Zum Inhalt springen

polinist

GSF Support
  • Gesamte Inhalte

    9.720
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    11

Beiträge von polinist

  1. ich habe hier eine original italienische Moped-SC mit 12:5 Vario die lediglich einen Gianelli oriPower sowie eine Malossi Multivar bekommen hat.

     

    Nun ist es da so dass sie am Ende des Beschleunigungsvorganges bei ca. GPS 55 im Wandler/Getriebebereich komische, ungesunde Geräusche macht. Kann das von einem unwuchtigen, eiernden Hinterrad kommen oder ist da im Wandler/Getriebe evt. was verschlissen?

     

    Im zweiten Video hört man das metallische Geräusch ein wenig...

     

    Wo fängt man zu suchen an? :lookaround:

    Danke! :cheers:

     

     

     

  2. Am 15.3.2024 um 11:34 schrieb Goof:

     

    hast du schon den RMS Auspuff da?

     

    Verbaut und probiert?

     

    Am 15.3.2024 um 11:43 schrieb polinist:

     

    ist da aber noch nicht probiert

     

    heute mal am Motorständer den RMS auf Passform hin gecheckt - nicht so prickeln, da passt vorne der Winkel nicht wirklich auf den Krümmer... :???:

     

    ich werd da mal mit der Lötlampe versuchen anzuheizen und passend zu biegen, wurde mir auf facebook empfohlen und soll kein großer Akt sein - mal gucken....

  3. vor 38 Minuten schrieb dolittle:

     

    Kannst du mal bitte Fotos von jedem machen, so das man unten an der Schieberkante den jeweiligen Wickel erkennen kann, vielleicht kannst du auch den Winkel errechnen/messen... 

    Wäre Cool!

     

    Kenne nur Schiebernummern #4 und #6. 

     

    #6 ist zB beim 13.13er drin und gibt's noch käuflich zu erwerben. #1 und #2 hab ich noch nirgends im Netz gefunden 

     

    ich denke da gibt es an der Schieberkante unten keinen Winkel. Nur da seitlich diese Ausnehmung:

     

    IMG_6975.thumb.jpeg.7429f3921a49ad3b01508e96b5a95321.jpeg

     

     

    wenn ich das nächste Mal in der Werkstatt bin leg ich die mal nebeneinander und mach ein Foto - dachte bisher auch dass der 6er im 13/13er verbaut ist bis ich heute einen relativ neuen 12/10er geöffnet habe wo auch ein 6er drinnen war :lookaround:

     

  4. vor 4 Stunden schrieb Pennywise:

    Die Beläge öffnen sich in Drehrichtung, die Federn habe ich nochmals gedehnt, die Beläge und die Glocke mit Schmirgelpapier aufgeraut. Hat leider auch nichts geholfen.

    Hat hier jemand Tipps, was noch helfen könnte? (außer Verdichtung reduzieren?)

     

    sind die Starterbeläge ab- oder anlaufend?

    Also schleifen sie hinten nach oder stellen sie sich auf?

     

    will sagen vielleicht sind sie falsch rum montiert(?)

  5. Servus Marc,

    willkommen im Forum :cheers:

     

    Was genau soll denn verbessert werden? :lookaround:

    Wenn viel Kraft vorhanden ist kannst Du vlt. mal länger übersetzen. Geht natürlich dann etwas zu Ungunsten der Beschleunigung.

    Sito+ ist jetzt sehr unauffällig aber halt nicht der Drehzahlbringer.

     

    Im Endeffekt muß man immer abwägen was man möchte und was man dafür bereit ist zu opfern.

     

    Edit: hast Du mal ein Foto wie das bei Dir platzmäßig mit dem 16mm SHA im verbauten Zustand aussieht?

     

  6. vor 5 Stunden schrieb dolittle:

    @polinist

     

    Warum bist confused? 

     

    Der SHA 13.13 hat ja sonst keine Einstellmöglichkeiten ausser HD und Schieber, wenn man diesen bearbeitet. 

     

    Leerlaufdüse und Gemischeinstellschraube ist schon was feines. 

     

    Ich hab den direkten Vergleich eines SHA 15.15 ohne und mit Gemischeinstellschraube. Das ist schon deutlich ein Unterschied und besserer Motorlauf bei 1/4-1/2 Schieberöffnung.... 

     

    Der Spaco SHA 13.13 wie oben abgebildet wäre wohl die Eierlegendewollmilchsau..... 

     

    Leider finde ich den nirgends in EU geschweige denn in D.... 

     

    ...weil ich so einen SHA auch noch nie gesehen habe :blink:

    hast bei AliExpress schon mal geschaut?

  7. Am 3.3.2024 um 11:43 schrieb Goof:

    Da ist diese seltsame RMS Tüte drauf. Der Auspuff, den ich neu dazu bekommen habe. 
    Gibt es aber auch noch neu zu kaufen. 
    Der hat anscheinend das bisher dickste Endrohr (Innendurchmesser) aller Töpfe die ich in der Hand hielt. 

     

    Niemand kann mir bisher wirklich was über den RMS sagen. Aber so mies kann er bei der Leistung nicht sein ;-) 

     

    grad geschaut, SIP hat den zB im Programm. € 28 netto mit Händleraccount...könnte man glatt mal testen

     

    - wie war denn die Passform?

    - und wie ist die Akustik?

  8. ...heute dann meinen 46mm Pinasco silber auf den Testständer gepackt und die letzten Arbeiten erledigt, zb Kühlhaube montiert 🫣

    Tja keine Ahnung warum die leidenschaftlichen Gelben ihren Kopf so designen dass die originale Haube da nicht mehr passt 🧐😵‍💫🙈

     

    Hab dann eine alte Plastikhaube mal gekürzt aber ist keine Endlösung weil da zum Kopf hin ein Luftauslaß entsteht, werd mir evt. eine blecherne zurechtdengeln oder wie habt ihr das gelöst? 🤔🤔🤔

     

    Edit: die beiden stehenden Kühlrippen noch zu entfernen greift zu kurz weil der Kopf zu waagrecht nach vorne geht, die anderen Köpfe fallen da nach vorne hin merkbar ab...{ahhh, kapiert - für die großen Köpfe á la Piaggio SI gibts eigene/andere Hauben}

     

    Edit 2: wenigstens läuft das Ding mal :inlove:

     

    IMG_2024-03-01-184407.thumb.jpeg.2d44ccc4e4e9b669d094e0bf6b821f52.jpeg

     

  9. vor 6 Minuten schrieb doktor motor:

    diesen Gianelli City Power, gibts den nicht mehr?

    ich fand jetzt nur "New Power", ist das ein nachfolger?

    der city power ging doch etwas besser als der ori power (allerdings lauter), hab ich das noch richtig in erinnerung?

     

    gruß, stefan

     

    der CityPower kommt von Proma, der original Power von Giannelli

  10. vor 18 Stunden schrieb gongzilla:

    Würde erstmal eine andere Vario verbauen, das bringt schon ein wenig. Dazu dann einen 90er Wandler

    darf ich mal fragen was man da in etwa an vmax erwarten kann?

     

    also 17" Ciao mit 12,x Variogetriebe und 90er Wandler, Malossi Multivar und dazu einen mit 63ccm (zB DR Evo) verstärkten Mopedmotor der sonst original ist. Dazu ein Auspuff ohne Asthma zB Gianelli oriPower oder Sito Plus.

    Danke :cheers:

  11. vor 11 Minuten schrieb Shorty77:

    Allerdings fährt das Ding mit der Variomatik bei ca. 50km/h an die Wand. Meine Übersetzung ist gemessene 1:12.

    [...]

    Endgeschwindigkeit 60km/h wird angepeilt. Vielen Dank für eure Hilfe.

     

    habe keine direkte Antwort aber mir sagen lassen dass 60kmh mit so nem Motor ein Vario-Getriebe im Bereich von 10,x braucht

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information