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Topper Harley

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Über Topper Harley

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  1. Ausnahmegenehmigung? Dachte alle >150ccm ab 61 (oder wars 62) brauchen zwingend Blinker. Kannst das nochmal kurz erläutern? Danke
  2. Danke schonmal. Ja das Lenkradschloss fehlt. Hab einen Schlüssel vom Habdschuhfach. Um das Thema Sitzbank nochmal aufzugreifen... woran machst Du das fest? Farbe? Ich weiß die 62er MK1 kamen mit grauer Sitzbank, die 63er dann mit schwarzer. So stehts in der Technica Bibel. Hatte in USA mit ein paar anderen Scooteristi gesprochen und unterschiedliche Geschichten gehört. Die 62er square tail waren die letzten ca. 1800 der Mk1 - Habdschuhfach hinten aber kein round tail mehr. Gerade diese mit square tail sollen wohl auch schon mit schwarzer Sitzbank ausgeliefert worden sein. Hab dazu auch a bissal gegoooooogelt... hat das schonmal wer gehört? http://modernvespa.com/forum/topic151403#2129005 http://www.flickriver.com/photos/greentreescooters/sets/72157647761606984/ https://www.flickr.com/photos/greentreescooters/6262269458/in/photostream
  3. Topper Harley

    Topper Harley

  4. Hallo zusammen, würde mal gerne Eure Meinungen zu meiner 62er GS160 haben. Will die nicht verkaufen... wird kommendes Jahr hergerichtet und ich würde gerne Eure Expertise anzapfen um mehr Details herauszubekommen. Es handelt sich um eine 1962 GS160 die ich in den USA gekauft und im Sommer mit nach Deutschland gebracht habe. soweit ich weiß... ...ist eine späte 1962 nach serien# ...eine der wenigen square tails mit Mäusefach ...hatte mindestens eine schlechte Nachlackierung ...kein Zündschlüssel und keine Batterie Seriennummern etc siehe Fotos. Also.... was könnt ihr erkenne ? Danke Leute
  5. JA! Hammer Patina! mei da hatte ich noch nix mit ihr zu tun... @Gotcha: sind die Regeln der Firma. wie gesagt ich denke am Ende wird es sicher dann doch das ein oder andere Teil in den Container schaffen, aber ich schaetze 3 ganze Vespas sind selbst fuer den kulantesten Spediteur irgendwann zu viel
  6. Danke Leute fuer die hilfreichen Kommentare! @Gotcha: ja de facto ziehen wir auch mit 40Fuss Container um. den zahlt die Firma. leider darf ich da aber keinerlei Fahrzeuge/Motorraeder oder auch nur Ersatzteile reinpacken. Mal sehen ob ein paar Teile dann doch ihren weg finden aber offiziell ist das erstmal verboten Ich werde aber zusaetzlich einen 51er Ford Pickup mit umziehen. Idee ist aktuell da 1-2 Roller auf der Ladeflaeche mit zu verschiffen. dann wirds evtl. billiger fuer die Roller. mal sehen. @Crank-Hank: Ja da sprichst Du genau meinen Punkt an. die Preise hier sind ziemlich unberechenbar. ich hab die drei Roller zusammen auf ner Aktion sehr guenstig geschossen und dann teils dann noch etwas hergerichtet. die GL z.B. war aber komplett restauriert... ich habe sie 2016 mit 1132 Meilen auf dem Tacho gekauft, restauriert wurde sie 2010 mit 1125 Meilen und stand dann 6 Jahre bei einem Mega-Sammler https://flic.kr/s/aHsjrgSoY3 Im Grossraum LA und San Francisco bekommt man mit etwas Glueck da wirklich gutes Geld fuer. Hier z.B. http://bellomoto.com/index.php/for-sale BelloMoto, ein Shop aus San Francisco bei dem ich schonmal fast selbst eine unrestaurierte Vespa gekauft haette bevor ich meine drei ersteigert habe. Man muss gestehen teilweise sind die Presie sehr abenteuerlich. Aber auch ebay und craigslist zeigen oftmals aehnliche Tendenzen. Bis auf die 63er GS160 MKII fuer $15.500!!! bei BelloMoto, des ist echt Granate! Vielleicht sollte ich mir von den Jungs mal ein Angebot fuer die GS MKI machen lassen
  7. PS: falls jemand ne GS160 MKI von Jerry Seinfeld kaufen mag... ebay... mit VIN 29838 muesste es aber ne 62 sein... verkauft wird sie als 61er... Profis... http://www.ebay.com/itm/1961-Vespa-Scooter-GS160-/263225225546?hash=item3d4972314a:g:6CcAAOSw5FNZjEsK&vxp=mtr
  8. Ja von der GS werd ich mich eher auch nicht trennen wollen beim Rest ist wie gesagt a bissal Aufwand/Nutzen Frage. wobei die GL wirklich schoen dasteht... @Mottin86: wohne ne Stunde noerdlich von LA. am Pacific. leider muss ich wieder heim da ich hier nur arbeitstechnisch fuer ein paar Jahre entsendet war. will mich aber ned beschweren, war trotzdem geil! jetzt gehts mit kids, Frau und ner Garage voll Krimskrams wieder heim.
  9. Hallo zusammen, ich hab ne kleine Frage und haette gerne Eure Meinungen dazu (Abstimmung!) ob es sich lohnt meine Roller aus den USA nach Deutschland mitzunehmen oder hier noch zu verkaufen. Ich wohne aktuell in Kalifonien und werden naechstes Jahr wieder zurueck nach Deutschland kommen. jetzt hab ich hier in den letzten Jahren 3 sehr schoene Vespas gesammelt und hergerichtet und es stellt sich die Frage was mehr Sinn macht, hier noch verkaufen und in Deutschland neu auf die Jagd gehen oder die Dinger aufs Schiff und rueber in die Heimat. Generell ist der Vespa Markt hier recht klein aber man kann bei seltenen Stuecken gute Preise erziehlen. Daher die Frage an Euch was die Kisten in DE wert waeren. 1. 1962 GS160 MKI - VSB1T0028xxx - VSB1M0026xxx - Staufach hinten, O-Motor, irgendwann mal schlecht ueberlackiert, sonst alles original, Zustand ok, muss aber technisch ueberholt werden da seit mehr als 10 Jahren nicht bewegt (war ein Sammlerstueck). - Marktwert USA $3000-5000 2. 1965 GL150 - VLA1T079xxx - VLA1M079xxx - voll restauriert, neuer Lack, alles original, laeuft, top. sollte hier gutes Geld bringen. - Marktwert USA $6500-9000 3. 1962 VBB - VBB1T131xxx - Malossi 166, Sportauspuff, Nadelvergaser, PX-Gabel, 10" Reifen, Bitubos... bin noch dran den Motor zu ueberholen da auch dieses Stueck lange gestanden ist. - Marktwert USA $3000-5000 Versand wird pro Roller im Paket grob $500-1500 kosten. Zoll ist frei. Ich kann die Dinger hier zwar wahrscheinlich ganz gut verkaufen (sniff) aber was nuetzt mir des wenn ich dann daheim nix vergleichbares finde... Wie ist denn der Markt in der Heimat aktuell so? DANKE fuer Eure Meinungen.
  10. Danke Speedwolf. ...bin noch nicht dazu gekommen aber werde mit dem PX150 setup nochmal rumspielen wenn das bei Dir gut läuft. ist zumindest ein Ausgangspunkt. Bin immer davon ausgegangen, dass die 'alten' Motoren fetter abgestimmt werden müssten. bis denn
  11. Hallo zusammen, da ich nun auch seit ca einem Jahr eine 65er GL150 mein eigen nenne hoffe ich hier im chat richtig zu sein. hab meine GL optisch sehr schön restauriert ergattert, leider war sie technisch eher nicht so top gemacht bzw. stand wohl lange in einer Sammlung rum sodass ich mittlerweile Motor und Vergaser komplett überholt habe. leider hab ich immer noch Probleme mit Abmagern im Halbgas und habe echt schon wie verrückt das Forum durchforstet. hab Originalzylinder/-puff mit 20/20 Vergaser. bekommen hab ich die GL mit 52/140 96 BE4-160 --> Klemmer zwischendrin hatte ich 48/160 102 BE3-160 weil das in einem italienischen Forum einer empfohlen hat... war nix. mittlerweile bin ich nach viel rumprobieren und nachforschen bei 52/140 102 BE2-160 angekommen... Vollast geht gut aber aber die Kiste magert in Teillast immer noch massiv ab... hat von Euch einer einen 20/20 auf Originalzylinder? was fahrt Ihr für Bedüsungen!? Danke und beste Grüße aus dem sonnigen Kalifornien
  12. Also auf der Homepage hab ich nix gefunden, und der Katalog ist irgendwie auch gerade vergriffen. Kennt jemand noch ne Adressse? Mir würde schon reichen, wenn jemand sagen kann, wie genau die COSA Felge geteilt ist. Also die PX ist in schmal 0,70" und breit 1,40" geteilt, oder? Macht insgesamt 2,10" bzw. eine Außenbreite von ca. 70mm. Die GS4 ist ja symmetriesch, also jeweils in 1,25" pro Hälfte. Macht insgesamt 2,50". Und die COSA?
  13. Hallo zusammen, hoffe ich renn jetzt keine offenen Türen ein, aber ich find weder im Forum noch sonst wo genaue Angaben über die einzelnen Felgenbreiten. Mich würde mal tierisch interessieren (ja, wegen Breitreifen) welche Felgenhälften wie groß sind. Damit man sich mal selbst überlegen kann, was man sich zusammenbaut. Gibt's doch hier bestimmt ein paar die des sofort beantworten können. Wenn's geht in Zoll und cm Angabe. :wasntme: Ach ja, wird die Felgebreite eigentlich zwischen den Felgenholmen gemessen, oder wo? Danke schonmal.
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