Zum Inhalt springen

Fips Dieml

GSF Support
  • Gesamte Inhalte

    702
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von Fips Dieml

  1. Am 18.4.2024 um 17:53 schrieb Rote PV:

    Heute ist ja Donnerstag und damit der Tag für Reifen-Threads :wheeeha:

     

    Habe noch immer meine K58 drauf und gestern war es bei nasser Fahrbahn auch mal wieder etwas rutschig. Die Heidenau K58 sind bei Regen nicht schlecht, aber auch nicht perfekt und das Fahrgefühl in der Kurve fühlt sich für mich auch auf trockener Fahrbahn nicht so griffig an. 

     

    Da ich jetzt wohl doch auf schlauchlos wechseln werde, würde mich eure Meinung zu den Kompletträdern von SIP interessieren. Die haben dort folgende Reifen komplett auf Alufelgen montiert mit ABE:

     

    - SIP Performer 

    - Michelin S83

     

    Oder doch ein K80 oder K38 mit klassischem Profil, was aber dann beides vor Ort beim Reifenservice aufgezogen werden müsste

     

     

    ...spätestens beim Reifenwechsel musst du doch eh zum Service. Dann doch lieber gleich einen von den Platzhirschen auswählen. Gibt ja hier im Topic klare Empfehlungen:whistling:

  2. vor 5 Stunden schrieb Gaeskits:

    ALso mein Fazit ist:

    Den kleinen Anschlussbogen Belly zu ESD muss man direkt mit abändern, den ESD um fast die Hälfte kürzen, damit das überhaupt von der Länge her bis zum grossen Bogen zur Belly passt. Dann läuft der ESD so nah am Rad vorbei, dass man das Auslassrohr vom ESD NICHT hinter dem grossen Bogen führen kann.

    Also muss der ESD quer über die Belly und vorne rum am Bogen entlang laufen. Das passt auf jeden Fall ganz gut.

    Lautstärketechnisch ists auf jeden Fall dumpfer und das knallen ist weg....aber so richtig leiser ists laut dB Meter vom Handy nicht.

     

    UND...was hält der TÜV von der Umbauaktion wenn er das eintragen soll? Was denkt ihr?

     

     

    Wenn das Fahrzeug die damit die Lautstärkevorgaben erfüllt, sollte eine Eintragung bei einer PKS kein Problem sein. Denk dir einen lustigen Namen aus und klopf den irgendwo in die Tröte...:sigh:

  3. Am 4.3.2024 um 14:01 schrieb zimbo:

    Hatte ich auch schon von vielen gehört. Der Reifen hat ja die gleiche Mischung wie der Sport! Allerdings hast du hier viel mehr einzelne Gummiblöcke die weg-knicken können. Eventuell war die Mischung so weich das sich das, bedingt der Temperaturen aktuell, nicht so gut vertragen hat. Im Sommer schmiert er dann kontrollierter weg.

    Bgm Classic vorne 1,8 hinten 2,5 ... Viele Kilometer auf potenten Tourern, egal ob trocken/nass heiß/kalt keinerlei Probleme oder Auffälligkeiten... Außer kontrollierbaren Singen des Vorderrads bei scharfer Bremsung.

     

     

  4. vor 37 Minuten schrieb calmato60:

    Ja. Antwort negativ. Würde sich angeblich nicht lohnen. 

     

     

     

    Die werden da ähnlich gerechnet haben wie der @chup5

    Für die 80er, die es in D noch wie Sand am Meer gibt sind 2 Angebote am Markt auf 125... da haben die beiden großen Shops höchstwahrscheinlich einen guten Überblick, wie gefragt sowas ist.

     

    Ich brauche jedenfalls keinen...:whistling:

  5. Ich hatte dazu im Boxauspuff Topic mal ein Bild gepostet. War allerding die Ausführung 125/150. Laut Landsberg/Foto/Ferndiagnose hätte ich den umtauschen sollen/können.

    Mir war es dann Wurst und habe ihn im Zuge des Vitonflanschumbaus so angepasst, dass er maximal nah ans Bodenblech kommt. Wäre aus der Schachtel mit originaler Stoßdämpferlänge nicht fahrbar gewesen.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information