0658dda6fe02ac7e3a6d.jpeg

     

    Also ich Kopf runter und PX Kopf rauf.

    Schnelle erste Testrunde war etwas ernüchternd,

    aber eines war schon zu erkennen dass durch meine ganze Herumbedüserei die Bedüsung 

    absolut nicht mehr gepasst hat, eigentlich genau so wie hier Alle bereits meinten.

    Kerze viel zu dunkel und der Kopf, sieht man eh. 

    Jetzt habe ich wieder die Standardbedüsung drinnen, jedoch mit dem Spaco SI, der Originale SI ist noch ungereinigt.

    ND 55/160

    HD 118 

    Rest hatte ich immer Standard

    Und was soll ich sagen: 

    WELTKLASSE :wheeeha:

    Absolut neues Fahrgefühl.

    Irgendwie ist es nicht mehr der Selber Roller. Ich fahre, geh etwas vom Gas und stell mich schon aufs Ruckeln ein, aber da is nix mehr. 

    Vielen lieben Dank für die Hilfe :cheers:

     

    • Like 1
  2. 799383014_WhatsAppImage2020-09-30at07_15_08.thumb.jpeg.2bc500b99b7f05f1dcb5686fe49fcac9.jpeg

    Es funktioniert im Grunde ja Alles.

    Gutes Anspringverhalten

    Gasannahme unauffällig, geht auch schön von der Drehzahl runter. 

    Dreht jeden Gang super aus,. So lt Tacho erreicht sie knapp 110 mühelos. 

    Nur so wie heute in der Früh, wenn man im Stadtverkehr mit 40Kmh dahinrollt.....extrem nervig. Da würde ich am liebsten absteigen und mit dem Bus weiterfahren.

    Als ob sie mit mir reden würde weil sie unterfordert ist :sigh:

     

    IMG_20200322_182120_1.thumb.jpg.5370131b2a276e8d8c82f3720db18bdd.jpg

    Du meinst sowas  :laugh:

    Hab ich natürlich alles gemacht.

    PickUp hab ich durch Abblitzen kontrolliert

    CDI habe ich mit einer Zweiten gegengecheckt 

    Zündkabel ist neu, sowie Kerzenschuh

    Kerzen habe ich verschiedene Hersteller und Wärmewerte getestet, immer das gleich Verhalten 

     

    Zylinderkopf ist bestellt und unterwegs. Da bin ich ja mal gespannt.

  3. vor 15 Minuten hat Sprint 21 folgendes von sich gegeben:

    Wie war das ganze vor der Motor-Überholung? Hast du den davor noch gefahren? 

    Leider nur ein paar Meter, da hats gleich einmal aus dem Lima-seitigen Simmerring gesaftelt. 

    IMG_20200315_143847_1.thumb.jpg.cbbefd4bf3b2592900fb7c66c37a3ecc.jpg

    IMG_20200315_165212.thumb.jpg.4c3298311fdc2ba692d0a31bb0511143.jpg

    Hab den noch von außen getauscht, aber gleich danach hats den Inneren erwischt. Die Kiste stand schon eine Zeitlang.

    Auch der Vergaser hat zeitgleich den Geist aufgegeben, reinigen hat da leider nichts genutzt, darum der Ersatz.

     

  4. vor 12 Minuten hat Angeldust folgendes von sich gegeben:

    Die versetzten Keile passen nicht bei Femsatronic da anderes Maß (geht eher in Richtung SF Kulukeil).

    Das verändern des ZZP wird auch dein Problem nicht beheben.

    Das Problem ist der originale Zylinderkopf der Femsamodelle mit exzentrischer großer Brennraumwanne.

     

    Ich hatte das gleiche Problem und bin fast wahnsinnig geworden und hab wirklich alles probiert das in den Griff zu bekommen.

    Final hab ich den Kopf gegen den einer PX200 getauscht, Problem gelöst und aufgrund der etwas höhere Verdichtung (9.8:1 anstatt 8.8:1) noch etwas Leistung/Drehmoment gefunden.

    Funktioniert auf meinen Motor sogar mit 24° Vorzündung (Dauerlast Autobahn, klingelt nur beim Beschleunigen unter Last minimal).

     

     

    Wird natürlich gleich ausprobiert :drool:

    Und ja, das mit dem ZZP verändern läuchtet mir auch ein dass das der falsche Ansatz ist (reine Verzweiflungstat).

  5. Danke für Eure Beiträge

    Langsam sehe ich schon weiße Mäuse. Ich glaube ich muss noch einmal auf Start zurück und es mit dem orig. SI mit der Grundeinstellung versuchen.

    Ich weiß nicht genau ob ich es mit Teillastbereich richtig beschreibe. Es tritt auf, wenn der Gasschieber minimal geöffnet ist. Also eigentlich nicht 

    unter Last. Sobald ich auf Last gehe, ist es weg. Gehe ich wieder vom Gas zurück oder lass rollen stottert sie dahin.

    Motor neu gemacht. Drehschieber gut

    Auspuff frei

    Alles original, auch Auspuff

    Vergaser ist gerade ein Spaco/Dellorto verbaut

    HD 115 :wow: damit läuft sie am Besten, Vollgasfest bei knappen 105 kmh.

    ND 52/140 Lufi ohne Löcher (Nebendüsen bin ich so gut wie alle durch, auch in Verbindung mit größerer HD, diese geht noch am Besten, )

    LD: 50

    LKD: 160

    Mischrohr: BE3

    Chokedüse: 60

    Gestartet bin ich natürlich mit HD 118 und ND 55/160

    Gemischschraube habe ich nach Anleitung eingestellt und feinjustiert. 

    Kerzenbild ist eigentlich immer leicht zu fett, in jedem Gang

    Gasannahme unauffällig

     

     

     

  6. Am 25.9.2020 um 22:16 hat Sprint 21 folgendes von sich gegeben:

    So was kann schon mal so vom Band gelaufenen sein. Da gings ab und zu nicht so genau. 

    Gibt es eine Möglichkeit den Lack auf seine Originalität zu prüfen?

    Wie Kebra bereits schreibt, sollte das blanke Blech unter der Grundierung bereits ein Indiz für original sein.

  7. Ich hoffe hier im OLack Topic richtig zu sein da ich keine Freilegung habe, sonst bitte verschieben.

    Frage an die OLack Profis da ich etwas an der Originalität meiner Rally 200 zweifle.

    Sie war 45 Jahre im Erstbesitz und laut Aussage ist nie etwas lackiert worden, wenn nicht die Zapfen der Seitenbacken wären.

    Die sind nämlich auf der Innenseite zusätzlich verschweißt.

    Ist auf beiden Seiten ident

    002.thumb.jpg.49c96e47c19cc288fbadbff152ed0838.jpg2130448905_WhatsAppImage2020-04-16at13_18.57(1).thumb.jpeg.3de95f40e9a11197cdd002a6cddf82be.jpeg

    Eigentlich spricht alles für Olack. Original Splint im Gummi, auch dieser typische Anstrich ist noch drauf. 

    Hat jemand eine Idee was es mit der Schweißnaht auf sich hat ?

    Ist ein Österreichisches Modell. 

    Wäre für jeden Hinweis dankbar

     

    WhatsApp Image 2020-04-16 at 13.18.57 (2).jpeg

     

    WhatsApp Image 2020-04-16 at 13.18.57.jpeg

  8. Hallo die Runde

    Habe den Motor meiner Rally 200 neu gelagert, jedoch die KW gelassen.

    Jetzt hatte ich leichte Vibrationen am linken Lenkerrohr und linken Trittbrett-Seite. Rechte Roller-Seite keine Vibrationen.

    Ich dachte dass es an der nicht gerichteten Kurbelwelle liegt und habe eine Nachbauwelle verbaut.

    Leider keine Verbesserung. 

    habe auch alle Seile gecheckt ob die vielleicht die Vibration übertragen, aber das passt.

    Ich finde es komisch, dass es nur die linke Seite betrifft.

    Was ich nicht getauscht habe sind die Silentblöcke, die haben echt gut ausgeschaut.

    Ich weiß nun einfach nicht ob ich weitersuchen soll oder die Vibration in kauf nehme. 

    Mein Kollege meint, dass es nicht so schlimm ist, mich jedoch nervt es etwas.

    Wie sind da Eure Erfahrungen? 

    ich werde sicher noch die Silentblöcke tauschen um das auszuschließen

    Danke

     

     

     

     

     

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information