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Beiträge von lukulus
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Am 29.3.2024 um 00:17 schrieb pv211:
War der 121er Malle Kolben gesteuert????
ja , den 121er gabs in piston ported und membran direkt.
@ theDeuce
Frag mal den stocker89 , der hatt meines wissens den komplett zylinder mit ansauger in der org verpackung noch liegen.
Und den Dr grinta ,
der kann dir evtl ein bild machen.
gruss luk
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vor 2 Stunden schrieb chup5:
wennde bock hat: nen 66er parma hab ich noch hier zum dir an den kopf werfen. was ein müllteil.
kann ich bestätigen...
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vor einer Stunde schrieb egig:
Ich kennd so einen Effekt noch von der Jugend Zeit. Mein 50ccm Mofa, das ich mir niegel nagel neu beim Händler holte, war mir gefühlt und fürs Ohr zu lahm. Noch am selben Tag der Abholung, bohrte ich ein 4mm Loch in den Krümmer. Das lief dann gefühlt doppelt so schnell und machte auch den nötigen Radau.
Bestimmt sparte ich dadurch noch Spit und senkte die Emision um mindestens 50%. Vom sexappel ganz zu schweigen
Ich verkaufe eventeuell auch so Wunderbohrer mit Titankern für 99,90€
Oft gibt es sachen die man am anfang nicht recht versteht.
Gebt dem herren doch eine chance.
Ich binn neugierig , und möchte fragen ob der herr so ein nano tool besitzt und es evtl. Hier mal vorführen könnte.
Gruss luk
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Am 2.3.2024 um 15:02 schrieb nilirsr:
Servus liebe Community,
aktuell bin ich dabei mein altes Motor Projekt endlich aufzubauen. Die Wahl viel auf den 136er mit Direkt Ansauger.
Zylinder Überströmer sind schon gut aufgefräst, ebenfalls auch an das Gehäuse angepasst. Den Auslass habe ich bisher fast unberührt gelassen, ein wenig die breite der Auslass Oberkante erweitert, wirklich nur marginal.
Die bisherigen Daten sind:180 Grad AS
126 Grad ÜS
bei 1.5mm Unterlegung
Sehnenmaß 60,8%, Auslass Oberkante genau 35mm breit
Irgendwie kommt mir die Auslass Unterkante seltsam vor? Wenn ich den Kolben auf UT stelle so ist der Steg zwischen Auslassunterkante und Kolbendach ,,ziemlich’’ breit bzw. stark voneinander entfernt.. Leider kommt das auf dem Bild nicht ganz so rüber. Mir ist bewusst das durch Unterlegung des Zylinders der Auslass nach oben wandert, ich frage mich dennoch ob diese Unterkante so wie sie jetzt, in Verbindung mit dem Kolben, problematisch für das Ansprechverhalten des Motors ist?
Gönn dem ein bissl mehr fase unten und gut.
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vor 56 Minuten schrieb resokick:
Kann auch sein das ich an der Mutter/Gewinde der Nebenwelle anstehe oder die Feder der Kulu sind nicht richtig an ihrer Stelle.
Es fühlt sich nämlich an wenn der Deckel montiert ist und ich die Kulu ziehen will als würd ich schon zusammen stehen.
Werd nochmal alles kontrollieren bevor ich spalte und ggf. eine andere Kulu probieren.
Du musst die kupplung immer mit montiertem drucklager und schraubzwinge testen.
Geht am besten wenn das polrad und abdeckung nicht drauf ist.
Einfach limaseitig ei brett zulegen und sanft die zwinge spannen.
Meistens liegt der fehler, dass das drucklager mit mutter in kollision steht.
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vor 20 Minuten schrieb smallframejunk:
Santini ist bei uns hier der Altmetall sammler. Kein witz
Wie sieht der innen aus? Mono auslass gell ..?
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vor 8 Stunden schrieb smallframejunk:
Sehr coole sammlung.
da rechts vorne echt der grosse alu Fabrizi?
Und steht bei dem zylinder links vorne echt Santini drauf ...
Luk
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vor 2 Stunden schrieb athanasius:
Wo gibt es das um 25 Euro? Finde nur das Uni um 29,99.
Such dir due art. Nr vom cif online karalog raus, und hol dir die vom ebay.it
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vor 2 Stunden schrieb Rakete:
Jup, haben sie😉
Goil ...
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vor 5 Minuten schrieb Tom Turbo:
Die Härtung wäre ja am Rand noch vorhanden und auf der Fläche vielleicht auch gar nicht so wichtig, is aber eine ziemliche Hirnwixerei, geb ich zu.
Und klar, alle 4 Flanken gleichmäßig abtragen.
Oder um 25.- ein cif rad.
Das hält mehr als die feilerei
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vor 2 Stunden schrieb macphisto:
Ich muss da auch nochmal weder ran!
Schöne Zylinder!
Schön.. naja..
Aber kultig auf jeden fall.
Stocker baut einen auf, für die prüfstandgaudi. Mach mal bei, wär cool wenn einige im umlauf sind.
Haben denn der jesco und sippl noch ihre...?
Luk
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Weck damit. Flanken müssten alle auf die gleichen anschlagpunkte gebracht werden,
Und unter 0.4 mm abtrag iss die härte weg.
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vor 12 Stunden schrieb Sebbe:
Hallo Zusammen.
Hat mal jemand eine Startbedüsung für einen Keihin 35 AS auf dem M1L60?
Nadel / ND
Vielen Dank und lieben Gruß
Cgn oder cgm
Hd 155-165
nd 48 - 52
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vor 54 Minuten schrieb RobKBoh:
Nee, eigentlich keine Dichtmasse am Kupplungsdeckel geplant. Haben mit den gummierten Athena Dichtungen bisher hervorragende Erfahrungen gemacht. Also klar, vorausgesetzt ist natürlich, dass die Dichtflächen von Deckel und Gehäuse noch als solche zu bezeichnen sind
Aber bei meinem Beitrag gings letztendlich darum, dass der FRT-Kupplungsdeckel seitens der Zentrierung einem originalem XL2-Deckel in nichts nachsteht. Wollte damit Egig's Aussage bestätigen. Den SIP 2.0 kannst vergessen.
Ne ne...
Nicht zum abdichten,
Du schmierst einen dünnen film rote dichtmasse auf den druckbolzen des deckels, montierst den und drückst von hand kurz auf anschlag.
Dann siehst du wie plan der auf das andrucklager drückt.
Hab da schon mehrere nacharbeiten müssen.
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vor 6 Stunden schrieb RobKBoh:
Soo, haben nun auch den NOS XL2 Deckel getestet. Verhält sich exakt so wie auch der FRT Deckel.Somit hat sich auch der Verdacht bestätigt, dass das SIP Gehäuse komplett versetzte Gewindelöcher hat. Ob das nun ein Einzelfall ist, kann ich nicht sagen. Aber grundsätzlich ist das schon der Hammer
Und den plantest mit dichtmasse wirste auch noch machen müssen.
Dicke dichtung auch drin?
Luk
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vor 30 Minuten schrieb Tim Ey:
Das müssten in Summe ja 560-600° Überströmkanalöffnungsdauer sein
Einer iss meiner, der hatt mit 51 hub 149 grad...
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vor 16 Stunden schrieb frankrr:
Muss nun doch noch mal fragen wegen dem Sip VMC 125 und VMC GS125 Zylinder.
Mir ist in der Beschreibung aufgefallen dass der Lochabstand Auslass beim Sip mit 52mm und beim Vmc mit 56mm angegeben wird. Ich habe daher die Bilder beider Zylinder versucht zu vergleichen und darauf sehen die beiden tatsächlich etwas unterschiedlich aus.
Im Bild oben der Vmc unten der sip.
Für mich sieht es so aus als ob die Überströmer beim Vmc breiter wären und auch der Auslass sieht größer aus. Dagegen sieht die Auslassbreite im Zylinder sowie die Überströmer im Zylinder breiter beim unteren und damit sip aus.Ob das alles nur an der Darstellung der Bilder liegt oder der sip Zylinder tatsächlich etwas anders ist, da bei dem ja nichts am Motorgehäuse angepasst werden muss, wäre für mich genau die Frage.
Interessant ist ja dass sogar in dem sip Paket mit Tüv Gutachten der Vmc Zylinder dabei ist, da dort erwähnt wird, dass das Motorgehäuse angepasst werden muss.Zylinder fuß fläche laut bild schmäler beim unteren zilli.
Auslass scheint etwaa breiter zu sein. Überströmer fenster im zylinder auch etwas grösser ..
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Definitiv einkleben ins lager.
Er schreibt ja dass das klappern
Weg is wenn er kupplung zieht.
Sollte er eine gut trennende kupplung haben, und der hebel nicht vorgespannt ist, kann das axial wandern.
Je nach dem wieviel das kleine kickerritzel am 1 gang der nebenwelle steht , kann das das dann berühren.
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vor 1 Stunde schrieb Servus_wie_gehts:
Von MD Racing gibts auch welche
Sind sehr gut.
Ansonsten org. Piaggio 1 wahl.
Wenn man an sie rankommt.
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Sitzt die nebenwelle fest im lager?
Oder schiebe sitz?
Italkast Membrankasten auf PK
in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Geschrieben
Hallo, Gibts schon news vom ital kast stutzen , ob der ohne schneiden in die Pk Passt!
sprich loch und Bodenblech.
Bräuchte einen 28er oder 30 er rüssel!
Gruss Luk