Zum Inhalt springen

Renntröte

Members
  • Gesamte Inhalte

    905
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Contact Methods

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Grasberg / Bremen

Letzte Besucher des Profils

4.988 Profilaufrufe

Leistungen von Renntröte

sexidol

sexidol (6/12)

41

Reputation in der Community

  1. Wechsel mal von SIP Road auf die Polinibox mit dem dickeren Endrohr. Damit war bei mir das Klimpern/Scheppern weg. Ich habe vorher auch alles getestet... Bedüsung, Zündung, QK, anderen Vergaser etc. Seit dem Wechsel auf Polinibox ist endlich Ruhe. Ich vermute das der SIP Road die Hitze nicht ausreichen abführen kann.
  2. Ich fahre im BGM die Pinasco seit ca. 9000 KM ohne Probleme.
  3. Ich würde generell die Kupplung tauschen. Die kleinen Kupplungen mit 6 Federn fliegen gerne mal auseinander. Fängt meistens mit kleinen Rissen neben den Federtellern an und endet mit einer schwarzen Spur im Asphalt und einer braunen Spur in der Hose. Eine original 200er Kupplung + 22 oder ggf. 23er Ritzel ist günstig und reicht für den kleinen DR locker.
  4. Da kann ich mich anschließen. Ich habe meinen Membranmotor gegen einen Drehschiebermotor mit einem Kumpel getauscht. Der Motor lief beim Kumpel mit 210er Sport, 60 LHW, 30er PHBH, Superstrong und Scorpion seidenweich. Dort ausgebaut, Kupplungsbeläge gewechselt und die Silentgummis gegen die von BGM getauscht und in meinen Rahmen wieder eingebaut. Fazit: unfahrbar. Es vibriert so heftig das man keine 10 Minuten fahren kann ohne das einem die Beine und Hände abfallen. Sogar im Leerlauf mag man kein Gas geben weil die ganze Kiste sich so krass schüttelt. Selbst die Halterung vom Scheinwerfer hat es nach 50 KM fahrt abvibriert. Ich habe bereits neue Originale Gummis (vom SCK) auf der Werkbank liegen. Bin nur noch nicht zum Einbau gekommen. Ich werde Berichten...
  5. Guter Hinweis Werde ich aber mal testen. Wobei gefühlt die Muttern nicht lose waren.
  6. Ich nehme auch Dirko HT. Allerdings bekomme ich den Kopf auch nur Zeitweise dicht. Nach 500 - 1000 Km zischt er immer wieder raus. Keine Ahnung warum das so ist. Hatte ich bei noch keinem anderen Zylinder, nur beim BGM.
  7. Polini hat schon einen kernigen Sound. Aber da der recht dumpf ist finde ich den noch ganz angenehm zur fahren. Eine Polini Box und alternativ Sip Road XL hätte ich zum testen hier liegen. Komme aus Grasberg
  8. Schaue mal ob deine Standgasschraube lang genug ist und den Gasschieber beim reindrehen bewegt. Ich hatte mal genau das gleiche. Hab dann eine Schraube aus einem anderen Vergaser genommen, damit hat es dann gepasst.
  9. Danke Dann muss ich mich nur noch mit dem Gedanken anfreunden in mein Kurbelwellengehäuse ein Loch zu bohren
  10. Kann man eine Unterdruckpumpe auch mit SI-Vergaser fahren? Wo könnte man da den Druckanschluss sinnvoll setzen? Würde gerne mit SI und Resopott fahren, was wegen der kleinen Schwimmerkammer ja aber eher suboptimal ist.
  11. Hast du keinen 1,5mm Spacer verbaut um die LHW auszugleichen?
  12. Welche Silentgummis hast du verbaut? Ich habe da ein ganz ähnliches Problem. Ich habe einen 200er Motor mit 210 Sport, BGM Superstrong, Mazzu k2D 60mm, SIP Touren LüRa und 24Si. Gelaufen ist der Motor so bereits mit BGM Touren Box sowie mit SIP Performance in einem anderen Roller völlig unauffällig. Im Frühjahr habe ich den Motor in einen anderen Rahmen gebaut. Zu dem vorherigen Setup habe ich nur zwei Veränderungen vorgenommen. 1. auf BGM Silentgummis gewechselt 2. Polinibox verbaut. Jetzt hat die Kiste so starke Vibrationen das man keine 10 KM fahren kann ohne das einem die Füsse und Hände abfallen. Ich habe da die BGM Silentgummis in Verdacht.
  13. Beim "Fingernageltest" sind die BGM Beläge zumindest gefühlt weicher als die Newfren Antiaqua die ich daneben liegen hatte. Bin inzwischen auch die erste Testrunde gefahren. Die Beläge packen gut und haben einen gut Druckpunkt.
  14. Bei mir ist er in den Papieren eingetragen. Wurde damals noch vom Vorbesitzer gemacht. Allerdings ist auch ein 210er, Vergaser etc. eingetragen. War also nötig, da die ABE in dem Fall nicht mehr gültig gewesen wäre.
  15. Die BGM Backen habe ich gerade verbaut, bin damit aber noch nicht gefahren. Von der Verarbeitung sahen die jedenfalls richtig gut aus.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information