Zum Inhalt springen

Moerc

Members
  • Gesamte Inhalte

    507
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von Moerc

  1. ...eine kurze Info zu meiner Frage wäre jedenfalls freundlich gewesen.

    Hab das Rohr jetzt gekürzt und es  offen gelassen. Meine Befürchtung war daß der Geräuschpegel zu hoch wird, dem ist aber nicht so. Auspuff klingt moderat und der Motor dreht gut aus.

    Bin sehr zufrieden damit,hoffe das die Thermik sich nun verbessert hat.

  2. ...alles schon probiert, blau und schwarz von der Grundplatte abgeklemmt hat keine Änderung gebracht.

    Aber: ich habe mittlerweile Rückmeldung von 2 weiteren Vape Nutzern. Bei beiden Fahrzeugen liegt der Messwert zwischen weiß und braun bei 70 ohm.

    Bei mir ist es wie gesagt etwa die Hälfte...bin leider kein Spezialist was das angeht, könnte aber die Fehlfunktion erklären,oder?

  3. Motor ist eingebaut,alles angeschlossen. Bin den Roller sogar kurz auf dem Hof gefahren, plötzlich Klack und aus. Rest der Elektrik funktioniert, der Motor ist vorher mit den Zündungskomponenten 1A gelaufen...

    Lässt sich die CDI durchmessen,bzw.gibt es irgendwo Messwerte dazu?

  4. Moin,

    Nach Motorrevision zickt meine Zündung:

    verstellbarer ZZP

    Abgeblitzt auf 24 ° bei 2300

    Motor springt kalt an, sauberer Leerlauf, nach ca. 1 min geht der Motor schlagartig aus, produziert Fehlzündungen und springt nicht mehr an. Sprit ist da.

    Rotes Kabel gegen Braun: ca 510 ohm

    Weißes Kabel gegen Braun: ca. 37 ohm

    Der Wert des weißen Pickup Kabels erscheint mir zu gering ( lt. T5.org soll das 70-72 ohm sein).

    Evtl.Pickup defekt? Oder was an der CDI?

    Wer hat eine Idee?

  5. Heute auf der Rolle gewesen:

    Egig 170

    Falk R Ares doppelwandig

    PHB 30  HD 152 ND48

    Der Motor ist noch nicht feinabgestimmt, hat wie von anderen bereits beschrieben Probleme

    mit überfetten im LL und im unteren Drehzahlbereich.

    3 Messungen, 2x mit 25,4, 1x mit 25,1 PS...von der ist die Kurve.

    Funktioniert auf der Strasse aber sehr gut, das Drehmoment ist echt super.

    :cheers:

    Bild.jpg

    Kurve.jpg

    • Like 8
  6. Ja,Prüfstandslauf kommt.

    Das der Zylinder mit unterschiedlichen Auspuffanlagen gut läuft war ja schon bekannt, ich bin den Auspuff vorher nicht gefahren und finde das Geräusch und den Drehmomentverlauf klasse. Leider ist der Motor grade wieder raus da sich die Kupplung gelöst hat und jetzt die Spinne kaputt ist. Erstz ist aber auf dem Weg..sobald ich auf der Rolle war gibt's hier das Diagramm.

    • Like 5
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information