Zum Inhalt springen

Voggi

Members
  • Gesamte Inhalte

    267
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von Voggi

  1. Teile kannst du von mir haben, ich hab da mittlerweile ein paar Tonnen NSU Rollerteile.

    unbedingt schauen, warum da hinten der Deckel vom Endantrieb ab ist. Schraube den markierten Deckel ab und schau dir die Verzahnung vom Kegeltrieb (Kardan) an, wenn die hin ist, wirds nicht nur teuer sondern auch echt heftig, bis der getauscht ist. Der Satz Kegelräder kostet derzeit knapp 700,-€ und ist in 3 von 5 Rollern defekt. Habs grad heute wieder bei einem Motor zerlegt. Es ist nicht nur sehr aufwendig bis man da erstmal hinkommt (zerlegen ca 5 stunden), sondern das muss anschliessend ausdistanziert werden und der Kegeltrieb tuschiert werden, ob der korrekt trägt. Zudem braucht man einiges an Spezialwerkzeug, das ist auch in einer Top Hobbywerkstatt nicht verfügbar.

    150.png

  2. Servus zusammen,

    irgendwo habe ich mal was gesehen, da hat jemand Schriftzüge (Es geht um die dicken Schriftzüge wie z.B. bei der V50 Spezial hinten drauf) nach Wunsch gefräst. 

    Z.B. "Primavera 225" oder sowas und konnte das auch personalisieren , sprich auf Wunsch anfertigen. Weiss jemand, wer das macht ?

     

     

    Die Suche hier im Forum nach sowas verläuft leider im Sande.

  3. Guten Morgen,

    jetzt bin ich nach vielen Jahren Vespa schrauben mit einem Problem konfrontiert worden, das ich noch nie hatte:

     

    Ich habe eine grüne Rally 200 im O-Lack bekommen und der Kunde stellt mir den Schalftdrehgriff auf den Tisch, ohne Rohr. Das hätten sie auspresst, weil es kaputt war.

    Jetzt gibt's natürlich die Möglichkeit ein neues zu besorgen und zu lackieren und auf alt zu trimmen. Weiss ich. 

     

    Aber:

    hat das schonmal jemand umgepresst ? Gibt's das Schaltrohr (solo) irgendwo zu kaufen ? Wir wollen aber gerne die schönen patinierten gründen Teile verwenden.

     

    Danke für Input

     

    Thorsten 

  4. ah, hab jetzt grad erst wieder reingeschaut, habs aber gestern Abend noch hingebracht.

     

    Am Kabelbaum braucht man keine Veränderungen vornehmen, das einzige was wir gemacht haben, war ein zusätzliches Kabel durchziehen zum Killschalter, weil das originale Zündschloss defekt ist.

    Aber so läuft jetzt alles, wie es soll. Wir haben eine deutsche PX alt Zündung (7 Kabel verwendet), hat den Vorteil, das man die Hupe, als Hupe nutzen kann und nicht als Schnarre.

     

     

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information