Zum Inhalt springen

DonDelFlores

Members
  • Gesamte Inhalte

    263
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von DonDelFlores

  1. Danke für das viele Lob. Ich gebe das direkt weiter an @Sprintschrauber

     

    Der Tacho wurde zweimal überholt. Das erste Mal über einen Bekannten vom Fahrradfahren, der bei VDO arbeitet. Er kannte einen älteren Mitarbeiter von VDO, der viel Spaß daran hatte die alten Tachos zu überholen. Damals dachte ich noch, dass ich sie lackieren lasse. Deshalb wurde damals ein neues Repro-Ziffernblatt eingebaut. Das habe ich dann später sehr bereut. 

     

    Dann hat @Sprintschrauber ihn nochmal einem Experten bei Salzburg gegeben, meine ich. Der hat dann auch wieder das originale Ziffernblatt eingesetzt. 

  2. Servus Jungs,

    ich wohne jetzt schon seit 1 1/2 Jahren in Salzburg und studiere an der NaWi. Anfang des Jahres habe ich mir eine Alltagsreuse für Salzburg gekauft :laugh: und vor Kurzem eine gebrauchte Scheibenbremsgabel beim Spanier. Da ich hier weder Garage noch Spezialwerkzeug habe und auch noch nie eine Scheibenbremse entlüftet, würde ich mich riesig freuen, wenn ich den Umbau in einer Werkstatt machen dürfte. Natürlich würde ich mich dabei auch über Ratschläge freuen :wacko: Für flüssige Nahrung wäre selbstverständlich gesorgt (und ich meine keine Suppe :wacko: ).

    Viele Grüße

    DonDelFlores

  3. Hallo Leute,

    da meine 105 an meinem Fort mittlerweile schon im 2stelligen Altersbereich ist und ich wegen Umzugs in die Alpen 3 Kettenblätter benötige, suche ich eine gebrauchte Rennrad-Gruppe (außer Naben) bis ca. 300€. Die Kurbeln sollten möglichst lang sein (Innenbeinlänge 93,6cm).

    Vielen Dank!

    DonDelFlores

  4. Hi Leute,

    Hätte 3 Fragen zu meiner PX 125 Lusso:

    Frage 1:

    Beim zügigeren Anfahren knallt mein Getriebe extrem laut und metallern. Das klingt ja erst stark nach Schaltkreuz, aber es rutscht kein Gang raus. Sie fährt auch nicht ruckartig an. Habt ihr ne Idee, was das sein könnte? Bei ruhigem Anfahren läufts 1a.

    Frage 2:

    Dann ist noch mein Kontaktschalter für den Anlasser am Kupplungshebel anscheinend abgeklemmt. Wo genau klemm ich den wieder dran? Am Kupplungshebel und unter der Lenkerabdeckung ist die Verbindung noch einwandfrei. Unter der Kaskade hab ich dann den Überblick verloren.

    Frage 3:

    Wisst ihr, ob die Hupe bei der MY im Gegensatz zur Lusso geändert wurde? Die kommt mir lauter vor.

    Vielen Dank im Voraus

    DonDelFlores

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information