Jump to content

Mick-Omega

Members
  • Content Count

    180
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

4 Neutral

About Mick-Omega

  • Rank
    expert
  • Birthday 03/19/1977

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    Mönchengladbach

Recent Profile Visitors

2240 profile views
  1. Ich habe ein anderes Relais genommen und musste nix am Schalter umbauen. Blinker blinken jetzt vorne & hinten syncron.
  2. Mich hat Sie übers Forum beim Vollwellenregler-Umbau unterstützt! Vielen lieben Dank nochmal dafür!
  3. Mick-Omega

    Mick-Omega

  4. Vielen Dank für die Geduld, Rainer! Ich habe es jetzt auch begriffen... Steht das Glas waagerecht und ist der Vergaser in Ordnung müsste das Glas so eben bis zum Rand gefüllt sein. Dann schwimmt der Schwimmer auf und das Nadelventil stoppt die Spritzufuhr in die Schwimmerkammer. In diesem Fall das Marmeladenglas....
  5. Ich meinte eher aus dem Vergaserüberlauf?! Oder woran kann ich sonst sehen, ob und wann der Schwimmer richtig steht?
  6. Hi, das klingt recht plausibel und logisch für den Laien wie mich. Der Rand des Glasses ist dann quasi die Dichtungsfläche der Schwimmerkammer, richtig? Irgendwann schwimmt der Schwimmer auf, und dann? Woran erkennt man den korrekten Stand? Guckt man dann an welcher Position Sprit überläuft? Gruss, Michael
  7. Richtig, hat sich das Teil im Dauereinsatz bewiesen?
  8. Du hast natürlich Recht. „G“ war jetzt mehr exemplarisch gemeint.
  9. Wichtig ist halt: Der Blaue von der ZGP geht jetzt auf „G“ vom Regler. Der Schwarze von der ZGP (welchen Du von der ZGP elektrisch trennst und mit dem Spulenende -welches auch auf Masse liegt- isoliert miteinander verbindest) muss auch direkt auf den anderen „G“ des Reglers gehen, nach dem Umbau.
  10. Anleitung lesen/verstehen,umbauen, glücklich sein!
  11. Ne, keinen neuen Thread aufmachen. Im verlinkten Thread lesen. Polradabzieher brauchst Du natürlich, ggf. Polradstopper.
  12. Besser dann vielleicht im anderen Thread. Ich habe den Umbau auch vor 14 Tagen gemacht. Licht, Blinker & Hupe laufen jetzt direkt über Zündplus und der SIP Gel-Batterie. Habe mittels lastunabhängigem Relais (komischerweise zusätzlich Lastwiderstände 10W nötig) sogar LED Leuchtmittel für die Blinker eingesetzt (Rück/Bremslicht auch LED). Tricky ist vielleicht nur der Umbau der ZGP, das zusätzliche Kabel habe ich ohne Tankausbau verlegt. Ich habe übrigens einen geschenkten SKR-Regler genommen (der von Deinem Link), mussten nur die Kühlrippen etwas runtergefräst werden-dann passt er an die originale Stelle. Gruss, Michael
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.