Zum Inhalt springen

lukulus

Members
  • Gesamte Inhalte

    4.283
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    45

Beiträge von lukulus

  1. Hallo,  Gibts schon news vom ital kast stutzen , ob der ohne schneiden in die Pk Passt!

    sprich loch und Bodenblech. 

    Bräuchte einen 28er oder 30 er rüssel!

     

    Gruss Luk

     

    Am 22.9.2023 um 14:22 schrieb steven:

    Update: habe Mail von Italkast bekommen. Ein PK Ansauger ist in Entwicklung und wird derzeit getestet.

     

    Habe nach Releasedate gefragt. Mal sehen ob sie es grob einschätzen können.

     

  2. vor einer Stunde schrieb egig:

    Ich kennd so einen Effekt noch von der Jugend Zeit. Mein 50ccm Mofa, das ich mir niegel nagel neu beim Händler holte, war mir gefühlt und fürs Ohr zu lahm.  Noch am selben Tag der Abholung, bohrte ich ein 4mm Loch in den Krümmer. Das lief dann gefühlt doppelt so schnell und machte auch den nötigen Radau.

    Bestimmt sparte ich dadurch noch Spit und senkte die Emision um mindestens 50%. Vom sexappel ganz zu schweigen

     

     

    Ich verkaufe eventeuell auch so Wunderbohrer mit Titankern für 99,90€ 

     

     

    Oft gibt es sachen die man am anfang nicht recht versteht. :-P

     

     

     

    Gebt dem herren doch eine chance.

    Ich binn neugierig , und möchte fragen ob der herr so ein nano tool besitzt und es evtl. Hier mal vorführen könnte. 

     

    Gruss luk

    • Like 3
  3. Am 2.3.2024 um 15:02 schrieb nilirsr:

    Servus liebe Community,

    aktuell bin ich dabei mein altes Motor Projekt endlich aufzubauen. Die Wahl viel auf den 136er mit Direkt Ansauger. 
    Zylinder Überströmer sind schon gut aufgefräst, ebenfalls auch an das Gehäuse angepasst. Den Auslass habe ich bisher fast unberührt gelassen, ein wenig die breite der Auslass Oberkante erweitert, wirklich nur marginal. 
    Die bisherigen Daten sind:

    180 Grad AS

    126 Grad ÜS 

    bei 1.5mm Unterlegung

    Sehnenmaß 60,8%, Auslass Oberkante genau 35mm breit

     

    Irgendwie kommt mir die Auslass Unterkante seltsam vor? Wenn ich den Kolben auf UT stelle so ist der Steg zwischen Auslassunterkante und Kolbendach ,,ziemlich’’ breit bzw. stark voneinander entfernt.. Leider kommt das auf dem Bild nicht ganz so rüber. Mir ist bewusst das durch Unterlegung des Zylinders der Auslass nach oben wandert, ich frage mich dennoch ob diese Unterkante so wie sie jetzt, in Verbindung mit dem Kolben, problematisch für das Ansprechverhalten des Motors ist? IMG_7990.thumb.jpeg.396faee946b80f70536c3118355b4914.jpeg

     

    Gönn dem ein bissl mehr fase unten und gut. 

  4. vor 56 Minuten schrieb resokick:

    Kann auch sein das ich an der Mutter/Gewinde der Nebenwelle anstehe oder die Feder der Kulu sind nicht richtig an ihrer Stelle. 
    Es fühlt sich nämlich an wenn der Deckel montiert ist und ich die Kulu ziehen will als würd ich schon zusammen stehen. 
     

    Werd nochmal alles kontrollieren bevor ich spalte und ggf. eine andere Kulu probieren. 
     

     

    Du musst die kupplung immer mit montiertem drucklager und schraubzwinge testen. 

    Geht am besten wenn das polrad und abdeckung nicht drauf ist.

    Einfach limaseitig ei brett zulegen und sanft die zwinge spannen. 

     

    Meistens liegt der fehler, dass das  drucklager mit mutter in kollision steht. 

    • Like 1
  5. vor 20 Minuten schrieb smallframejunk:

    Ja das ist der Alu Fabrizi - der soll auch neu aufgebaut werden - mit 56mm Hub als 180ccm anstatt 172. Der alte Pinasco Kolben fliegt auch raus und ein „moderner“ IAME Kart Kolben soll rein. 
    mich habe diesen Santini ?? schon öfter auf Zylindern gesehen - wer ist das ? 

    8AD70388-AF79-46ED-BC38-ED73FC1F1CCC.jpeg

    D70D5B4B-7A1D-4C36-8D2F-E3725DA99096.jpeg

     

    Santini ist bei uns hier der Altmetall sammler.  Kein witz

     

    Wie sieht der innen aus? Mono auslass gell ..? 

    • Haha 1
  6. vor 54 Minuten schrieb RobKBoh:

    Nee, eigentlich keine Dichtmasse am Kupplungsdeckel geplant. Haben mit den gummierten Athena Dichtungen bisher hervorragende Erfahrungen gemacht. Also klar, vorausgesetzt ist natürlich, dass die Dichtflächen von Deckel und Gehäuse noch als solche zu bezeichnen sind ;-) 

     

    Aber bei meinem Beitrag gings letztendlich darum, dass der FRT-Kupplungsdeckel seitens der Zentrierung einem originalem XL2-Deckel in nichts nachsteht. Wollte damit Egig's Aussage bestätigen. Den SIP 2.0 kannst vergessen.

     

    Ne ne...

    Nicht zum abdichten,

     

    Du schmierst einen dünnen film rote dichtmasse auf den druckbolzen des deckels, montierst den und drückst von hand kurz auf anschlag.

     

    Dann siehst du wie plan der auf das andrucklager drückt. 

    Hab da schon mehrere nacharbeiten müssen. 

     

     

  7. vor 6 Stunden schrieb RobKBoh:


    Soo, haben nun auch den NOS XL2 Deckel getestet. Verhält sich exakt so wie auch der FRT Deckel.

     

    Somit hat sich auch der Verdacht bestätigt, dass das SIP Gehäuse komplett versetzte Gewindelöcher hat. Ob das nun ein Einzelfall ist, kann ich nicht sagen. Aber grundsätzlich ist das schon der Hammer :wallbash:

     

    Und den plantest mit dichtmasse wirste auch noch machen müssen.

    Dicke dichtung auch  drin? 

     

    Luk

  8. vor 16 Stunden schrieb frankrr:

    Muss nun doch noch mal fragen wegen dem Sip VMC 125 und VMC GS125 Zylinder.

    Mir ist in der Beschreibung aufgefallen dass der Lochabstand Auslass beim Sip mit 52mm und beim Vmc mit 56mm angegeben wird. Ich habe daher die Bilder beider Zylinder versucht zu vergleichen und darauf sehen die beiden tatsächlich etwas unterschiedlich aus.

    Im Bild oben der Vmc unten der sip. 
    Für mich sieht es so aus als ob die Überströmer beim Vmc breiter wären und auch der Auslass sieht größer aus. Dagegen sieht die Auslassbreite im Zylinder sowie die Überströmer im Zylinder breiter beim unteren und damit sip aus.

    Ob das alles nur an der Darstellung der Bilder liegt oder der sip Zylinder tatsächlich etwas anders ist, da bei dem ja nichts am Motorgehäuse angepasst werden muss, wäre für mich genau die Frage. 
    Interessant ist ja dass sogar in dem sip Paket mit Tüv Gutachten der Vmc Zylinder dabei ist, da dort erwähnt wird, dass das Motorgehäuse angepasst werden muss. 

    IMG_3473.thumb.jpeg.6687d911070556075f401c0087ee0da7.jpeg

     

     

    Zylinder fuß fläche laut bild schmäler beim unteren zilli.

    Auslass scheint etwaa breiter zu sein. Überströmer fenster im zylinder  auch etwas grösser ..

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information