Zum Inhalt springen

DonDelFlores

Members
  • Gesamte Inhalte

    263
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von DonDelFlores

  1. Hatte die VNA1T den gleichen Schriftzug? Wenn ja, dann bin ich auch dabei, bei meiner fehlt er noch.
  2. Danke für das viele Lob. Ich gebe das direkt weiter an @Sprintschrauber. Der Tacho wurde zweimal überholt. Das erste Mal über einen Bekannten vom Fahrradfahren, der bei VDO arbeitet. Er kannte einen älteren Mitarbeiter von VDO, der viel Spaß daran hatte die alten Tachos zu überholen. Damals dachte ich noch, dass ich sie lackieren lasse. Deshalb wurde damals ein neues Repro-Ziffernblatt eingebaut. Das habe ich dann später sehr bereut. Dann hat @Sprintschrauber ihn nochmal einem Experten bei Salzburg gegeben, meine ich. Der hat dann auch wieder das originale Ziffernblatt eingesetzt.
  3. Anbei ein paar Bilder. Ist echt perfekt geworden @doublec: Ich hoffe, das gefällt dir
  4. Nach langer Zeit wieder ein Update: Ein Kumpel aus Salzburg erklärte sich bereit die Vespa zu restaurieren, im O-Lack. Unglaublich, was er noch aus dem Lack rausgeholt hat. 2018 konnte ich sie abholen, bin seitdem aber noch nicht so viel gefahren. Hier ein Foto vom diesjährigen TÜV-Besuch. Ich stelle bald mal mehr Fotos rein.
  5. DonDelFlores

    DonDelFlores

  6. Sie steht leider immer noch so im Keller. Ich finde irgendwie keinen Anpack. Dazu kamen jetzt in den letzten Jahren auch einige Dinge, die einfach Priorität hatten. Viele Grüße
  7. Danke! hab ich mir schon gedacht, aber das sah noch in der Packung so verdächtig ähnlich aus :)
  8. Servus, hab aus Versehen einen 200er Dichtsatz für meinen 125er Motor gekauft. Passt die Dichtung für die Gehäusehälften trotzdem? Viele Grüße DonDelFlores
  9. @Nebula: 3M Schleifmittel und Carnuba Hartwachs. Versiegelung mit Owatrol. Dann hatte sich der Kleber eines Aufklebers auf dem Beinschild vorne tief in den Lack gefressen. Das hat er mit einem Turbo-Exender vorsichtig weggeschliffen. @Vespa-1978: Das ist ganz klar. Er hat sie natürlich auch Hohlraum versiegelt, Streben mit Fluid Film, Rahmen mit Oxiblock.
  10. Sie ist fertig! Heck: linke Backe: Beinschild innen: Jetzt bin ich dran, mit Zusammenbau :)
  11. Hallo Leute, nach langer, langer Zeit habe ich mich zur Aufarbeitung entschieden. Dazu habe ich meinen Kumpel Sprintschrauber gebeten, mir das zu machen und ich finde, er hat das fantastisch hingekriegt. Hier sind erste Ergebnisse: Lenker: Kotflügel: motorseitige Backe: Viele Grüße DonDelFlores
  12. Hallo liebe Schaltblechner, manche kennen mich vielleicht noch von meiner Zeit in Karlsruhe. Nun komme ich nach den Stationen Frankfurt, Münster und Salzburg für meinen ersten Job ab dem 1.10. wieder zurück. Werde sicher auch wieder bei Stammtisch und Ausfahrten vorbeischauen. Viele Grüße Philipp
  13. Ok, ich probiere nochmal :) Wenn man einen PX-Lenker von unten betrachtet, sieht man da Außen- oder Innenzug?
  14. Servus, Gas- und unterer Schaltaußenzug haben oben am Lenker einen Gummi/Plastik-Gegenhalter, der in ein Loch gesteckt wird. Nun sind am PX-Lenker aber zwei Löcher, durch die der Zug geht. Der Gegenhalter passt in beide, welches also nehmen? Viele Grüße DonDelFlores
  15. in den Kofferraum eines w124 passt auf den Zentimeter genau ein Smallframe-Rahmen und die restlichen Anbauteile:
  16. Servus Jungs, ich wohne jetzt schon seit 1 1/2 Jahren in Salzburg und studiere an der NaWi. Anfang des Jahres habe ich mir eine Alltagsreuse für Salzburg gekauft und vor Kurzem eine gebrauchte Scheibenbremsgabel beim Spanier. Da ich hier weder Garage noch Spezialwerkzeug habe und auch noch nie eine Scheibenbremse entlüftet, würde ich mich riesig freuen, wenn ich den Umbau in einer Werkstatt machen dürfte. Natürlich würde ich mich dabei auch über Ratschläge freuen Für flüssige Nahrung wäre selbstverständlich gesorgt (und ich meine keine Suppe ). Viele Grüße DonDelFlores
  17. Servus, kann mir einer 2 Lattenröste von Bonn nach Salzburg transportieren? Viele Grüße DonDelFlores
  18. Hallo Leute, da meine 105 an meinem Fort mittlerweile schon im 2stelligen Altersbereich ist und ich wegen Umzugs in die Alpen 3 Kettenblätter benötige, suche ich eine gebrauchte Rennrad-Gruppe (außer Naben) bis ca. 300€. Die Kurbeln sollten möglichst lang sein (Innenbeinlänge 93,6cm). Vielen Dank! DonDelFlores
  19. Vespissimo hier im Forum hat das schon gemacht: Fotos Ich finde es superschick und ne geniale Idee.
  20. Hi Leute, Hätte 3 Fragen zu meiner PX 125 Lusso: Frage 1: Beim zügigeren Anfahren knallt mein Getriebe extrem laut und metallern. Das klingt ja erst stark nach Schaltkreuz, aber es rutscht kein Gang raus. Sie fährt auch nicht ruckartig an. Habt ihr ne Idee, was das sein könnte? Bei ruhigem Anfahren läufts 1a. Frage 2: Dann ist noch mein Kontaktschalter für den Anlasser am Kupplungshebel anscheinend abgeklemmt. Wo genau klemm ich den wieder dran? Am Kupplungshebel und unter der Lenkerabdeckung ist die Verbindung noch einwandfrei. Unter der Kaskade hab ich dann den Überblick verloren. Frage 3: Wisst ihr, ob die Hupe bei der MY im Gegensatz zur Lusso geändert wurde? Die kommt mir lauter vor. Vielen Dank im Voraus DonDelFlores
  21. Krieg ich nen T5 Motor in ne PX nach Baujahr 89 eingetragen?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information