Zum Inhalt springen

Marc Werner

Members
  • Gesamte Inhalte

    11.681
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    4

Beiträge von Marc Werner

  1. vor 19 Stunden schrieb reusendrescher:

    Auf YouTube gibt‘s zum Glück Schimanski. Die Folgen sind zwar verdammt schlecht gealtert und auch voller „toxischer Männlichkeit“, aber schwule Randfiguren schämen sich wenigstens noch und die Frauen heulen z.B. nur rum, sind zum Kochen und Vögeln da oder einfach nur komplett hysterisch (rote Woche?), aber das trifft wohl eher Dein Weltbild von heute, @Marc Werner?

     

    Sonst eben heute Abend vor’m Fernseher den Vorgesetzten anfeuern. :cheers:

     

    Schreibst Du eigentlich hier Deine private Meinung, oder eher doch als Admin Forenpolizei mit Haltungsauftrag ?

     

    Ist immer so schwierig zu differenzieren, wenn jemand mit Admin Account sich in vermeintlich lockere Diskussionen einbringt und andere Menschen in die rechte Ecke stellt bzw. als sexistisch und homophob denunziert, denn nichts anderes besagt Dein Einwand.

     

    Was ich konkret kiritisiere, ist, dass es bei Tatort fast gar nicht mehr um echte Kriminalistik und Aufklärung von Mord und Gewaltdelikten geht, sondern um bühnenreife Platzierung von gesellschaftlichen Themen wie "toxische Männlichkeit", "critical Whiteness"/"Rassismus", "Queer", "LQBT", "Klimakrise", "der allgegenwärtigen Gefahr von RECHTS"... etc. pp. eben alles was in der woke-grünen Bubble bzw. dem Universum der öffentlichen Rechtlichen so derzeit zentral im Mittelpunkt steht....

     

    :cheers::cheers:

  2. Ohhh es bleibt spannend ! In Folge 1 mit dem neuen Queer Kommissar geht es um toxische Männlichkeit, die weiteren Folgen dann toxic whiteness und post colonialism ? Dranbleiben !:inlove:

    Screenshot_20230330-115851_Facebook.jpg

  3. vor 22 Stunden hat chef-koch0815 folgendes von sich gegeben:

    Wollte mich nochmal melden, Auto wurde komplett getüvt, alle Umbauten wurden eingetragen und es hat die erste Bewährungsprobe auf dem Prüfstand überstanden....

    20230120_150709.jpg

    GEIL 

    • Like 1
  4. Am 31.1.2023 um 08:19 hat PK-HD folgendes von sich gegeben:

    Und das machst du mit genau diesem Satz doch schon wieder selbst. :sigh:

    Du stellst dich in die "alte weiße Männer Ecke".

    Wobei das mit dem alt weiß Mann und ü50 ja nur synonym steht für ein bestimmtes Verhalten, welches natürlich auch bei Frauen und auch bei jüngeren vorzufinden ist. Solche Pauschalrundumschläge sind halt weder durchdacht noch sinnvoll, zeugen in diesem Augenblick von wenig Reflexion und bringen einen in einer Diskussion/Gespräch selbst nicht weiter.

    Zu sagen, dass es einem in der gesprochenen Alltagssprache schwerfällt zu gendern wäre doch mal eine Aussage. Oder, dass es einem schwer fällt den Inhalt von Sätzen wahrzunehmen, wenn im Satz viel gegendert wird. Akzeptiert. Darauf kann man eingehen.

    Es völlig realitätsfern zu finden (nicht du), dass ein schwules Pärchen ein Kind aufzieht weil der eine dunkle Hautfarbe hat muss man dann mal versuchen ohne Rassismus zu begründen (nicht du).

    Da bin ich gespannt.

    Ich selbst habe im Bekanntenkreis den ähnlichen Fall, nur dass der Dunkelhäutige asiatischer Abatammung ist und sie das Kind zusammen mit einem lesbischen Pärchen aufziehen.

    Jetzt explodieren wahrscheinlich ein paar alte weißhaarige Köpfe.

    Was ich damit sagen will: doch, das ist die Realität. Zwar nicht in der Mehrheit. Aber man kann sowas entdecken, wenn man über den Tellerrand schaut und die Augen vor der Realität nicht verschließt.

     

    Weißt Du, von Lefties/Wokies wie Dir wird immer unterstellt, dass "alte weiße Männer" sich einfach gegen den unbedingt notwendigen  Fortschritt wehren, der wissenschaftlich und gesellschaftlich zwangsläufig erforderlich ist.

     

    Ich halte es aber lieber mit Fakten und mit meiner Wahrnehmung aus dem Alltag. Wenn ich z.B. war nehme, dass in bald jeder ÖRR Serie  oder Verfilmung Homo Paare und ein extrem überproportionaler Anteil PoC auftauchen, dann entspricht es einfach nicht der Realität und hinterlässt einen "Geschmack" der Erziehung. In 2021 gab es rund 8700 gleichgeschlechtliche "verheiratete" Paare in Deutschland und das bei 85 Mio Menschen. Wenn Du jetzt sagst, ja ok aber nicht alle sind verheiratet, dann rechne von mir aus 100.000 drauf. aber es sind hier klare Fakten die nicht mir der überproportionalen Präsenz in den Medien matchen.

     

    Auch die Schlucklautsprache Gendern. Weiter über 70 % der Bevölkerung lehnt sie aus vollem Herzen ab und EBEN NICHT NUR ALTE WEIßE MÄNNER. Egal ob ich mit den Kids nach der Schule spreche, mit meinem besten Freund (übrigens Türke) mit meiner Frau oder anderen Bekannten und Verwandte, alle lachen sich darüber kaputt aber in den Medien, bei Arbeitgebern und an Universitäten wird so getan als wenn ALLE das gut und wichtig finden um die armen Minderheiten einfach endlich besser zu vertreten. Das sind einfach unwiderlegbare Fakten, aus denen plötzlich ein moralischer Verhaltenskompass gebaut wird. 

     

    Gefährlich finde ich eben diesen genau dann, wenn daraus plötzlich Gesetze / Benotungen / Konsequenzen entstehen. 

    Beispiel: Gendern an Schulen und Unis. Wenn das Gendern (obwohl größtenteils gesellschaftlich abgelehnt) plötzlich elementarer Bestandteil für die Erreichung einer guten Note oder Klausurbestandteil ist (wie es in der Praxi bereits an manchen Schulen und vor allem auch Universitäten) ist, dann ist das aus meiner Sicht eine gefährliche Entwicklung. 

     

    Auch vegane Essen, auch hier gibt es unterschiedliche Meinungen und hey ich ekelhaft alter weißer konservativer Mann,  habe selber lange Zeit vegetarisch und vegan gelebt hui, aber ich musste es wegen einer Reihe von Unverträglichkeiten nach bald 5 Jahren wieder abbrechen. In dem Kontext: Wenn man der Meinung ist, vegan ist eine super Ernährungsalternative, gut und schön aber welche Menschen treffen hier plötzlich Entscheidungen komplette Kantinen an Universitäten in Industrien und Ministerien auf zwangsweise vegetarisch umzustellen ? Haben die Menschen hier nichts mehr zu sagen ? Welche Minderheit trifft denn hier plötzlich die Entscheidungen und was hat das noch mit Demokratie zu tun ?

     

    Das Menschen, die in Shitholes wie Berlin oder anderen Grostadtgulags leben und da jeden Tag die Regenbogenfahne um die Nase geweht bekommen, nicht nachvollziehen können, ist mir auch klar. 

     

    Wo es aber dann ganz für mich aufhört, ist wenn schon an Kindergärten und Grundschulen plötzlich Lehrmaterial und Lehrpläne aufgebaut werden, die den kleinen Kindern nahebringen sollen, dass sie selber entscheiden sollen, was sie sind, welches Pronomen sie haben und auch vermitteln, dass sie sich regelmäßig neu aussuchen können welches Geschlecht sie haben. Und der Wahnsinn hat ja auch kein Ende, jetzt gibt es plötzlich Strömungen, dass sich ein Teil der LQBTQHQHQGWG jetzt plötzlich noch lieber als Fuchs oder Hase selbst verstehen oder auch gerne 4 Geschlechter parallel haben FLUID halt. Sorry es wird immer lächerlicher.

    Das ist in meinen Augen hartes, übelstes Brainwashing und das hat nichts mehr mit "jeder sollte hier doch einfach machen dürfen, was er will". zu tun.

     

    Alles in allem kommt hier aus breiten Schichten der Gesellschaft eine Ablehnung gegenüber diesen Themen aber Ihr Lefties seid weiter unermüdlich unterwegs das auf "alte weiße Männer" runterzuputzen. Der Arbeitgeber meiner Frau hat übrigens eine Socialmediavereinbarung mit allen Angestellten. Hier wurde auch deutlich geschrieben, dass es unerwünscht sei, sich auf sozialen Plattformen negativ gegenüber (angeblich) gesellschaftlichen wichtigen Themen wie Diversität etc. zu äußern. Deswegen bleibt sie auch (zumindest im Internet) stumm, so wahrscheinlich auch viele andere hier.

     

    In meinen Augen sind das mittlerweile Methoden, die immer unschöner sind. Denn wie leicht ist es mittlerweile, jede Kritik als "Hassrede" darzustellen und danach arbeitsrechtliche Konsequenzen zu eröffnen ? 

     

    Für mich ist hier viel Heuchelei und Verlogenheit im Spiel Eine absolute Minderheit in Deutschland lebt einen Kult um das "bessere Mensch als alle anderen sein wollen" und baut hieraus Gesetzmäßigkeiten denen sich auch alle anderen zu unterwerfen haben. 

     

    Ich rate auch allen meinen Kindern, Deutschland nach Möglichkeit zu verlassen. Ein Land in dem jährlich hunderte Milionen an Terrororganisationen wie den Taliban Aufbauhilfe gezahlt werden, aber die eigenen Schulen hier verkommen im Mief der 70er Jahre.  Das ist kein Land mehr, in dem ich noch eine wirkliche Zukunft sehe, aber das muss ja jeder selbst für sich entscheiden. 

    • Like 4
    • Thanks 4
    • Sad 1
  5. Am 30.1.2023 um 22:23 hat Moorteufel folgendes von sich gegeben:

    Der Tatort war definitiv eines der besseren Machwerke aus dem Saarland. Wenn ich da an die Striesow-Stellbrink- oder (schlimmer noch) Familie-Becker-Tatorte der letzten Jahre denke, dann war das hier ganz klar nen Schritt nach vorn. Wenngleich noch längst nicht auf Kieler, Münchner oder Kölner Level. Aber ganz in Ordnung. 
     

    Zur Diskussion: 

    @Marc Werner: Als ich hier vor 20 Jahren losgelegt habe, waren Deine Beiträge - insbesondere zum 177er DR - wertvoll für mich. Haben geholfen. Mittlerweile lese ich von Dir in diversen Topics nur noch „Früher war alles besser“-Mimimi. Gender-Wahnsinn hier und Woke-Irrsinn dort. Mann, ich kann Dir gar nicht sagen, wie sehr das nervt. Jetzt auch noch das ÖR-Gebashe auf BLÖD-Zeitungs-Niveau. Ey, da spring ich im Quadrat, wenn ich so ein Geschwurbel lesen muss. Und hey, ich habe sowohl für private als auch ÖR-Sender gearbeitet und erkläre Dir bei nem Kaltgetränk gerne mal anschaulich, warum Du bei Letzteren viel mehr (journalistische und dramaturgische) Freiheiten hast als bei Erstgenannten. Im Gegenzug höre ich mir dann gern mal an, warum so viele alte Ü50-Säcke heute nicht mehr klarkommen und ständig die Uhr zurück drehen wollen. Was habt ihr eigentlich zu verlieren? 
     

    Bub, was Dir an meinen Beiträgen auf dieser Plattform oder sonstwo gefällt oder auch nicht, geht mir am Arsch vorbei. Ich hab 4 gesunde Kinder, ne geile Frau, 4 gute Freunde, was interessieren mich da Fan- oder auch Hate Boys im GSF ? Und dass Du mal fürs Haltungsfernsehn gearbeitet hast, geht eh aus jedem Deiner Worte hervor... :muah:

     

    So ich muss jetzt gleich Bahn fahren, hoffentlich keine Rechten & Reichsbürger unterwegs.

     

    P.S. Free Carola Rackete ! :wheeeha:

    • Haha 3
  6. vor 2 Stunden hat schindol broer folgendes von sich gegeben:

    20 min, mehr hab ich nicht geschafft.

    Was ein Schrott!

    Ist aber nicht nur im Tatort, das ist gefühlt mittlerweile in jedem Format so, überall findet sich diese Zwangsdarstellung, von dem, was diese Diversity Beauftragten sich da vorstellen.

     

    Was ich eigentlich äußern würde, hab ich schnell wieder gelöscht, sonst kommen hier auch gleich die Forumspolizisten und selbsternannten Wächter der schönen neuen Weltordnung.

     

    Live auskotzen zu diesem Thema kann ab Freitag 12:12 Uhr im ehemaligen schnellen Brüter am Brett gemacht werden, hab noch Plätze in der Selbsthilfegruppe frei.  ;-)

     

     

    :inlove::inlove::cheers:

  7. Gestern nach Monaten nochmal "Tatort" gesehen bzw mit meiner Dame zusammen geschaut...mit Krimi hat das mittlerweile ja gar nichts mehr zu tun:

    Da haben sich die Diversity Beauftragten (ja die gibt es beim ÖRR für die Drehbücher und Casting der Crew wirklicg) ja mal wieder so RICHTIG ausgetobt....weiblicher gewalttätiger Hooligan (natürlich, wer kennt die nicht) im Berliner Antifa Look mit blau gefärbten Haaren und Kind, dass sein Pronomen nicht kennt, , jede Menge toxische weiße Männer, primitiv und immer als Täter in Verdacht, , heroisches weibliches empowertes Komissar:INNEN Duo, flankiert von liebevollem männlichem Ehepaar, natürlich poitical correct, ein Indigener  typ Puddingteilchen mit  People of Colour Ehemann...😅😅👌 Hach herrlich was uns der ÖRR als gute neue Welt verkaufen will.

    Was vermiss ich Schimanski, Derrick & Co !!

  8. vor 6 Stunden hat agent.seven folgendes von sich gegeben:

    Ich war der, der den Eukalyptus Witz gemacht hat.
    Zunächst zum Witz. Es ist schon klar was mit dem Besten Stück gemeint ist, oder?
    Wenn man immer und überall Sexismus und Frauenfeindlichkeit sehen muss, dann ist das wohl so.
    Zugegeben funktioniert das mit den Besten Stück und der Assoziation zur Fellatio wunderbar, aber mal zugegeben bleibt da auch sehr viel Spielraum den man einfließen lassen könnte. Ich kenne Leute, da ist das Beste Stück der Porsche, die Rolex oder meinetwegen der Roller und die Eisenbahnanlage im Keller, aber sei es drum.

    Ich liebe das GSF, neben der vielen, sehr vielen positiven Eigenschaften vor allem, weil es gerade, klar und unverstellt ist. GSF ist kein Ponyhof und kein Facebook und Co.

    Zudem kommt das hinzu, was ich in solchen Momenten fast gebetsmühlenartig immer wiederhole, die Leute hier sind klasse. Irgendwo auf er Welt ein Problem und ein GSFler hilft. Unnachahmlich und unschlagbar. Daneben halt auch das man hier Leute kennenlernt und trifft, denen man sonst räumlich und zeitlich nicht begegnen kann. Schön wie hier um Inhalte gerungen wird und das in der Regel mit tiefer Überzeugung.

     

    Natürlich ist alles was diskriminiert, angreift oder sonst wie die Persönlichkeitsrechte einschränkt bäh und gehört nicht hier hin. Das bringt aber in der Regel schon die Erziehung mit sich, muss man das immer und stets ungefragt auf jeden dritten Post aufs Brot bekommen? Da würde ich mir oft mehr Gelassenheit wünschen und weniger Wut-Attitüden (schließe mich da übrigens selbst mit ein). Dennoch wundere ich mich immer öfter, warum ganz fix und zunehmende mehr ein Schwall von Reden und Gegenreden aufwallt. Vielleicht Zeitgeist?

    Das man mal gut oder schlechte Momente hat ist auch normal, ich habe in letzter Zeit hier mehr schlechte, weil mein Aufmerksamkeitsniveau einfach aktuell nicht stimmt. Aber scheiß drauf, ich bin ein Mensch und Menschen machen Fehler. Wer perfekt ist, darf mich gerne kritisieren ansonsten muss er mich halt erdulden. Auch das macht sowas wie hier aus. Das man, wenn man zurückstecken muss auch mal gefrustet sein kann und einen Moment zum Reflektieren braucht ist wohl auch normal. Weitermachen.


    Was mir über die Zeit hinweg aber auffällt und da bin ich bei @Marc Werner, ist die dünner werdende Haut und die immer schnellere Tendenz sich gleich angegriffen zu fühlen.
    Das ist ein bekanntes Phänomen in den sozialen Medien im Allgemeinen, das man für eine einzige Äußerung binnen Minuten einen Schwall von ätzenden Kommentaren oder Angriffen bekommt. Im Gegenzug wird man dort auch für Winzigkeiten sofort von tausenden über alles gelobt und mit Applaus überschüttet.

    Ehrlich, nur weil man nach dem Pinkeln die Hände gewaschen hat???.


    Schwappt das hier rein, vermutlich.
    Nun stellt sich halt für mich von Besuch zu Besuch zusehends die Frage, ob ich weiter was beitragen will oder einfach meinen Mund halte.

    Eben da bin ich der Auffassung das es vielen so geht und auf lange Frist hier eine Form von Verarmung eintreten wird. Betrachtet man wie sich Leute zum Thema Rollerfahren außerhalb vom GSF organisieren, wird das GSF immer unwichtiger. Früher für mich das Zentrum vom Wissen und Kompetenz, wandert dieses immer mehr ab. Das finde ich persönlich sehr schade und unnötig.
    Zeitgeist oder normale, evolutionäre Entwicklung im Thema? Was macht man um das zu stoppen?
     

    Ich gehöre auch selbst zu denjenigen, die mit den schräg auftretenden Hipstern und Newbies übel umgeht, weil mir die Art und Weise des „Facebookismus“ maximal auf die Nerven geht. Bisher tat ich das auch immer in der tiefen Überzeugung, dass man für den Umgang mit den Themen hier mindestens eine gewisse Tiefe braucht. Ohne klappt das mit der Frage und Antwort Spiel wie auch dem Rest nicht, wie man sieht.
    Klar könnte ich mir für so mache Antworten einfach eine Textvorlage machen und immer wieder als Antwort geben. Oder halt einfach nix machen, irgendwer schreibt früher oder später bestimmt was. 
    Mich nervt insbesondere das flache in diesen Auftritten in Verbindung mit der indirekten Aufforderung für eine dämlich gestellte Frage eine perfekte, idiotensichere Antwort/Anleitung inklusive mega Applaus für den Auftritt an sich zu bekommen. Das nervt mich zusehends, dass ich mir immer öfter die Frage stelle wie viel Aufwand ich investieren will. Wie viel Mühe soll man sich geben auf das Niveau zu kommen, wenn es einem widerstrebt? Dann vielleicht doch eher nix machen? Ist das Zeitgeist, für den ich zu starr geworden bin in zu adaptieren?

    Warum sollte ich mir Mühe geben, wenn es für das Klientel doch, zwar mehr Aufwand zur Filterung aber deutlich oberflächlicher im Angang, die notwendigen Infos auch anderswo gibt? Habe ich dazu Lust, mich im Zweifel für meine Antworten immer wieder einer potenziell denkbar aufwallenden Abwehrhaltung zu stellen, weil ich nicht im Zeitgeist genug compliant war? Solche Gedankengänge finde ich suspekt, weil ich mich schon selbst beschneide und am Ende wohl auch das Forum?
    Fazit also nix machen, nur konsumieren?
     

    Bevor das hochkommt. Nein, ich habe keinen Universalanspruch, denke aber das man darüber schon mal diskutieren könnte, weil ich wie Marc das schon sehr schön angemerkt hat, immer mehr dem GSF den Rücken kehren und ich denke das spielt da mit rein.


    Klar, hier gibt es ein Kommen und Gehen und die Alterspyramide schlägt auch voll zu, aber viele von den alten Eckpfeilern der User sind einfach woanders. YouTube, Facebook, WhatsApp-Gruppen, eigene Websites usw. usw. Warum? Hier ist doch eigentlich alles. Ist es das Geld für Videos, der Drang zur Selbstdarstellung oder was anderes? Könnte es sein, dass sich die Tonalität hier auch deshalb unbewusst wandelt? Könnte sein. Ich kann keine tollen Videos und so machen und vielleicht bin ich unbewusst sogar eifersüchtig?
    Sind es nur die Leute wie ich, mit bereits verhärtetem Geist die nicht mehr folgen können oder wollen?
    Könnte sein, muss ich mal drüber nachdenken.
     

    Um den Bogen zum Witz wieder zu bekommen.
    Könnte es aber nicht auch so sein, dass aufgrund Zeitgeistes und individueller Übersetzung desselben öfter mal das eine oder andere überbewertet wird?

    Ehrlich, ich meine das nicht in irgendeiner Form aggressiv oder trotzig, aber ich verstehe nicht, wo der Witz frauenfeindlich ist?
    Mag sein das ich da eine eingeschränkte Wahrnehmung habe oder was Grundsätzliches nicht verstehe, dann bitte ich um Nachsicht und ernsthaft um Entschuldigung, aber an welcher Stelle wird die Frau zum Objekt degradiert oder erniedrigt? In dem Witz wird der Umgang mit dem Besten Stück beschreiben (was immer das auch außerhalb meiner Assoziationen sein mag) und die Folge daraus. Warum wird alles auf eine Männerdominanz projiziert? Was, wenn das wie bei dem Bild mit Bier, Steak und Brüsten darüber auch einfach im einvernehmen passiert, was da unterstellt wird. Wo sind die Grenzen hier genau. Ich versteh es nicht, tut mir leid.

     

    Well spoken lieber Holger. Lass uns das doch mal beim nächsten Diversity Stammtisch vertiefen. Darfst Dir auch ein Pronomen aussuchen :wheeeha:

    • Like 1
    • Haha 1
  9. vor 2 Stunden hat reusendrescher folgendes von sich gegeben:


    Wird zur Kenntnis genommen. Wo toxische Männlichkeit in Witzen beginnt und wo sie aufhört wäre allerdings eher was für‘s Heulsusentopic… genau wie die Klärung, was der einzelne „konservativ gelagerte“ eigentlich in den diffusen Begriff „woke“ legt :cheers:.

     

    Und weiter… 

     

    Hm was unter "woke" zu verstehen ist, lässt sich ja ziemlich einfach im Duden oder Wikipedia nachlesen, ohne das der, welcher den Begriff gebraucht "Rechts", "Konservativ" oder "AfD" Wähler sein muss, denn genau diese Unterstellung zeichnet einen Wokie ja aus.

     

    Was noch vor wenigen Jahren von einem "linken" SPD Kanzler a.D. Helmut Schmidt in Interviews zum Thema Migration, Einwanderung und Co. geäußert wurde, wäre heutzutage in der politischen Wahrnehmung vieler Deutscher eindeutig der AfD zuzuordnen, was klar erkennen lässt, wie sehr sich die politische Mitte nach Links verschoben hat (nur ein Beispiel).

     

    Das dieser Mann in vielen Themen Pragmatiker war, hat nicht zu interessieren, denn sobald man gewisse Keywords benutzt, geht der Ein oder Andere direkt auf die Barrikaden.

     

    Ich bin jetzt seit 2000 hier im GSF dabei, also schlanke 22 Jahre +  und die sowohl im Forum als auch in sonstigen Medien immer klarer erkennbare Cancel Culture läßt sehr viele Menschen emotional nur noch erbrechen. Das ist das was ich aus vielen Gesprächen abseits des GSF mitnehmen.

    Was ich klar nachvollziehen kann, ist dass sich auch Internetforen auch rechtlich immer neuen Formalien & Gesetzen unterwerfen müssen, somit also auch ganz klar von Hassrede etc. abgrenzen müssen. Aber was hier zu großen Teilen gelöscht oder sogar mit "Urlaub" versehen wird ist nur noch, verzeih, lächerlich. Im Gegenkontext werden dafür langjährige Krawallbrüder mit immer neuen Fakeaccounts immer wieder Monate oder jahrelang erneut geduldet. Nicht nachzuvollziehen !

     

    Man könnte fast vermuten hier arbeiten einige der Admins in der Jan Böhmermann Redaktion, würde von dem was Ihr von Euch gebt, wie Ihr (gemeinsam) rethorisch auftretet etc. hervorragend passen. Zudem ist oft nicht klar, welche Meinung ihr als Admin habt oder ob Ihr dies privat vertretet. Denn Ihr nutzt Eure Adminaccounts ja auch, um teils privat mitzudisskutieren oder zu beteiligen. Finde ich teils grenzwertig. 

     

    Ich würde bei dem moralischen und ethischen Anspruch im  empfehlen, dass Ihr alle Topics / Themenbereiche, die nichts mit der eigentlichen Technik zu tun hat, einfach komplett dichtmacht, denn es macht keinen Spaß mehr, hier mitzulesen, fast schon egal worum es geht. 

     

    Gerne könnt Ihr mich für meine Ausführungen hier "Beurlauben", das ist mir mittlerweile echt egal. Ich werde das aber auch mal mit Mike besprechen, was viele zum teil wirklich langjährige Mitglieder hier mittlerweile von dem Laden und der Art halten, wie er, gerade in den Laber Topics, "administriert" bzw. unentwegt moralisch zurechtgewiesen wird.

     

    Vielleicht hilft ja eine Facebook KI mehr, die alle Keywords sofort rausfiltert oder Accounts sperrt, die im Stile alter weißer Männer mit Ahnen die andere Länder kolonial unterdrückt haben,  schreiben ? Lasst uns doch mal einen Workshop machen ?

     

    Küsschen von einem Konservativen,

    Marc :inlove:

     

     

    • Like 4
    • Thanks 1
  10. Lieber Freund Warendiggler,

     

    als neuen Status der Testserie kann ich festhalten, dass der in ehemals Deiner Lambretta zwischenzeitlich verbaute E-Motor aus dem Scomadi Prototyp ausgebaut und zusammen mit 100 L Altöl in Duisburg Marxloh im Hinterhof bei einem großen Lagerfeuer entsorgt wurde.

     

    Der verbaute BGM V4 flog genauso über den Zaun und zwischenzeitlich wurde ein "Greta approved" VW Reverse Cone AF Rayspeed  verbaut, der statt der sedierenden 74 Dezibel, jetzt 114 Dezibel hatte.

     

    Ich erfreue mich seither über zahlreiche Nachbarschaftskontakte, die mir bisher leider vorenthalten blieben. Nur 35 jährige MILFs waren leider noch nicht dabei.

     

    Ein herzliches "Ficken-Oi" aus der JVA Ossendorf sendet Dir,

    Dein Marc :inlove::-D 

    • Haha 1
  11. Am 15.12.2022 um 12:42 hat sukram folgendes von sich gegeben:

     

     

    Ich stimme dir voll umfänglich zu !

     

    Mein Handicap ist, sexuell auf zugefrorenen Äckern in Norddeutschland sozialisiert worden zu sein, so mit leichtem Bier-Ouvree und gebrochenen Zeltstangen...

     

    Der/Die/Das trinkt einen leicht fermentierten Ingwer Tee und wartet auf die Übertragung der Vibration der  Klangschale auf den/die/das Punani, ich benutze lauwarme Ravioli-Soße als Gleitmittel, und schieße mir kurz bevor ich komme, eine Dose Faxe in die Birne...

     

    Werte ich das ? Nööö, Hauptsache alle Beteiligten sind glücklich.

     

    Ich denke dieses Topic in diesem Umfeld, ist nicht als VorreiterIn in Bodyawareness gedacht.

     

    Werde aber meinen Horizont versuchen zu erweitern - denke ich werde als erstes in einer FB-Wechseljahrebeschwerden-Gruppe nach einer Wurfbedüsung für einen 210er Malossi fragen...

     

    In meinem Post habe ich sowohl über Männchen als auch Weibchen hergezogen, es tut mir leid das ich keinen explizizten Diss für Diverse eingebaut habe.

     

    Vielleicht nicht immer alles so hoch aufhängen.

    Die meisten der hiesigen in ihrer Vergangenheit hängen gebliebenen, haben als einzige verbliebene, erigile Darstellungsmöglichkeit doch sowieso nur noch den Schaldämpfer ihrer Resotüte.

     

    Ich selber als misanthopes Riesenarschloch bin sozial komplett isoliert, und kenne daher die Reduktion auf die Äußerlichkeit nur zu gut.

    Und auch in dem Bereich stehe ich schwer hinten an. Glatze, häßlich wie die Nacht, massive Ausdünstung, usw. .

     

    Ich habe lange gebraucht ein positives Lebensbild mit diesen Handicaps zu entwickeln, aber es geht. Gerne stehe ich per PN Betroffenen zur Hilfe bereit !

    Kernstichworte sind Bier und Scarabeo !

     

    Prost.

     

    Ficken oi :inlove:

  12. vor 7 Minuten hat Giosue folgendes von sich gegeben:

    Hallo Leute wollte Fragen ob sich jemand mit dem PHBH 30 kit mit Membran von Malossi auskennt. Falls ja, weiß jemand welches Mischrohr, welche Nadel, Haupt-und Nebendüse bei diesem wenn sie geliefert werden verbaut sind. 

    Danke 

     

    Das kann durchaus schonmal abweichen bzw. variieren.....letztendlich musst Du einen bestellen und reinschauen. Alles andere ist Glaskugelrraten

  13. vor 17 Stunden hat Spiritof84 folgendes von sich gegeben:
    Probefahrten klassischer E-Scooter auf der Scooterist Meltdown Custom & Trade Show (04. Feb)
     
    Retrospective Scooters haben ein Konzept entwickelt, mit dem ihr eure Schaltroller innerhalb eines Tages auf Elektroantrieb umbauen könnt. Selbstverständlich lässt sich alles wieder in den ursprünglichen Zustand rückbauen, und zwar ohne sichtbare Narben.
     
    Auf der Meltdown Custom & Trade Show (Sa., 04. Feb.) habt ihr nun die Möglichkeit, verschiedene seiner Vespa- und Lambretta-Modelle Probe zu fahren. Macht euch möglicherweise bereit für eine Überraschung!
     

     

    Lassen die sich auch auf Zweitaktmotor umbauen ?

    • Haha 1
  14. vor 20 Stunden hat evil.kai folgendes von sich gegeben:

    Wandler und GDF original... tendiere aber zum Malossiwandler da meine Wandlerscheiben nicht mehr die schönsten sind... Finde ja die Lösung auf Minarelli von MCProparts mega, aber ist halt preislich ne ganz andere Hausnummer... 

     

    Wie fährt sich die Ciao mit dem neuen Auspuff ? 

  15. Am 5.1.2023 um 12:01 hat Burhan folgendes von sich gegeben:

    Ruhrtal Scooter Rally

     

    23.- 25.06.2023

     

    Ein Wochenende zwischen Sauerland und Ruhrgebiet für Rollerfahrer, von Rollerfahrern!

     

    Wir wollen mit euch feiern und haben Folgendes vor:


    - Top Rollertreffen von Freitag 12:00 Uhr bis Sonntag 12:00 Uhr in einer super Location

     

    - 48 Stunden voller Spaß mit Freunden

     

    - 2 top Soul & Scooterist Nighter mit DJ´s aus der Roller- und Northern Soul Szene

    - Indoor und Outdoor Dancefloor

    - Eine Ausfahrt mit schönen Kurven und toller Aussicht 

    - Super Zeltwiese mit festen Sanitäranlagen und Duschen

    - Fungames

    - Händlerstände mit Rollerkrams

    - Tiptop Grillstand

    - Bierbar

    - Sekt- und Cocktailbar

    - Samstag und Sonntag Frühstück

     

    Unterstützt vom Hidden Power SC und den Vandalisierenden Sabberköppen Nomaden

     

     

    IMG_20230101_202509_666.jpg

     

    KLASSE !

    • Like 1
  16. vor 19 Minuten hat dorkisbored folgendes von sich gegeben:

    Lesen und verstehen.... ich hab das schon genau genug geschrieben. Andere haben es ja auch kapiert. Aber ich sag ja.... der feine Herr Dolittle weiß eh alles besser und.....muss vor allem immer das letzte Wort haben. Könntest glatt meine Ex sein :-D 

    Dolittle,MPQ, Miguel und sonstige seiner zahlreichen Persöhnlichkeiten 😅

    • Haha 1
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information