Zum Inhalt springen

vespathom

Members
  • Gesamte Inhalte

    898
  • Benutzer seit

Beiträge von vespathom

  1. Will meiner Pk etwas mehr Leistung geben und bin auf den Zylinder gestoßen, ganz günstig für Direkt.

    https://www.10pollici.com/it/homepage/vespa-classica/motore/cilindri/smallframe/kit-cilindro-parmakit-puffo-challenger-lamellare-130cc-d57-biella-97-corsa-51-collettore-da-30mm-vespa-pk-50-125.1.1.25.gp.8475.uw

    kann man mit dem Parma was anfangen oder soll ich auf altbewährtes gehen. 

  2. Am 14.1.2021 um 08:54 hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:


    Wenn du die Beschreibung gelesen hättest


    https://www.sip-scootershop.com/de/product/rennauspuff-clubsport_22088600?q=Clubsport

     

    wüsstest du: das ist der absolute Endsieger! Gewinner aller Klassen!
    Nie wird jemals wieder ein anderer Auspuff benötigt

    Alle anderen haben es Jahrzehnte lang probiert: wir Bayern schaffen es natürlich gleich auf Anhieb

     

    Gibt es bestimmt bald noch mit anderem Krümmer für Fespa weil der Pott so super ist

    So nun den Pott mal montiert, da passt sogar der Auspuffflansch vom Bgm, wer da böses denkt, denkt richtig. Die hatten eine gute Vorlage die ich sagen muss sehr gut gelungen ist, Lautstärke mit dem neuen Casa 225 sehr leise, auch das er nicht so blechern klingt macht sich gut.

    Der Krümmer ist vom Blech etwas dicker und in Segmente geschweißt, sonst gleicher Durchmesser. So nun muss er nur noch halten. Ach was ich noch vergessen habe zu erwähnen, die Halterung vom Auspuff ist auch von der Höhe und Länge zu verstellen, wie bei Bgm:whistling:

    • Thanks 1
  3. hatte ich auch, hat einfach nicht richtig getrennt mit dem Stoffi Zeug, 

    als erstes die Federn überprüfen, hatte 3 harte in dem weichem Paket Federn,

    dann sollte erstmal die Spinne auf die Nebenwelle festgeschraubt werden um zu sehen ob alles frei läuft,

    dann habe ich die beiden Platten mit den Federn einmal komplett zusammengedrückt um zu sehen ob sie sauber liegen und nicht schief,

    somit habe ich zum trennen gebracht.

  4. vor 4 Stunden hat swissscooter folgendes von sich gegeben:

    Die Engländer, insbesondere die GT Grauguss Fahrer, schwören ja alle auf die Avanti EX Box. Wenn man das so liest, kann die BGM V4 ja garnichts...
     

    gibt es dazu verlässliche Test, die das belegen/widersprechen?

     

    Der GT Zylinder soll nicht mit der V4 harmonisieren, mit der Avanti Box drehe er viel höher...

     

    und auch wichtig, wie schaut es mit dem Lärm aus....

     

     

     

     

    Das kann ich nicht bestätigen, der Gt läuft super mit der Box vom Center, die avantis haben nur den Vorteil das sie etwas mehr ausdrehen.

    Sind aber dafür in Bereich 3000 -5000 etwas schwächer als die box, hatte beide montiert die erste Serie ist ein Drehzahl-Monster, mit der 2. Serie hat er zwar an Drehmoment ausgeglichen zu box, aber erstmals ist sie sehr teuer, schlechter verarbeitet und ohne Dämpfer nicht zu fahren.

     

    • Like 1
  5. Hatte ich auch in zwei Motoren mit dem 4. Gang. Auch alles getauscht und trotzdem das springen, bis ich das Hinterradlager mal getauscht habe und somit hatte ich kein springen mehr. Einmal war das Nachbau RIV von casa zu tief, somit ist der vierte nicht richtig eingerastet und beim 2. kann ich mich nicht mehr erinnern.

    Habe die Dinger vom Jockey einbaut und gut war es .

    • Like 1
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information