Zum Inhalt springen

Bubi1

Members
  • Gesamte Inhalte

    226
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von Bubi1

  1. Am 30.5.2023 um 10:26 schrieb FalkR:

    DP262 mit K98 ist eine sehr magere Kombination. Bei einer statischen Schieberstellung auf der AB kein Wunder, dass das den Motor killt.

    B41 mit ND53 ist auch mehr als mutig.

     

    Vermutlich ist das bei halbem Schieberhub kaputt gegangen, korrekt?

    Ich fahre aktuell wieder identisches Setup. Die Werde des AFR sind in allen Lebenslagen top. Also so schlecht kann das nicht sein.

  2. vor 7 Minuten schrieb FalkR:

    Abgeflammte Kolben auf der Auslassseite sprechen entweder für einen plötzlich verstellen ZZP in Richtung spät (<10 grad oder so) oder für ein zu mageres Gemisch (sei es durch Bedüsung, Spritmangel oder Falschluft).

     

     

     

    vor 7 Minuten schrieb FalkR:

    Abgeflammte Kolben auf der Auslassseite sprechen entweder für einen plötzlich verstellen ZZP in Richtung spät (<10 grad oder so) oder für ein zu mageres Gemisch (sei es durch Bedüsung, Spritmangel oder Falschluft).

     

     

    Ich hatte sehr schnell das Zündkabel in der Hand, es hatte sich also am Kerzenstecker gelöst. Kann dadurch die CDI den Zündzeitpunkt durcheinandergebracht haben?

  3. vor 4 Minuten schrieb Schmied:

    Tippe auf Falschluft, das ganze ist so massiv heiß geworden das der Kolben am Auslass geschmolzen ist.

    Klassiker im Sommer auf der Autobahn, du fährst längere Zeit in gleicher Drehzahl / Gasschieber Stellung, der Motor wird heißer als Überland mit Gaswechsel und irgendwas im Ansaugbereich wird undicht und das Benzin/Luftgemisch magert ab, der Motor läuft zu heiß und bevor du es merkst ist er tot.

     

    Ansauger kontrolliert? Gummi? Dichtung / Verschraubung??

     

    Zündung glaub ich nicht, dann wäre ein Loch auf Höhe der Kerze.

    Vergaser auch nicht, der lief ja in dem Setup ewig lang.

     

    Schade um das Kit, welcher Zylinder ist das?

    Soweit ich dass ohne Abdrücken kontrollieren konnte, war alles dicht, das Gummi auch in Ordnung.

  4. vor 4 Minuten schrieb padzed:

    Mein Beileid...

    Erstaunlich, dass die Kolbenringe noch an Ort und Stelle sind, sonst hätte ich auf Kolbenringbruch getippt...

    Vielleicht beim letzten tanken das Öl vergessen?

    Öl  war genug drin, aber ich habe auf der Tour tatsächlich einmal beim Tanken nicht mehr genug Öl reinbekommen und bin dann so ca 15 km mit wenig Öl gefahren. Viellicht hat der Schaden da schon begonnen.

  5. Moin,  

     

    ich würde mich über Einschätzungen zur Ursache freuen. Einfach nur, weil ich verstehen will, was passiert sein kann.

    Der Motor ist top gebaut und hat mehrere tausend Kilometer seinen Dienst perfekt verrichtet. Gerade noch 700 km durch die Ardennen gefahren und das nicht immer zaghaft.

    Letztes WE auf der Autobahn bei  bummeliger Fahrt dann das hier. Auslassseitig siehts nicht gut aus.  Spricht das  für die Zündung oder eher für Falschluft?

    Vape Road

    TSR Evo

    VHSH30
    HD 175
    Schieber original
    Nadel K98 Clip 2 von oben
    Mischrohr DP262
    Nebendüse Zerstäuber B41, ND 53

    Danke schonmal

    Kolben.jpg

    Kolbendach.jpg

    Zylinder.jpg

    • Sad 1
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information