Zum Inhalt springen

maccoi

GSF Support
  • Gesamte Inhalte

    2.935
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    5

Beiträge von maccoi

  1. vor 27 Minuten schrieb wladimir:

    Moin, ist lange her, dass ich an einer 50N geschraubt hatte und nun frage ich mich, warum der Ansaugstutzen so schräg da ankommt?

    Mit der Schelle zur Befestigung des Vergasers geht die so nicht wirklich komplett drauf und bekommt Kontakt zum Blech des Rahmens. 

    Mein erste Gedanke war, dass der Stoßdämpfer zu lang ist, aber dieser ist auch nur ideal Standard. 

    Bitte wat stimmt da nicht?

     

    evtl. ein ansaugstutzen einer pk erwischt

     

  2. vor 34 Minuten schrieb nobbynobs:

    Hallo!

    Braucht so ein Gleichrichter Strom im Leerlauf? Also saugt der mir die Batterie leer, wenn er direkt an der Batterie hängt? Zündung ist aus, geht nur um den Gleichrichter.

    Ich komme schlecht an die Kabel, sonst hätte ich ein Amperemeter drangehangen.

     

     

    https://www.sip-scootershop.com/de/product/gleichrichter-sip-performance-by-vape-13-8v-dc-zundung-sip-performance_51008210

     

     

     

    Gruß!

    ertzgfcdtg.thumb.jpg.ab46389b0b1f7b460c12198429b34387.jpg

    https://www.vespa-t5.org/elektrik/vape-regler-und-zuendung

    hier wird dass beschrieben

     

    • Thanks 1
  3. Am 23.3.2024 um 14:47 schrieb wladimir:

    Auch interessant was @Pott da anspricht.

    Hab selbst nen original 200er sowie einen originalen T5 Auspuff probiert und bin bei dem letzterem geblieben. Warum ist wohl klar..

    @maccoi was du noch angehen könntest, ist ne längere Primär zu verbauen. Leistung ist dafür genug vorhanden und selbst mit nur einer Standard 200er Übersetzung macht das schon was aus.

     

     

     

    ist längst verbaut, 160er gs sind ja superkurz im getriebe selbst.
    bei der kurve haben wir etwas früher abgedreht da alles neu war,
    endspeed dürfte bei ca. 110 kmh liegen - das genügt.

     

  4. Am 23.3.2024 um 14:24 schrieb Pott:

    Welche Basis hast du jetzt genommen beim Auspuff ?
    Ein 200er Topf . 

    Ich habe die Erfahrung gemacht .

    Das der BGM T2 der schwächste der 3 ist . 
    also Polini , SR3 .
    Möglicherweise aber auch vernachlässigbar  wegen anderem Zylinder . 

    ist ein BGM BBT2 - mit dem Polini wäre da sicher noch was drinnen habe aber keine lust den ständer umzuschweissen was bei polini immer zwingen notwendig ist, eine versatzplatte kommt bei dem O-Lackgerät nicht in frage für mich.

  5. vor 2 Stunden schrieb wladimir:

    Sauber umgesetzt:thumbsup: Auch schön, dass das originale Luftfilter Gehäuse der 1.Serie verwendet wurde. 

    Bitte welchen Gasschieber hast du verwendet?

    ist ein wenig tricky mit dem schieber wir haben einen ohne ausschnitt (sip) selbst modifiziert,
    dass war mal ein halber tag abstimmungstüftelei.

    ich find das mit dem ofenrohr auch schön - kostet aber einiges an leistung, ohne dem dig kommen da gleich mal 1,5 PS mehr an dann wird der O-Vergaser aber fats unabstimmbar.

     

    • Thanks 1
  6. irgendwann wird ja alles fertig - die kiste hat jetzt fast 2 jahre benötigt.
    was mir noch fehlt für die o-lack prinzessin wären originale hintere zierleisten? :-)

    original haben die GS 160 am hinterrad meist so 6,8 bis 7,3 PS.
    das ganze fährt jetzt mit sip Vape zündung,
    big bore zylinder 63mm, 60 hub,
    originaler 27/23er Si Vergaser mit Ofenrohr-Luftfilter ohne Filtereinsatz.

    IMG_8035.thumb.JPG.5295bc2904d7781f9e9f830b8c436d16.JPG

    IMG_8036.thumb.JPG.0e568295cb0f4798137301715e7d3bb1.JPG

    IMG_8037.thumb.JPG.8643ba9a14eeb020b65bfa7ca825adc2.JPG

    IMG_8038.thumb.JPG.4c366b2571f1c711f0c41a17b69c89eb.JPG

    • Like 5
  7. Am 3.3.2024 um 19:11 schrieb foreveryoung:

     

    Nun, seid meinem letzten Wunsch was am Motor zu machen ist ja schon etwas Zeit vergangen. Damals kamen der 225 Pinasco und andere Sachen raus.

    Wie schaut es denn mit der Haltbarkeit dieser High Tech Geschichten aus? In der Zwischenzeit hat der eine oder andere mit Sicherheit schon Erfahrung sammeln dürfen.

     

    wir haben hier drei stück am laufen - der älteste ist von 2018,
    alle drei laufen nach wie vor problemlos - dass hatalles so zwischen 18-20 ps.
    es ist nur eine ganz andere motorcharakteristik wie GS/SS.
    die grundkompoenten mit moderne Pinasco Kurbelwelle für Cosakupplung halten das locker aus.

    mit big bore kolben (63mm - 64mm und etwas an den steuerzeiten gedreht kommst du auf 12 - 16 ps mit hurican auch mal 18.

     

     

     

     

    • Like 1
  8. wieder ein puzzelteil eingelangt,
    der auf meine bedürfnisse angepasste zylinderkopf mit 1,2 mm QS für 187ccm gebohrten Zylinder mit Grand Sport - Race Kolben. Der Kopf stammt von einem 215ccm Pinasco GT Zylinder und wurde mittels Dome umgearbeitet. Danke Powerracer - sehr schöne Arbeit.

    wird noch etwas dauern bis dass auch am motor verbaut ist - mich hattte die echte influenza schwer erwischt - jetzt gehen erst mal kundenprojekte vor.

     

    IMG_7892.thumb.JPG.528186f2ec6e33490fa3e15c58a33f81.JPGIMG_7893.thumb.JPG.fd6530da0bc7c27ec6dd0f93553aa2f9.JPG

    • Like 1
  9. vor 9 Minuten schrieb Devils wingman:


    Aha, na so ein geschultes Auge hab ich nicht dass ich da seh ob das der originale Konus ist.

    Und da baut man jetzt einfach die Zündgrundplatte ein und steckt ein Vape Px Polrad drauf und fertig oder wie ist das zu verstehen?

    ist schon eine tüftelei.

    man braucht einen originalen ss bzw gs konus, eine px vape, diverse distanzen, eine drehbank und etwas geschick. wir können das gerne auch für euch umbauen. wenn es dann läuft überlegen wir konen anfertigen zu lassen. leider ist mein profi für den kopf erkrankt- dauert noch etwas bis der läuft.

    • Like 1
  10. vor 1 Stunde schrieb sucram70:

     

    Als NichtClubmitglied kannst Du kein Ticket für die VWD24 bekommen.

    Zitat:

    Die Teilnahmegebühr für den 10. Januar beträgt 90 € (neunzig Euro) und gilt für 8000 Vespisti, die bei einem örtlichen Vespa-Club registriert sind, der von seinem nationalen Vespa-Referenzclub anerkannt ist.

    Quelle:

    https://vespaworldclub.org/vespa-world-days-2024-pontedera/vwd24_howtoregister/

    die 8.000 tickets sind mit heute morgen ausverkauft lt. mail-mitteilung VCA (vespaClubAustria)

  11. vor 5 Stunden schrieb Gutz1:

    Kurbelwelle ist auch sehr aus der Mitte aber der Drehschieber dichtet genau mittig ab wenn ich ihn oben beim Einlass markiere

    3C1960B6-0E71-489D-83D0-C1BAC14EC8F0.jpeg

    kurbelwelle sollte distanziert werden mit 62mm distanzringen, unter dem lager,
    wenn du den mit finalem drehmoment zusammenschraubst sollte ein spiel zwischen welle und limalager von ca. 2/10 mm bleiben. hat man bei den originalblöcken mit o-welle damals nicht gemacht.
    lg

     

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information