Zum Inhalt springen

Beo

Members
  • Gesamte Inhalte

    2.450
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    10

Beiträge von Beo

  1. Lack

     

    Meine Frau schrieb letztens „Nagellacktrockner“ auf die rossmann-Liste. 
     

    Ich: „Ach, ist das dann so ein kleiner Fön?“

     

    Sie: „Nein, das ist eine Flüssigkeit, die kommt auf den frischen Nagellack drauf und dann ist der kurz danach trocken.“

     

    Ich: „:aaalder:

     

    Kann mir bitte jemand erklären, was das für eine Flüssigkeit ist?

     

    (Bei der Erklärung bitte berücksichtigen: Ich hatte in dem einen Jahr Chemie, das ich in der Schule hatte, die Note 5.)

  2. vor 37 Minuten schrieb pehaa:

     

    zu 2) ab in die Urne 

     


    Ich ging bisher bei solchen Konstellationen immer davon aus, dass die Asche dann der Fakultät/dem Klinikum gehört.

    Die werden die Asche ja nicht bestatten. 

    Damit gibt es also keine Urne. 
    Oder?

     

     

     Nachtrag: Oder haben die eine „Sammelurne“? Für amputierte Arme und Beine, Krebs- und Blinddärme, alte Hüften, usw.? Und wenn die voll ist, dann gibt es einen kurzen anonymen Termin auf dem Friedhof? 

  3. Tod und Krematorium 

     

    Prolog:

     Ich unterhielt mich die Tage mit einem Nachbarn, der mir erzählte, dass sein verstorbener Bruder verfügte, dass dessen Körper nach seinem Tod an eine medizinische Fakultät übergeben werden soll. 
     

    Darüber unterhielt ich mich dann mit meiner Frau. Wir gehen davon aus, dass alle Teile des Körpers, die nicht mehr bearbeitet werden, in einem Krematorium landen. 
    Wir beendeten unser Gespräch mit den folgenden, unbeantworteten Fragen:

     

    1. Bleibt immer Asche übrig? Ist mit dem Herstellen der Asche der Verbrennungsprozess zu 100% durchgeführt? Oder wird der Verbrennungsprozess nach (z. B.) 90% abgebrochen, um noch Asche zu erhalten? 
    2. Was passiert mit der Asche?
  4. Hände verschränken

     

    Wenn ich meine Hände verschränke, dann ist immer und schon seit ich mich erinnern kann, die linke Hand oben. 
     

    IMG_1495.thumb.jpeg.aa92735336eba5acf122744cd1b984da.jpeg

     

    Warum?

    Liegt das „Linkshänder“ und „Rechtshänder“? (Ich bin Rechtshänder.)

    Oder war das „damals“ einfach eine zufällige Handlung mit einem starken Gewöhnungseffekt?

     

    (Die gleiche Fragestellung gilt natürlich auch für „Arme verschränken“.)

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information