Zum Inhalt springen

guessinger

Members
  • Gesamte Inhalte

    398
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über guessinger

  • Geburtstag 29.01.1974

Contact Methods

  • Website URL
    https://www.facebook.com/pages/GSRiders/323968155091?fref=ts

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Güssing / Österreich
  • Scooter Club
    GS Riders

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von guessinger

pornstar

pornstar (5/12)

19

Reputation in der Community

  1. Kurzes Update dazu: Gori montiert und probegefahren. Verliert gefühlt unten und mittig nix gegen BGM & SIP und dreht frei aus. Schön zu fahren. lautstärke: im standgas und durch die Stadt zu laut (lauter als bgm Sport), auf überland und bei Drehzahl ganz ok für den Fahrer weil sound nach hinten geht (nicht wie bei bgm curly unter dem Roller) Verarbeitung: das Blech ist sehr dünn. Halten wird das wohl nicht lang. Überlege zusätzlich Aufhängungen über „blechgürtel“ schräglagenfreiheit: deutlich besser als bgm curly der bei jeder Gelegenheit irgendwo streift fazit: Leistung bisher die beste gefahrene Box, Lautstärke: die lauteste, blechqualität schwach, nicht wirklich touringtauglich, Preis: zu hoch. Spaßfaktor: groß. Optik: mag ich. hier am Land mit humaner Rennleitung für 40 km Runden am Wochenende super. Für die Stadt oder Touring zum Vergessen. Diese Bauform mit ordentlichen Blech und gut verarbeitet wär für mich das Ende der Suche (für den touring Quattrini)
  2. habe folgende Erfahrungen auf dem Motor gemacht. SIP Clubsport dreht weiter aus als BGM V4 und BGM Sport Curly wird aber mit der zeit deutlich lauter. BGM Sport Curly insgesamt mehr Leistung als BGM V4 in der Mitte, läuft aber oben ebenfalls gegen Wand. Bis dato hat SIP Clubsport am harmonischten gepasst. Gori liegt bereits zuhause und wird im Winter mal montiert und getestet. Sollte über SIP Clubsport liegen aber auch laut sein und nicht besonders gut halten. Schau ma mal.
  3. Federico und seine Valentina hab ich persönlich mal am Markt in Reggio als sehr nette Menschen kennengelernt. Hab dort auch gleich eine Bolt-on Sitzbank (STF Eigenprodukt) bestellt. Bei diesem Produkt hat die Fertigungsqualität (Position der Befestigungsschrauben um mehr als 1,5 cm an falschen Stellen verlötet (nicht verschweißt) nicht gepasst. Ich find das Konzept des Twins supercool, überlasse aber gern anderen die erste 10, 20 Einheiten zu bestellen und zu berichten. Und wenn schon Lebercase dann bitte "Chilly" ;)
  4. Wie lang wird's wohl dauern bis in Bayern ein CNC Block fürn Simonini-Twin sprich "Twinonini" gebaut wird? :D
  5. Theorerisch ziemlich geil. Wenn die Teile die gleiche fertigungsqualität wie ihre Sitzbänke haben, seh ich allerdings Nero
  6. Hier mal mein nun gefundenes Touren-Setup auf Largeframe (MV Sprint) das für meinen Motor alles richtig macht: (vielleicht hilfst ja mal jemanden als Anhaltspunkt): Malossi Sport 210 (Auslass 67%, oval), Höhe Auslass unverändert) polinibox 62er Welle Mrp-Membranblock hubausgleich zur Gänze kopf 1,55 mm quetsche vape Sport Tank vorne um 7 mm angehoben (für etwas mehr Luft bei höheren Drehzahlen durch den entstehenden Spalt) ohne benzinpumpe Mikuki 30TMX mit Ansaugschlauch in Rahmen bei 300 Höhenmetern und 20 Grad Celcius: hD 265 Powerjet 50 Clip 1 (ganz oben) Nadel: Standard ND 35 Gemisschraube 2,5 Undrehungen heraußen Schieber: Standard Ich fahre das mit piaggio Getriebe + langer dritten + kurzer vierten (piaggio) auf 24/62 auf 3,5 - 10 Dunlop würde meiner Meinung nach im flachen Gelände auch 25/62 locker vertragen. Dann wäre man bei 100 km/h gps auf motorschonenden 5.600 Umdrehungen unterwegs.
  7. Wo spiest es sich? Hoher Fertigungsaufwand aufgrund der hohen Anzahl an Segmenten?
  8. Bitte dann auch um Deinen ErFAHRungsbericht zum 30 YD. Passform, design des Stutzen etc.. :)
  9. Hab hier das im Netz entdeckt und werd’s damit versuchen. Sind ein paar Nadeln dabei https://www.ebay.at/itm/322645104510?mkcid=16&mkevt=1&mkrid=5221-175123-2357-0&ssspo=u8503swaR5a&sssrc=2349624&ssuid=MVCSqr8vRV6&var=&widget_ver=artemis&media=EMAIL
  10. Danke für die Bilder! :) bist gefahren auch mal damit? Mir schwebt da folgendes vor: gaser direkt auf Flansch direkt auf Platte. So das venturi in einer Linie über Membran sitzt. Tank wird man dann wohl ein bissl eindellen müssen oder was eigenes basteln. Kurzer ansaugweg sollt das Drehmoment fördern, ss sowieso sehr agiles Gerät wenn man es schafft die Bedüsung zu treffen. Werde berichten ob’s funktioniert
  11. SS34 aufn Killerkäs. Schon jemand damit gespielt?
  12. Da mir für mein Projekt jetzt nur mehr die richtige Welle fehlt: gibts dazu eventuell schon etwas Neues? Bzw. Habt ihr Tipps für mich wo man eine brauchbare Alternative (64 bis 66 mm Hub, 120er Pleuel, 18er Pleuelbolzen) auftreiben kann?
  13. kurzer, subjektiver Fahrbericht: Hab gestern mal den SIP Clubsport Silent auf meinen m210 gesteckt. Subjektiver Eindruck: spürbar mehr Druck unten und in der Mitte, etwas weniger bei hoher Drehzahl und dreht insgesamt etwas weniger hoch aus als V4. Angenehmer, leiser Sound. Schön zu fahren. Passt gefühlt meinem Motor (m210 plug and play, sip 60er-Welle, 30er Mikuni, Steuerzeiten leider nicht mehr auffindbar) besser. Moped hatte mit v4 22,4 PS / 20,5 mm. Gefühlt jetzt 2 - 3 NM mehr, die auch früher anliegen. Für mich persönlich und subjektiv eine Verbesserung und für mich in Summe ein in sich stimmiges Motorkonzept. Optik, Verlegung und Verarbeitung bei beiden Anlagen gut. Was mir bei beiden Anlagen noch nicht 100 %ig gefällt ist der Verlauf der Krümmer. In sehr „wilden“ linkskurven in Verbindung mit einer Bodenwelle wird’s links aufsetzen können - für Alltag und Touren jedoch voll OK PS: bin kein Tuner und hab davon nur ganz wenig Ahnung. Bin ein leidenschaftlicher Fahrer (30 Jahre auf Rollern und Motorrädern) der sagen kann „dieser Auspuff funktioniert bei meinem Moped für mich spürbar besser“
  14. guessinger

    guessinger

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information