Zum Inhalt springen

knudda

Members
  • Gesamte Inhalte

    114
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

Beiträge von knudda

  1. Die Rally ist schon hübsch. Aber ein Wunschpreis der irgendwo geschrieben wird, bleibt halt ein Wunschpreis. Für meine Rakete würde ich auch einen Wunschpreis aufrufen, der jenseits von gut und böse wäre, weil ich nämlich viel lieber fahre, als verkaufe.

     

    Btw., auch wenn die Rally nur 2Tkm gelaufen ist, muss sie trotzdem komplett revidiert werden. Ansonsten erfährt man wahrscheinlich schon beim ersten Ausritt, wie es sich anfühlt, eine fabrikneue Rally zu schieben.  Und selbst, wenn man sie wirklich nur stehen lassen möchte :muah:, dann muss sie trotzdem  überholt werden.

    • Like 1
    • Confused 1
  2. Am 29.6.2023 um 20:02 schrieb luigi88:

    Ist zwar schon alt, aber gabs hier eine Lösung? Hab bei meiner Sprint das selbe Problem ... Züge schon neu, Schaltraste neu aber immer noch gleich ... Bei mir funktionierts aber mit Motor aus, mit vor und zurückschaukeln auch nicht. Zu dem kann ich aber an der Raste selber zurückschalten :wallbash:


    Züge aus Zuganschlag gerutscht.

    Schaltrohr angebrochen.

    Züge falschrum montiert.

  3. Erstmal mein Respekt für den saubersten Vergaser, den ich je gesehen habe.

    Bau alles zusammen (schmeiß evtl. den gelochten Luftfilter raus) und fahre. 
    Mach die Kerzenüberprüfung nach Vollgasfahrt und entscheide dann, ob an der Bedüsung oder/und an der LLG–Schraube eine Änderung nötig ist. 

    Was ich auf dem Foto nicht erkenne: Hast du die zwei Scheiben unter den beiden Vergaserhalteschrauben ?

     

  4. Über Himmelfahrt ging es mit  3 Übernachtungen und über rund 600km (3,5l/100km) entlang wirklich schöner Landschaften und Städte.

    Bei ca. 150km täglich war genug Zeit zum Anhalten und gucken (Dts. Fachwerkstraße). Ich kannte die Gegend gar nicht und bin ziemlich begeistert. Die Straßen super (besonders im Osten). Übernachtungen in Landgasthöfen mit regionalen Gerichten. 
    Keine technischen Probleme… nur kurz vor Rückkehr 50m vor der Tanke stottern wg. Spritmangel.:-D

     

    IMG_7717.thumb.png.328e1484b4ef03e32fcbecd7f306de43.pngIMG_7689.thumb.jpeg.ecc8fbd47bb7f6cd5cfc6f3a2fa5b063.jpegIMG_7701.thumb.jpeg.31b23418bfba43968cf2aba84d847b1a.jpeg

     

     

     

    • Like 2
  5. vor 17 Minuten hat Lupo1 folgendes von sich gegeben:

    ich liebe ja meine GS. Mit dem Schaden hat uns das Ding noch 15km zu zweit nach Hause gebracht. Das fehlende Metall hat die Kurbelwelle flach geschmiedet, hat aber nix dabei abbekommen.

    IMG_20220801_194433.thumb.jpg.ea356ae0e60eaa040ca9396489c9c5ca.jpg

     

    Warum passiert sowas? Mir fällt nix ein, was ich bei der Montage falsch gemacht haben könnte.

    Wie lässt sich das vermeiden? Mir kommt vor, als ob sich der Simmering im Sitz gedreht hat, weil jener jetzt glatt poliert ist.

    Einkleben? Mit was? Ich habe von Loctite Schraubensicherung hochfest und mittel, Welle-Nabe mittelfest, Gewindedichtung.

    Und halt Superkleber und Epoxy.

    Sehe ich das richtig? Die Kurbellwellenwange hat am Gehäuse 
    geschliffen?

  6. Am 16.7.2022 um 16:01 hat freerider13 folgendes von sich gegeben:

    Also für mich hört sich das so an als ob kurz Sprit gekommen wäre und dann leer gelaufen ist. 
    mach mal durchs Kerzenloch mit ner Spritze so 10-15ml Sprit rein. Kerze rein und startversuch. Läuft sie ein paar Schläge ist es die spritversorgung.

    das ist zuverlässiger als das startpilot Zeugs…

    Denke ich auch. Also Vergaser zerlegen und alle Durchgänge überprüfen/durchstechen. Besonderes Augenmerk würde ich auf den Choke-Bereich legen.

  7. Am 29.6.2022 um 17:26 hat Elbratte folgendes von sich gegeben:

    Noch mal kurzer Zwischenstand: ich habe jetzt mit dem Händler Korrespondenz und werde die zerhackte Trommel zurückschicken. Bilder hat er schon. Er will sich mit Piaggio in Verbindung setzen und eine Erklärung anfordern.
    Ich hatte mich mit der Bitte an ihn gewandt, dieses Produkt aus dem Sortiment zu nehmen um weiteren (evtl schweren) Schaden bei anderen zu vermeiden. 

    Mal kurz gefragt:

     

    Hattest du die Trommel mit nem Schlagschrauber montiert?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information