Zum Inhalt springen

RobbyT5

Members
  • Gesamte Inhalte

    253
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von RobbyT5

  1. Am ‎06‎.‎06‎.‎2017 um 15:08 schrieb Angeldust:

     

    Schon die empfohlene Bedüsung probiert?

    Luftfilter ohne Löcher und ND 55/160.

    Sonst ist das schon arg mager auf der ND, passend zum Kerzenbild.

    Ja, aber war kaum fahrbar und extrem überfettend.

     

    Am ‎06‎.‎06‎.‎2017 um 16:50 schrieb Hjey:

    Man misst in der Regel die Verdichtung und nicht Kompression. Kompression liefert dir eine Aussage über die Dichtigkeit deiner Kolbenringe nicht über dein Motorsetup.

    Verdichtung gibt es geometrisch und effektiv. Google mal ;-)

     

    Ok, verstanden - macht Sinn! Danke!

     

    Hab jetzt ein anderen Gasschieber (4.1) bestellt und ein anderes ND-Set x/160. Vielleicht hilft das weiter. Hat zu mindestens mein Clubkollegen weitergeholfen. 

  2. Hallo zusammen!
     

    Hab mal eine Frage zum BGM 177 Abstimmung.

    Bekomme den Zylinder nur schlecht eingestellt. Die Kerze ist sehr hell bis weiß. Sehr rauer Rundlauf und der Auspuff plätschert sehr laut im schiebebetrieb.   

    Hab dann mal die Kompression gemessen und bin auf 13,5 bar gekommen :aaalder:
    Habt Ihr schon mal euren Kompressionsdruck gemessen. Was habt ihr für Werte?


    Setup aktuell:
    BGM 177 original gesteckt ohne irgendwelchen Anpassungen, , Quetschspalte 1mm, Kurbelwelle orig. 125, SI24FF, HD128, NB 50/120 (2,4), Luffi mit Löcher (ND 3, HD 5 mm), Kerze W3CC, Auspuff BGM Touring, sonst aller orig.

     

    Über eine Meinung von euch wäre ich sehr dankbar.

     

    Gruß

    Rob aus Bielefeld


     

  3. Endlich ist es wieder soweit!
    BIELEFELD GIBT wieder GAS
    nun in der 5.0 Ausgabe

     

    6.-7. Juli 2013

     

    BGG5_0.JPG


    Bereits das "5.0 Update" zum "Bielefeld Gibt Gas" bieten wir allen interessierten Schalt-Blech-Rollerfahrer/in ein tolles Wochende mit
    gutem Bielefelder Wetter, Ausfahrt mit unseren liebstem Vespas, Fungames, Campingmöglichkeiten, feste Duschen und WC's,
    günstige Getränke, hausgemachten Kuchen, leckeres vom Grill, besonders viel Spaß zusammen und das alles ohne Nenngeld !!!

    Gelände / Räumlichkeiten
    TSV Altenhagen
    Kafkastraße 90
    33729 Bielefeld (Altenhagen)
    Bildergalerie aus BGG 4.0
    ANFAHRT

    Programm
    Samstag 6.7.2013
    12 Uhr: Anrollern
    13 Uhr: Ausfahrt / Corso
    16 Uhr: Alles was Hunger & Durst löscht
    17 Uhr: Fungames
    19 Uhr: Feiern, Feiern, Feiern ...

    Sonntag 7.07.2013
    9 Uhr: Frühstück
    11 Uhr: Aufräumen

     

    http://www.vespaclub-bielefeld.de/vespaforum/viewtopic.php?f=11&t=1415&p=12770#p12770'>AKTUELLE INFOS
     

     

    DSC_9282.JPG

  4. Hallo zusammen!

    Seit 1994 habe ich eine absolute originale Vespa T5 mit Gezrenntschmierung (Bj. 1992) aus England erworben.

    Seit dem wurde einiges gemacht:
    Neue Lackierung, Rücklicht geändert, Sitzbank, Bitubo v/h, voll.hydr. Scheibenbremse, Mallossi 172ccm, PM-Evo Sportauspuff aber mit orig. Vergaser u Getrenntschmierung. Cosa-Kupplung mit 21 Zähnen. Die Motorhälften würden noch nie geöffnet!!!

    Aktueller Tachstand: 26.000 Meilen

    post-1499-1369982830,6285_thumb.jpg

    post-1499-1369982843,5257_thumb.jpg

    Gruss Rob
    aus Bielefeld

    • Like 4
  5. Hallo zusammen,

     

    meine Replika SS Projekt kommt in die letzen Züge und ich stolpere gerade über ein Problem.

    In meinen bereits fertigen SS-Rahmen habe ich PK125XL2 Motor jedoch passt die SS-Banane nicht. Befestigt man die SS-Banane mit der beiligenden Auspuffklemmhalter schlägt der Auspuffnaht an der Trittblech an. Hat jemand schon mal so ein Problem gehabt?!

     

    Ich denke ich komme nicht um eine Adapter bzw, Eigenbauhalterung herum.

     

    Hier ein aktuelles Bild der SS90 Replika

     

    DSC_0366.JPG

     

  6. Vielen Dank an alle Besucher von BGG 4.0 !

    Ich hoffe Ihr hattet ein wenig Spaß und seit gut nach hause gekommen. Das Wetter scheint uns wohlgewonnen zu sein.

    Wer das Bielefelder Wetter kennt, weiß das es schon fast an ein Wunder nah kommt, zum 4mal super Wetter zu haben.

    Was mich besonders freut, ist dass die Region rund um Westfalen Vespatechnisch immer mehr zusammen wächst und man immer mehr

    Vespabeklobte wie wir es sind zu treffen.

    Wir haben gern mit euch zusammen gefeiert und hoffen es war nicht das letzte mal :laugh:

    Empfehlt uns weiter... :wacko:

    Wenn Ihr noch Bilder oder Videos habt, dann her damit.

    Wenn ich das richtig mitbekommen habe, hatten wir ein kleine Unfall eines anreisenden aus Melle!

    Gab es dabei eigentlich Schäden an Fahrer oder Fahrzeug? Ich hab es erst im nach hinein erfahren.

    Gruß

    Rob

    P.S: Ich habe mir auf dem Weg zum Zelt übelst mit dem linken Fuss umgeknickt.

    Folge daraus: Erstmal eine Woche zuhause. Die Bänder sind wohl "nur" angerissen und nicht ab.

    Aber spätestens zum Heidetreffen bin ich wieder fit :wacko:

    @Yoleila: Wie immer Top Foto's - Danke das ihr noch vorbei geschaut habt...

  7. Danke für den Link mit den Farbbeispielen.....

    Ich habe sowohl die silbernen als auch die weissen und schwarzen Felgen zur Auswahl.

    Jetzt weiß ich, dass weiss nicht gut ausschaut...bei der o.g. Farbkombo.

    Bzgl. Farbe: Ich hab da noch ein Töpfchen und schaue mal nach was da draufsteht....

    Edith fragt: Warum nimmste nicht den SIP-Performance Dämpfer in silber/silber?

    OK der ist ne ganze Ecke teurer.....Ob der was taugt....?

    Wenn du mal eine Farbnummer durchgeben könntes, wäre das Super. :thumbsdown:

    Der SIP-Dämpfer sieht ja super aus. Wenn er auch sich auch noch so gut fährt ist das schon was feines. Wenn ich aber mit der SS nur ab und an mal bei schonem Wetter ausfahre, reicht die günstigere Variante alle mal.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information