Zum Inhalt springen

Freakcity-racer

Members
  • Gesamte Inhalte

    404
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von Freakcity-racer

  1. vor 5 Stunden hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:

    Die Frage solltest du dort stellen, wo sich die Lambda-Spezialisten rumtreiben:

    Ich würde vermuten, dass die Sonde aufgeheizt werden muss (Batterie) und dann kallibriert.

    Da wollte ich das Topic nicht zu Müllen drum hab ich erst hier gefragt.

    Is ja auch ne kurze Technik frage eigentlich ...

    Wie gesagt hab auch schon das Topic rauf und runter die letzten 2 Tage.

    Nur fündig wurde ich nicht.... leider 

  2. vor 21 Minuten hat Kebra folgendes von sich gegeben:

    Ich fände es besser wenn die Antwort 

    hier nach der Frage reinkommt, oder darf

    die Antwort keiner wissen.....?

    Warum ne PN ?

    Wer die gleiche Frage hat, stellt diese

    dann nochmal ?

    Und über die "Suche" findet man dann

    keine Antwort.....

    Wäre doof oder ?

    Doch darf jeder wissen ...

    Hatte nur Angst das ich sie nicht finde, wenn es eine gibt.

    Suche hab ich schon ... Leider auch das lamda lambretta Topic komplett.

    Da haben zwar welche das Set... da scheint es aber zu funktionieren.

    Habe das Teil auch mal am Roller eingebaut und getestet ob es was Anzeigt(leider nur Striche)

    Drum wollte ich wissen ob man sie länger warm fahren muss oder ob ich mir das sparen kann und das Ding zurück schicken muss.

     

    gruß

     

     

  3. Hi habe das Set mit der 2 Pol. Lamdasonde 

     

    Das set ist neu und eig nicht gebraucht.Wenn ich es zusammenstecke zeigt das display 3 Striche.

     

    In der Anleitung steht Fehler -> Sonde nicht vorhanden oder nicht angeschlossen.

     

    Meine Frage ist: Muss die erst warm werden das sie hier was Anzeigt, oder ist sie Defekt?

     

    Wäre für eine Antwort via Pn sehr glücklich.

     

     

    gruß

     

    Holger 

     

     

  4. Hi habe das Set mit der 2 Pol. Lamdasonde 

     

    Das set ist neu und eig nicht gebraucht.Wenn ich es zusammenstecke zeigt das display 3 Striche.

     

    In der Anleitung steht Fehler -> Sonde nicht vorhanden oder nicht angeschlossen.

     

    Meine Frage ist: Muss die erst warm werden das sie hier was Anzeigt, oder ist sie Defekt?

     

    Wäre für eine Antwort via Pn sehr glücklich.

     

     

    gruß

     

    Holger 

     

     

    33710_lambda_meter_mini_koso_shop.jpg

  5. vor 2 Stunden hat Ben306 folgendes von sich gegeben:

    Kurze Frage, ist das nur an meinem Motor so eng und musste bearbeitet werden, oder ging es andere auch so? 

    IMG_20200708_100510.jpg

     

    Eng ist es bei mir auch...

     

    Musste erst den Krümmer Montieren und dann den Pott und danach alles gar festschrauben.

    Habs anders versucht ...ging nicht.

    Sonst ist es schon echt eng aber nacharbeiten musste ich zb. nix an der Stelle.

  6. Also das mit der Feder hab ich mal gekonnt so gelöst, das  ich die laschen nach oben gebogen habe...

     

    man will ja nicht so sein ;-)

     

    Mein Fazit:

     

    Nach 20 Km Test

    Hab nach was leisem gesucht was trozdem bums hat und bin absolut nicht enttäusch worden.

    Für die Stadt ist der echt angenehm.

    Vorher hat mich rechts der vergaser angebrüllt der aus der backe spitzt und links der Auspuff.

    Jetzt hab ich nen schönen potenten Tourer mit dem ich demnächst mal die Fränkische Schweiz unsicher machen werde.

    Klar SZ müssen auch ein wenig runter... aber tatsächlich gefällt mir das grad wie es ist.

     

    Prüfstand hab ich leider nicht, aber Popometer sagt druck in allen lagen, eben schöner Tourer/Cruser für City und kurze über Land Fahrten.

     

     

  7. So nun will ich auch mal berichten....

     

    Hab die 125er  Box gekauft und gestern auf den 136er geschnallt.

     

    Sz waren allerdings sehr hoch.

     

    Stup: Malle136 1. Generation (127/189) 51 Hub,25er Gaser

     

    Sicher sind das keine Box zeiten aber für nen vergleich reicht es ...

     

    Box vs. Franz

     

    1. Lautstärke

     

    Standgeräusch  Box 84 db , Franz 89

     

    Hoch gedreht ...Box 89 db gegen 104 db

     

     

    2. Fahreigenshaft

    Box kommt schön von unten und macht ab 4500 ca. laune und breites Band.

     

    Bei 110 fehlt der box der saft oben raus wo der franz klar drauf legt.

     

    Franz lt. Tacho Pk Lusso 120 Kmh , Box 110

     

     

    Passform ist gut!Nur wie die Vorredner schon geschrieben haben die Feder die dabei ist ist zu lang.

     

    Bin begeistert da hat sck mal nen tollen Auspuff gebaut.

     

    Bin gespannt wer da den ersten dicken Krümmer dafür baut.

     

     

    gruß

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

    • Like 2
    • Thanks 3
  8. Hi,

    wollt mich nochmal melden und ein abschließendes Wort verlieren.

     

    Erstma danke an alle die hier versucht haben zu helfen :thumbsup:

     

    Nach dem ich neulich nunmehr das 3. mal stehen gebieben bin und diesmal 3 Km schieben durfte hatte ich die Schnauze voll.

     

    Pk Zündung(5 kabel) auf ebay geschossen, alte raus und angeschlossen wie gehabt Rot weis grün (cdi) blau schwarz (an bord) und grün nochmals runter auf Schloss von Cdi.

    Weiter musste hier nichts geändert werden zum glück.

     

    Und siehe da ... etz is ruhe die Kiste fährt und es läuft alles top!

     

    Mein Fazit ... 12V Unterbrecher :alien: 

    Fangt nich an zu Rep. rauswerfen, umklemmen und gut!

     

    Spart viel zeit und nerven.

     

    gruß

    Holger

     

  9. @ leckmaul die hatte ich auch schon  im Visier und getauscht...

     

    trozdem nicht besser ehr dann schlechter.

     

    Übrigens Kerzenbild is Braun bis schwarz ;-):muah:

     

    Kerze Is org. ne ngk (?fällt mir grad net ein ) hab die dann mal gegen ne Bosch w3ac getauscht.

     

    Funken is blau und eig schön...

     

    Sag ja mir gehen langsam die Ideen aus.... aber was wäre das gsf ohne fröhliches rätseln:-P:thumbsup:

     

    Moin bin ich aus dem haus und Do besorg ich mir dann mal Teile zum messen und Versuchen...

     

    gruß

     

     

     

  10. Hi danke für die Antworten.

     

    Wie Alt das ganze ist kann ich nicht sagen.

     

    Der Roller ist Bj. 81,nehme an das ist noch die 1. Zündung.

     

    Gebe zu ich hatte mit so einer auch noch keine Berührung (bisher bei allen andern hab ich den Fehler gefunden)

     

    Komisch  ist halt das das ding nach dem einstellen meist schlechter ist als zu Anfang.

     

    Es wandert auch der Zzp. mittlerweile...

     

    Andere Zündspule wird ich mir die Tage bei nem Bekannten ausborgen mal sehen ob die Geht.

     

    Spritzufuhr geht da sie ja anfangs auch gefahren ist ohne Probleme

     

    Ot wurde ermittelt mit ot Sucher marke Eigenbau  (Wa bisher überall sehr exakt ;-))

     

    Wie kann ich feststellen ob das Polrad endmagnetisiert ist?

     

    Was mir spanisch vor kommt ist das es erst ging und dann je länger die fahrt desto schlechter wurde es.

     

    Umrüstung auf Kontaktlos geht das so einfach?Muss da nich der kabelbaum raus?

     

    Kommen ja Aktuell nur 3 Kabel von der Zündung Blau Grün und Schwarz

     

    gruß

     

     

  11. Hi, ich brauch mal eure Hilfe...

     

    sonst wird ich noch zum Hirsch.:wallbash:

     

    Hab ne V50 mit Unterbrecherzündung wie in den Bildern zu sehen.

     

    die Geschichte:

     

    Roller hatte ein Vollgas rucken was sich auf die Leistung auswirkte (75er Dr ist verbaut).

    Abblitzen ergab falscher Zündzeitpunkt.

    Also aufgemacht und eingestellt auf 18Grad.

    Danach ging gar nix mehr...Also auch Kondensator Neu.

     

    Nun ging sie 1 Tag.

     

    Danach immer schlechter und wieder Rucken.

    Zündung nochmals raus...

     

    Kabel neu und nach gelötet.

    Unterbrecher eingestellt auf 0,35-0,4 mm

     

    Nun will sie nur schlecht anspringen mehr bis garnicht....

     

    Nun meine Frage:

     

    Was kann ich messen an dem ding? Welche Werte sollten vorhanden sein?

     

    Und nein ein umrüsten auf ne andere Zündung ist gerade nicht mölich da der Besitzer bei dieser Sch...önen  Zündung bleiben will.

     

    weis nicht mehr weiter...

     

    Gruß

     

    Holger

     

     

     

     

     

    B712563D-907E-4193-A124-8B29EE9C0001.JPG

    B748F11B-384A-46F4-BBD9-27B1E1721FDD.JPG

     

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information