Zum Inhalt springen

Moerc

Members
  • Gesamte Inhalte

    507
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Moerc

  1. Ich verwende am Krümmer immer selbstsichernde Auspuffmuttern aus dem KFZ-Bereich...diese kupferfarbenen Dinger. Gibt's im Autozubehör oder beim Baumarkt. Hält am 170er schon die 2.Saison und ist perfekt dicht!
  2. ...eine kurze Info zu meiner Frage wäre jedenfalls freundlich gewesen. Hab das Rohr jetzt gekürzt und es offen gelassen. Meine Befürchtung war daß der Geräuschpegel zu hoch wird, dem ist aber nicht so. Auspuff klingt moderat und der Motor dreht gut aus. Bin sehr zufrieden damit,hoffe das die Thermik sich nun verbessert hat.
  3. ...das hilft egen den Lärm, hab das genauso mal mit nem Franz gemacht und den eingetragen bekommen!
  4. ...das Foto ist von 1994,da war die "O-Lack Geschichte" noch nicht so wie heute. Außerdem gefiel mir damals selbstgemixtes dunkelgrün metallic einfach besser...
  5. Meine 69er hatte im Fundzustand Olack und das viereckige Logo auf der Kaskade...
  6. Verständnisfrage: wenn die Flöte hinten um 35mm gekürzt ist: muss sie dann wieder verschlossen werden? Bei mir ist da ein "Deckel" drauf...
  7. 135 km/h = Touring auf ner SF??? Hab keine Idee was du dir vorstellst aber ich finde das schon etwas übertrieben. Der Motor macht in fast allen Lebenslagen einen sehr guten Job, das Drehmoment ist gut und das Setup ist überall gut fahrbar. Wenn das alles zu wenig ist oder nervig lieber was anderes nehmen.
  8. ZGP ausgetauscht und alles wieder gut! Wie schon vermutet wird wohl was an den Pickup's defekt gewesen sein. Mit der neuen ZPG komme ich auch wieder auf die bereits beschriebenen Messwerte.
  9. Standard Getriebe mit kurzem 4.Gang. Übersetzung ist 2.34.
  10. ,klar...die Basics ( Zündkerze, Kerzenstecker, Kabelschuhe, Zündung einschalten, Benzin im Tank + Vergaser usw.) habe ich alle durch. Ich werde jetzt mal die ZGP austauschen...mal sehen ob der Roller dann läuft.
  11. ...alles schon probiert, blau und schwarz von der Grundplatte abgeklemmt hat keine Änderung gebracht. Aber: ich habe mittlerweile Rückmeldung von 2 weiteren Vape Nutzern. Bei beiden Fahrzeugen liegt der Messwert zwischen weiß und braun bei 70 ohm. Bei mir ist es wie gesagt etwa die Hälfte...bin leider kein Spezialist was das angeht, könnte aber die Fehlfunktion erklären,oder?
  12. Motor ist eingebaut,alles angeschlossen. Bin den Roller sogar kurz auf dem Hof gefahren, plötzlich Klack und aus. Rest der Elektrik funktioniert, der Motor ist vorher mit den Zündungskomponenten 1A gelaufen... Lässt sich die CDI durchmessen,bzw.gibt es irgendwo Messwerte dazu?
  13. Nein,auch ohne angeschlossenes Kill Kabel keine Funktion.
  14. Moin, Nach Motorrevision zickt meine Zündung: verstellbarer ZZP Abgeblitzt auf 24 ° bei 2300 Motor springt kalt an, sauberer Leerlauf, nach ca. 1 min geht der Motor schlagartig aus, produziert Fehlzündungen und springt nicht mehr an. Sprit ist da. Rotes Kabel gegen Braun: ca 510 ohm Weißes Kabel gegen Braun: ca. 37 ohm Der Wert des weißen Pickup Kabels erscheint mir zu gering ( lt. T5.org soll das 70-72 ohm sein). Evtl.Pickup defekt? Oder was an der CDI? Wer hat eine Idee?
  15. Ich lasse die Zündung erstmal so...Verbrennungsbild sieht unkritisch aus, auch nach Vollgastest. Muss mir mal Gedanken über Bremse und Fahrwerk machen...
  16. Zündung ist eine Polinitronic, abgeblitzt auf 24 Grad. QK liegt bei 1,2
  17. Heute auf der Rolle gewesen: Egig 170 Falk R Ares doppelwandig PHB 30 HD 152 ND48 Der Motor ist noch nicht feinabgestimmt, hat wie von anderen bereits beschrieben Probleme mit überfetten im LL und im unteren Drehzahlbereich. 3 Messungen, 2x mit 25,4, 1x mit 25,1 PS...von der ist die Kurve. Funktioniert auf der Strasse aber sehr gut, das Drehmoment ist echt super.
  18. Ist leider richtig..bei meinem 160er mit 57er Hub liegt auch gefühlt heftige Kompression an. Nach ca. 2Jahren Betrieb hat es nun die Gewinde im Kickersegment zerlegt.
  19. Ja,Prüfstandslauf kommt. Das der Zylinder mit unterschiedlichen Auspuffanlagen gut läuft war ja schon bekannt, ich bin den Auspuff vorher nicht gefahren und finde das Geräusch und den Drehmomentverlauf klasse. Leider ist der Motor grade wieder raus da sich die Kupplung gelöst hat und jetzt die Spinne kaputt ist. Erstz ist aber auf dem Weg..sobald ich auf der Rolle war gibt's hier das Diagramm.
  20. ...das läuft super! Habe den Krümmer vom Falk direkt für den 170er machen lassen,passt prima.
  21. Frage zum Tachoantrieb: beim zerlegen der Schwinge an der Gabel habe ich diese Ritzel vorgefunden: 1x Kunststoff hell mit 9 Zähnen 1x Metall mit 11 Zähnen Das soll eigentlich die Paarung für 9 Zoll V50 sein...oder ist das so richtig?
  22. Frage zum Kurbelwellen-Simmerring: 27 47 6 ist ja eigentlich zur Abdichtung der Antriebswelle bei z.b PX alt gedacht. Kann es da Probleme geben, denke das im Kurbelgehäuse ja höherer Druck und viel Benzin ist...? Es gibt den blauen von Corteco und einen aus Viton, welchen sollte man verwenden?
  23. Ich baue einen kurzen 4. ein weil er eh schon da ist und sich bewährt hat. Primär wird 27/69 von Fabbri, evtl. verlängere ich später mit 28er Ritzel.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information