Zum Inhalt springen

Heidewitzka

Members
  • Gesamte Inhalte

    1.963
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von Heidewitzka

  1. Sitzt die Schraube denn überhaupt noch fest drin? Kann doch eigentlich garnicht, da der Kopf inklusive Bund abgerissen ist und so keine Spannung mehr anliegen dürfte...die Mutter an der Vorderseite müsste doch beweglich seim, wenn der Lenker in der richtigen Position steht, also den Schraubenrest nicht verkantet. Dann von vorne mit der Spitzzange den Schraubenrest packen und rausdrehen (so hats jedenfalls bei meiner Karre mal geklappt).

    Viel Erfolg!

  2. Hallo,

    nachdem ich endlich die Sprint meiner Gattin fertiggebastelt habe, ist mir aufgefallen, dass die Seitenhaube (Motorseite) im vorderen, oberen Bereich nicht am Rahmen anliegt. Zapfen hinten und Bügel rasten sauber ein, auch der Spannhebel vorne passt prima; nur zwischen dem Spanner und dem Bügel, wo man die Backe von oben reinschiebt (mit Gummi natürlich), steht es gut 1cm ab. Wo muss ich drücken/biegen, damit dass wieder passt (ist natürlich alles schon frisch lackiert, und ist mir so vorher auch nicht aufgefallen)?

    Vielen Dank für eure Hilfe!

  3. Puuh, das mal ne Ansage! Mein 850 2,5 10V hat zwar nicht so viel Style wie so ein 7er oder 9er, verbraucht aber mit ~8,5 L doch deutlich weniger.

    Uhlala, 8,5 l hab ich bisher immer nur im Urlaub auf der Landstraße geschafft (auch 2,5/10V), im Stadtalltag bin ich mit 10 sehr zufrieden...

  4. mir liegen fotos von einem offenen siproad vor

    (ergo ca die t5 abmessungen - sehr geschickt)

    der diffusor geht bis ca 3cm vor die gegenüberliegende wand

    also nicht nur bis in den body

    6 löcher in der wand zur dämpferkammer

    aber dämpfer ist keiner mehr drinnen :wacko:

    Ist das wirklich ein Diffusor? Das letzte Stück sieht mir eher wie ein gerades Rohr aus...

  5. Hallo,

    such mal nach dem Begriff Vorverdichtung...

    habe heute das "ich bin ein Benzinmolekül und will durch den Motor" Spiel gepielt.

    Wenn der Kolben nach unten geht wir das Benzin/Luftgemisch durch den Druck den der Kolben mit der Abwärtsbewegung macht in die Überströmer gedrückt und kommt übern kolben wieder raus.

    Jetzt hab ich gelesen, dass man bei einigermassen anständig aufgbohrten Überstömern, diese bei der Leistungssuche schon fast zu vernachlässigen sind. Sprich wichtiger ist die Auslassgestaltung und wie das Benzin ins Kurbelgehäuse kommt.

    Jetzt aber meine Frage dazu. Hat mal Jemand von euch versucht die Kolbenunterseite zu optimieren?

    Was passiert wenn den Raum unterm Kolben verkleinert indem man diesen mit einem geeigneten Material aufüllen würde? Kann man damit mehr Druck im Kurbelgehäuse zum füllen der Überströmer erzeugen?

    Wenn ja:

    würde dieser Druck sich jedoch negativ auf die Leistung bemerkbar machen (weil Druck den der Kolben erzeugt, heisst ja Energie die wo anders fehlt)

    Gewicht vom Kolben wird dadurch nur erhöht und das kostet mehr Leistung (Opportunitätkosten sind halt einfach zu hoch)

    Wenn nein:

    Hab ich da grundsätzlich ein riesen Denkfehler oder was?

  6. Ich glaub auf diese Angaben der Hersteller (bzw. wenn es denn welche gibt außer in dem kleinen Polini Heftchen das immer beiliegt) braucht man nicht allzuviel geben.

    Is schon klar, dass hier jeder bastelt wie er will, aber so eine Beschreibung liesse vielleicht eine Interpretation zum orginären Einsatzzweck der Neuentwicklung zu, oder meinste nicht?

  7. Wahrscheinlich liegt bei Malossi ein Konzept für einen 210er Alu Tourenzylinder mit gscheitem Kolben und Kopf am Tisch...

    Äh, dass der 210er Malossi hier keinen Ruf als "Tourenzylinder" hat, liegt wohl eher daran, dass jeder den gleich auf 195/130 aufreisst, dann nochn krassen Auspuff dranne, Mahlzeit...

  8. Äh, das is so schräg angebracht, damit der gerade ist, wenn man draufsitzt und fährt (und beim einfedern nicht von unten gegen die Backe knallt). Mein Tipp an Fellflöte ebenfalls den Halter nen Zentimeter höherschieben (so hoch wie möglich), dann sollte es passen.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information