Zum Inhalt springen

cosaontour

Members
  • Gesamte Inhalte

    89
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von cosaontour

  1. Bilde mir ein mit dem Road mehr Ablagerungen im brennraum  gehabt zu haben. Mit dem Off Road sind auf Kolben und Kopf nur minimale Ablagerungen. Deswegen fahr ich das Off Road. Mischungsverhältnis bei beiden war/ist 1:33. 

    das schlimmste 2takt Öl was Ablagerungen betraf war das Fuchs silkolene pro 

  2. vor 8 Stunden schrieb Pholgix:

    Kann mir jetzt nur schwer vorstellen, dass die Grimeca breiter ist...Hast Du die Hartmetallscheibe montiert?

    Ob sie breiter ist kann ich mir auch nicht vorstellen, dann müsste sich ja die Nut auf der Achse an einer anderen Position befinden. Hab aber alle Teile verbaut. Nur bei der Scheibe hinter dem Seegering passte die neu Scheibe(2,15mm) von sck nicht und ich hab ne gebrauchte(1,95mm)aus dem Fundus genommen.

  3. vor 2 Stunden hat Oli_Vespa folgendes von sich gegeben:

    Das mit der Schwinge Lusso auf Gabelrohr alt geht.

    Mir geht es nur darum ob jemand die Maße  der Aufnahme in der Schwinge kennt bzw. weiß ob die Unterschiedlich groß sind.

    Und bitte nur wenn man es wirklich weiß.

    Sollte ich genau in der Konstellation für einen Kollegen verpressen und das passte nicht. Der Schwingenbolzen hat einen anderen Durchmesser, man könnte höchstens die Bohrung im Lenkrohr vergrößern.

  4. vor 1 Stunde hat Herxemer folgendes von sich gegeben:

    Hallo, hat jemand zufällig noch eine solche Antriebswelle übrig. Ich traue dem Teil nicht so ganz und würde gerne eine andere verbauen.

    Natürlich gegen Kostenerstattung.

    Gruß Jürgen227650891_PAntriebswelle.thumb.jpg.324cb3dd2d6b1e2efeb5c5dfdabc5243.jpg

    Wenn du magst kannst dir die Welle bei mir abholen. Hab sie auf den mittleren Pfosten vom Schiebetor gelegt. Ist die Welle, das pumpenrad und das Zwischenrad. Hab ich aus einem 200er ausgebaut.

  5. Am 9.4.2021 um 21:55 hat -Festus- folgendes von sich gegeben:

    Nein, nicht defekt, aber zumindest war ja das Ritzel hinter der Kulu eine Weile nicht montiert (oder nur kurzfristig?)

    Und die Dichtung ohne Loch für den Öldurchlass unterm Gaser, hast Du aber schon gesehen?

     

    Die dichtung zwischen Wanne und Motorgehäuse hat kein Loch fürs Öl. In der Wanne ist der Kanal und dieser wir durch die dichtung nach unten abgedichtet. Bei der dichtung zwischen Wanne und dem Vergaser ist ein Loch für das Öl. Diese war aber auf keinem Foto, gehe davon aus das dort eine mit Loch verbaut war. 

     

     

  6. Der nette Herr hat mich vor zwei Wochen gefragt was an seiner Cosa kaputt sein könnte.

    Hatte ihm letztes Jahr mal den tip gegeben, daß ne Cosa ohne Plattenluftfilter und original Bedüsung nie richtig laufen würde.

    Er hatte beim fahren wohl 1-2 mal ein blockierendes Hinterrad. Laut seiner Aussage, nachdem er vom Gas ging, davor so ein Gummibandgefühl, als ob jemand einen hält. Hab ihm dann empfohlen nach Undichtigkeit zwischen plattenluftfilter und Vergaserwanne zu sehen bzw auch mal die Gemischschraube ein bisschen fetter zu drehen. Vergaser hatte er vorher schon gereinigt. Auch hab ich dem Herrn empfohlen mal den mech. Benzinhahn zu öffnen, um den el. Hahn auszuschließen.  Hatte ihm auch empfohlen am besten auf Px Vergaser mit mech. Choke, einen Benzinhahn nachzurüsten und den Plattenluftfilter zu entfernen. Da meine Cosa damals  zuverlässiger und spritziger fuhr nach dem umrüsten. 

     

    Mehr weiß ich nicht von Roller und Fahrer. 

     

  7. Hallo, bin dann wohl der Bekannte von ihm:-)

     

    Deine Ölpumpe glaub ich nicht das die defekt war oder ist, wärst sonst nicht soweit gekommen und der Kolben hätte im Zylinder "gefressen". 150 Km ohne Öl, bzw seit 2013 und nur leichte Reiber, wäre eher ein Wunder.

     

    Mach neue Dichtungen und Simmerringe rein und schmeiß den plattenluftfilter raus, kürz den Ansaugschlauch im Rahmen und mach die Px Bedüsung rein.

     

    Hoffe du bekommst die Bremse wieder entlüftet ohne den Hauptbremszylinder zu schrotten. Am besten auch gleich schauen ob die Radzylinder noch gangbar sind, werden gerne fest wenn sie lange Stand. 

     

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information