Jump to content

Auf AUTODOC finden Sie viele nützliche Dinge für ihr Motorrad

Freakcity-racer

Members
  • Content Count

    398
  • Joined

  • Last visited

Posts posted by Freakcity-racer

  1. vor 2 Stunden hat Ben306 folgendes von sich gegeben:

    Kurze Frage, ist das nur an meinem Motor so eng und musste bearbeitet werden, oder ging es andere auch so? 

    IMG_20200708_100510.jpg

     

    Eng ist es bei mir auch...

     

    Musste erst den Krümmer Montieren und dann den Pott und danach alles gar festschrauben.

    Habs anders versucht ...ging nicht.

    Sonst ist es schon echt eng aber nacharbeiten musste ich zb. nix an der Stelle.

  2. Also das mit der Feder hab ich mal gekonnt so gelöst, das  ich die laschen nach oben gebogen habe...

     

    man will ja nicht so sein ;-)

     

    Mein Fazit:

     

    Nach 20 Km Test

    Hab nach was leisem gesucht was trozdem bums hat und bin absolut nicht enttäusch worden.

    Für die Stadt ist der echt angenehm.

    Vorher hat mich rechts der vergaser angebrüllt der aus der backe spitzt und links der Auspuff.

    Jetzt hab ich nen schönen potenten Tourer mit dem ich demnächst mal die Fränkische Schweiz unsicher machen werde.

    Klar SZ müssen auch ein wenig runter... aber tatsächlich gefällt mir das grad wie es ist.

     

    Prüfstand hab ich leider nicht, aber Popometer sagt druck in allen lagen, eben schöner Tourer/Cruser für City und kurze über Land Fahrten.

     

     

  3. So nun will ich auch mal berichten....

     

    Hab die 125er  Box gekauft und gestern auf den 136er geschnallt.

     

    Sz waren allerdings sehr hoch.

     

    Stup: Malle136 1. Generation (127/189) 51 Hub,25er Gaser

     

    Sicher sind das keine Box zeiten aber für nen vergleich reicht es ...

     

    Box vs. Franz

     

    1. Lautstärke

     

    Standgeräusch  Box 84 db , Franz 89

     

    Hoch gedreht ...Box 89 db gegen 104 db

     

     

    2. Fahreigenshaft

    Box kommt schön von unten und macht ab 4500 ca. laune und breites Band.

     

    Bei 110 fehlt der box der saft oben raus wo der franz klar drauf legt.

     

    Franz lt. Tacho Pk Lusso 120 Kmh , Box 110

     

     

    Passform ist gut!Nur wie die Vorredner schon geschrieben haben die Feder die dabei ist ist zu lang.

     

    Bin begeistert da hat sck mal nen tollen Auspuff gebaut.

     

    Bin gespannt wer da den ersten dicken Krümmer dafür baut.

     

     

    gruß

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

    • Like 1
    • Thanks 3
  4. Hi,

    wollt mich nochmal melden und ein abschließendes Wort verlieren.

     

    Erstma danke an alle die hier versucht haben zu helfen :thumbsup:

     

    Nach dem ich neulich nunmehr das 3. mal stehen gebieben bin und diesmal 3 Km schieben durfte hatte ich die Schnauze voll.

     

    Pk Zündung(5 kabel) auf ebay geschossen, alte raus und angeschlossen wie gehabt Rot weis grün (cdi) blau schwarz (an bord) und grün nochmals runter auf Schloss von Cdi.

    Weiter musste hier nichts geändert werden zum glück.

     

    Und siehe da ... etz is ruhe die Kiste fährt und es läuft alles top!

     

    Mein Fazit ... 12V Unterbrecher :alien: 

    Fangt nich an zu Rep. rauswerfen, umklemmen und gut!

     

    Spart viel zeit und nerven.

     

    gruß

    Holger

     

  5. @ leckmaul die hatte ich auch schon  im Visier und getauscht...

     

    trozdem nicht besser ehr dann schlechter.

     

    Übrigens Kerzenbild is Braun bis schwarz ;-):muah:

     

    Kerze Is org. ne ngk (?fällt mir grad net ein ) hab die dann mal gegen ne Bosch w3ac getauscht.

     

    Funken is blau und eig schön...

     

    Sag ja mir gehen langsam die Ideen aus.... aber was wäre das gsf ohne fröhliches rätseln:-P:thumbsup:

     

    Moin bin ich aus dem haus und Do besorg ich mir dann mal Teile zum messen und Versuchen...

     

    gruß

     

     

     

  6. Hi danke für die Antworten.

     

    Wie Alt das ganze ist kann ich nicht sagen.

     

    Der Roller ist Bj. 81,nehme an das ist noch die 1. Zündung.

     

    Gebe zu ich hatte mit so einer auch noch keine Berührung (bisher bei allen andern hab ich den Fehler gefunden)

     

    Komisch  ist halt das das ding nach dem einstellen meist schlechter ist als zu Anfang.

     

    Es wandert auch der Zzp. mittlerweile...

     

    Andere Zündspule wird ich mir die Tage bei nem Bekannten ausborgen mal sehen ob die Geht.

     

    Spritzufuhr geht da sie ja anfangs auch gefahren ist ohne Probleme

     

    Ot wurde ermittelt mit ot Sucher marke Eigenbau  (Wa bisher überall sehr exakt ;-))

     

    Wie kann ich feststellen ob das Polrad endmagnetisiert ist?

     

    Was mir spanisch vor kommt ist das es erst ging und dann je länger die fahrt desto schlechter wurde es.

     

    Umrüstung auf Kontaktlos geht das so einfach?Muss da nich der kabelbaum raus?

     

    Kommen ja Aktuell nur 3 Kabel von der Zündung Blau Grün und Schwarz

     

    gruß

     

     

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.