Zum Inhalt springen

butze

Members
  • Gesamte Inhalte

    3.621
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von butze

  1. vor 12 Stunden schrieb AAAB507:

    Kyrkö Mosse

    Sollte man wohl die nächsten 1-2 Jahre hin, sonst ist da alles zerfleddert. Zunehmend dumme Leute die nicht verstehen es so zu lassen wie es ist. Hat schon sehr gelitten die letzten Jahre. 

    • Thanks 1
  2. Hmm, also um deine Frage zu beantworten: H muss nicht mit dem Oldtimer Tarif versichert werden. 

    Man muss ja auch kein H machen wenn es nix bringt. Unser Alltags T Modell läuft trotz 30J komplett ohne "Würde" und es fragt auch keiner. 

    Und manch Verein versichert ja auch schon Youngtimer günstiger also normal KFZ. 

  3. Ja bei Spohr. 

    Concordia reichen Bilder und eine Selbsteinschätzung vom Fahrzeugwert. Hab zB beim Joker ca. 24k angegeben und der 300er ist auch an die 10. 

     

    Gutachten wollte ich schon immer mal.... jaja. 

    • Like 1
  4. Hab zwei meiner drei H auf Oldtimer, den T3 nicht, da Camper und H nur mit Aufwand und nicht direkt bei Concordia, auf OOC hab ich keinen Bock. 

    Die Teilkasko ist trotzdem bezahlbar. Käfer und 300D kosten ein Taschengeld. 

    • Like 1
  5. Die Heckklappe mit 80-90kg Träger und Rädern belasten ist nicht so richtig geil. Daher haben jetzt auch viele t5 die AHK Träger dran. Außerdem ist das E-Bike hochwuppen kein Spaß. 

     

    Es gibt div. AHK Träger die ganz flach wegschieben und das öffnen der Klappe ermöglichen. 

  6. Ich hab das mal für ein Blaupunkt überlegt, ist aber leider nicht wirklich möglich. Da sind ganz andere Protokolle usw. Ich hab das jetzt auf FM in Betrieb und den ganzen DAB Kram in die Tonne gedrückt. 

     

     

  7. vor 17 Stunden schrieb discotizer303:

    Es sind giebelseitig jeweils zwei große Fenster vorhanden. Auch geöffnet, oder gekippt ändern die leider nichts an der Feuchte

     

    Das ist ja dann ein Kaltdach. Die Ziegel sehen Sonne, die Latten nicht, alles war mal gleich kalt. Am Kältesten wird's immer kondensieren. 

    Im Winter bei trockener kalter Luft wirst du das nie sehen, aber jetzt die letzten Wochen ist es nicht vermeidbar. Wir haben ja Temperatur Sprünge von 20°C teilweise und die Luftmassen schieben übers Land. 

     

    Das sieht man teilweise hier schon an KFZs, wo noch warme Luft drin ist und dann kommt der Ivan ums Eck.. Tropfsteinhöhle in Minuten. 

     

    Legt sich wieder. Hauptsache es kann abtrocknen, sonst haste Mock im Gebälk.

  8. Momentan ist es ja schwierig mit kalten und warmen Luftmassen. Ist es Innen noch kalt von der Nacht, die Sonne fehlt und das Wetter wechselt auf Warm, schiebt es dir feuchte wärmere Luft auf die kälteren Dachlatten und es kondensiert. 

     

    Ohne jetzt genau zu wissen wie der Aufbau ist um den es geht. 

     

    Hab ich hier auch im Schuppen. 

    • Like 1
  9. Am 27.6.2023 um 18:53 schrieb robertundsophie:

    Soll 350€ kosten. Mich wundert nur wieso die Anzeige so lange online ist.

    Den hab ich auch. Es ist kein Kopfkissen dran und die Farbe ist nicht sonderlich gängig. 

    Je nach Örtlichkeit nochmal schwieriger durch Abholung am AdW.

    Hab meinen aus Haushaltsauflösung durch Kleinanzeigen in Ende 2020 für 350€ erworben. Also der Preis für die Version ist ok gewesen. 

     

    Und kein Hocker dabei. Einen braunen Hopsack Hocker hab ich 2 Jahre nicht gesehen in ganz D. Ohne ist der Stuhl auch eingeschränkt bequem find ich. 

  10. Hi, 100% legal wird das nicht. Man kann aber in den Holm über dem Fenster eine Gurtmutter einbringen und dann zB vom T4 hinten die Gurte verwenden. Die sind da auch vorm Fenster und haben einen Arm der solide ist. 

     

    Es ist aber mit ziemlicher Sicherheit nicht Eintragungsfähig, dafür sicher. 

     

    Alternativ eine geprüfte Sitzbank mit integriertem Gurtbock installieren oder nur einen Gurtbock. Dann kannst du es auch in der Mitte realisieren. 

     

    Beispiele für Gurtböcke o.ä. gibt es ja im Womo Bereich genug. 

     

    Passend zur LT Bank wahrscheinlich nicht.

    • Thanks 1
  11. Spezialized Pathfinder hat mich wirklich überzeugt. Bin den 1000km Gravel/Straße gefahren ohne nennenswertem Verschleiß. Griffig und top Profil. 

    Keinen einzigen Plattfuß. 

     

    Die Hutchison mit Braun und chic hatten null Pannenschutz, aber waren auch sofort durch bei Schotter. Müll. Nur hübsch.

  12. Eine Demokratie muss diese Situation aushalten und die Prüfung könnte ja auch ggf. so ausfallen wie wir uns es eigentlich nicht wünschen, und dann?

     

    Eine Schuld bei Anderen zu suchen ist sicherlich falsch, aber sich mit den Ursachen bzw. Nutznießern der Situation zu beschäftigen, kann ja schon zielführend sein um für sich Erklärungen zu finden.

     

    Wer da so eine Partei wählt und warum ist ja mindestens so divers wie die Kasper selbst. Da sind ja nicht nur komplett dumme Menschen, aber leider sind die so opportunistisch, dass sie es billigend in Kauf nehmen sich von der braunen Soße nach oben treiben zu lassen. Und ob da dann auch Ergebnisse bei rauskommen, ist halt nicht ersichtlich.

    Auf Kommunal- und Landesebene wird schon das ein oder andere gute Ergebnis entstehen, einfach weil die zwangsläufig in der Pflicht sind kurzfristig sichtbare Dinge abzuliefern, sei es eine Umgehung, ein Teil Infrastruktur usw. 

    Da wird dann auch gesagt werden: das haben wir gemacht! obwohl vielleicht das Planfeststellungsverfahren bereits in der VorVorRegierung gestartet wurde. 

     

    Die Prüfung ist richtig und die Konsequenzen werden hoffentlich gezogen. Bei der NPD hat man es ja auch versucht und als unbedeutend am Ende gelassen. Retrospektive gesehen wohl ausreichend. 

    Der eigene demokratische Anteil kann also die Aufgabe der Prüfung an die, mittels Petition, gewählten Vertreter sein.

     

    P.S.: Danke für den Link zum Video mit Bernd. Das kannte ich noch nicht. :wacko:

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information