Zum Inhalt springen

MJ

Members
  • Gesamte Inhalte

    442
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    5

Beiträge von MJ

  1. Am 2.12.2023 um 14:56 schrieb benny.79:

    Servus,Phbh 28. hab bei ca 3/8 Gasstellung massiv abmagern (ca 17,5afr) vorher und nachher ist alles eher Fetter (12-14afr) bedüst (Hd135,Nd54). Aktuell ist eine x13 Nadel und ein AV264 drin. Dachte eigentlich dass die Kombi passt, bis ich nach mehreren Wochen auf die 3/8 Gasstellung bergauf in einer Ortschaft dieses abmagern hatte. Vorher nie aufgefallen. 

     

    3/8 ist aber auch schon Nummer, dass in der Gasstellung zu erkennen bzw. auch zu halten ;-)

     

    Vielleicht war es auch nur die Spritzufuhr bergauf....danach auf gerader Strecke mit vollem Tank das selbe Problem gesehen? 

  2. vor 11 Minuten schrieb ferno:

    Die Prozentsätze der Spalten beziehen sich auf Schieberstellung im Vergaser. Also wieviel von max. Durchmesser des Vergaserdurchlasses freigegeben sind. Somit dann der Arbeitsbereich in dem die Düse dann tätig ist.

    Verstanden! Aber was Spalte 3: früher/später? Früher=Fetter, Später=Magerer? Oder anders herum?

  3. vor 13 Stunden schrieb Scumandy:

     

    Leider ist die Lösung original Dellorto Nadeln zu verwenden.

     

    Ich finde die BGM Sets nicht gelungen, zu weiches Material, iwie einfach nichts mit dem ich arbeiten wollen würde. Hab das Set zwar aber alle relevanten Nadeln noch mal nachgekauft.

    Nachdem ich die Nadeln in der Hand hatte, stimme ich dir zu! Preislich ist es halt unschlagbar zum Testen. Vermutlich werde ich mir die endgültige Nadel auch noch mal als original holen. 
     

    Aber die Clip-Flupp-Sache hattest du jetzt nicht oder?

     

    vor 10 Stunden schrieb bernd82:

    Bei meinem set kein problem!

     

    Gibst einfach bei google

     

    dellorto phbh nadeltabelle ein…..

     

    Danke…also erstmal wohl ein Einzelfall und ich werde mal über ne Reklamation nachdenken. Vielleicht hab ich ne Montagmorgen Produktion erwischt 

  4. vor 2 Minuten schrieb bv5b3t:

    Gibt es irgendwo eine Auflistung mit den Abmessungen der Nadeln?

    Naja bei BGM auf der Seite 

    https://www.bgm-tuning.com/product/7671253-nadelset-bgm-pro-dellorto-phbh-x2-x3-x4-x5-x7-x13-x25-x32-x44-x61/

     

    aber das sind nur die Nadeldurchmesser usw. wie man es halt kennt. Der Nutdurchmesser bleibt unerwähnt. 
     

    dachte, weil viele diese hier ja mal benutzt haben, dass es schon mal vorgekommen ist

  5. Mal ne Frage zum Nadelset - BGM Pro- Dellorto PHBH (X2, X3, usw):

     

    Hab heute mal angefangen zu testen und als erste Hürde rausgefunden, dass der Nadelclip von meiner alten orig. X2 nicht passt. Der Clip ist um einiges zu groß für die Nut und fällt ab. 

    Ein neuer Clip hält zwar etwas fester, aber ist immer noch weit davon entfernt wirklich stramm drauf zu sein.

     

    Jemand das gleiche Problem gehabt oder sogar ne Lösung?

  6. kurz zum Hinterradwechsel unterwegs:

     

    Suche einen Bordstein oder sowas in der Art....Auf den Hauptständer positionieren, sodass das Hinterrad über den Abhang in der Luft steht.

     

    Version zu 2. - Einer steht vorne breitbeinig über dem Lenker und legt seinen Beutel vorsichtig vorne auf den Kotflügel...aber nur soviel, dass das Vorderrad auf dem Boden steht und die Karre hängt hinten sauber in der Luft. Radwechsel ist damit kein Problem und der Vordermann kann sogar dabei Trinke/Rauchen/Dumme Kommentare abgeben/usw.

     

    Version alleine - Suche dir das Selbe (nur finde eine Befestigung-Fahradständer, Gulli, irgendwas) nehme den Spanngurt aus deinem Gepäck und ziehe den Roller übers Lenkrohr nach unten. Hinterrad hängt in der Luft und wechsel bequem.

     

    Schon einige Male getestet und für hilfreich empfunden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information