Zum Inhalt springen

Stampede

Members
  • Gesamte Inhalte

    7.726
  • Benutzer seit

  • Tagessiege

    10

Beiträge von Stampede

  1. vor 44 Minuten schrieb pauter:

    Ancilotti gewickelt. Dämmt ein wenig das fiese tak-tak

     

    Wie alt ist der Auspuff?

    Ich kann mich dunkel daran erinnern, dass man bei den ersten Ancilottis den Krümmer kürzen müsste, dass der ordentlich passte.

     

    Bei TS ist auch nicht ausgeschlossen, dass er alte Fehler wiederholt.

     

    Probier mal den Topf ohne Krümmer festzuschreiben, obs dann passt.

    • Like 1
  2. vor 43 Minuten schrieb Deichgraf:

    Die genannte prozentuale Autarkie ist mit größeren Verbrauchern wie E-Auto oder Wärmepumpe schwer zu erreichen. Ob sich die Anschaffung "lohnt" ist von einer Menge Fakoren abhängig, vom jetzigen Öl-oder Gasverbrauch, vom Öl-oder Gaspreis und seiner Entwicklung, von den Preisen für diese Pumpen und deren Entwicklung. Gegebenenfalls von  einer staatlichen Förderung... 

     

    Grundsätzlich benötigt eine Wärmepumpe weniger Energie als eine Gastherme, daher ist sie erst mal immer sinnvoll. Unabhängig davon, ob man Photovoltaik auf dem Dach hat. 

     

    Fang doch erst mal mit einem steuerbaren Heizstab für die Warmwasserbereitung an. Heisses Brauchwasser benötigt man zu jeder Jahreszeit... 

     

     

    Heizstab ist energetisch ineffizient. Besser eine Brauchwasser-Wärmepumpe.

    • Like 1
    • Thanks 1
  3. vor 28 Minuten schrieb Quickshifter:

    Es klebt! Am Sonntag steht ne längere Autobahnfahrt an, ich hoffe die Plakette kommt auch am Ziel an.

     

    IMG_20240412_131805.thumb.jpg.99fd54a4d4e1dd4c96daf77347569e1b.jpg

     

    Ärgerlich war jedoch diese Automatikkartusche. Eigentlich zieht man den angetrockneten Nupsi aus der Düse und dann kommt frische Dichtmasse. Hier ging nix!

    Also Loch in den Boden gebohrt (es hat gezischt, Druck war also vorhanden) und Druckluft mit dem Kompressor drauf gegeben. Immer noch nix.

    Hab dann den Boden abgesägt und gesehen, dass der Kolben, der die Dichtmasse nach oben befördern soll, mit ner durchsichtigen Pampe verklebt war.

    Also mittig durchgesägt, die Plakette verklebt und den teuren Rest entsorgt.:sly:

    Werde mich nach was anderem Umsehen, so praktisch diese Automatikkartusche auch ist, das ist mir zu teuer als Gelegenheitsnutzer.

     

    Senator?

  4. vor einer Stunde schrieb Marc-Uwe:

    Gerade die K57 gefahren auf HD 178 mit DP266. 

    Bei 4/4 zu fett, der Rest ist OK.

     

    Was fange ich jetzt an mit der Info? 

    Setup ohne Wirksame HD oder die MR/Nadel Kombi mit wirksamer HD? Dellorto wird sich schon was denken wenn die HD einsetzen?

    Kann ich wirklich in einem Bereich sein wo das egal ist? 

     

    Ich wähle inzwischen MR so groß, dass mein gewählter HD Bereich abgedeckt ist und gleiche das größere Mischrohr über eine dickere Nadel aus, das hat bisher am VHSH gut funktioniert.

    Ansonsten kannst du den 4/4 Bereich ja nie richtig abstimmen, da dein Mischrohr dich limitiert. 

    Das Problem hatte ich am Simonini auch, dass sich trotz HD Änderung der 4/4 Bereich einfach nicht mehr verändert hat. Erst ein größeres MR + Nadel hat das dann ausgeglichen.

  5. vor 33 Minuten schrieb Klemmhans:

    Moin,

     

    12 Jahre später, aber das gleiche Thema.

     

    Ist diese Ankerplatte falsch herum montiert.

    Bei mir stößt die Schaltwippe an der Schraube Richtung Zylinder an.

     

    Habe den Schraubenkopf testweise etwas runtergefeilt, aber das reicht nicht aus…

    IMG_4580.jpeg

     

    Ja, falsch rum, um 180° drehen. Merksatz: Platte muss über die Dichtfläche stehen.

    • Like 1
  6. Ich habe beim Aufräumen die org. Papiere einer von mir im Jahr 2007 über das GSF veräußerten CH Serie 2, Li 125 gefunden.

     

    Verkauft wurde diese zerlegt in die Region Braunschweig, org. Kaufvertrag ist auch noch dabei. Kontaktdaten (Email, Telefon) des damaligen Käufers habe ich leider nicht.

    Fahrgestell-Nummer: 125LI73**61

     

    Falls der aktuelle Besitzer Lust auf den org. CH "Fahrzeugausweis" hat, dann gerne kurz per PM bei mir melden mit Adresse, dann wandert das Ding in die Post. :cheers:

  7. Am 15.3.2024 um 08:10 schrieb FOX Racing:

    Passt perfekt und hat am Bogen zum Reifen über 2 cm Luft

     

    Motor GT250

     

    Dieses Wochenende schreib ich mal die Liste aller Tester und schreib noch jeden gesondert an! Frage ist nur, wie lange jeder den ESD haben kann um das mit Versand usw. Nicht bis in den Herbst zu lenken.

     

    Freu mich über euer Feadback

     

     

    IMG_6523.jpeg

    IMG_6522.jpeg

    IMG_6521.jpeg

    IMG_6518.jpeg

    IMG_6519.jpeg

    IMG_6520.jpeg

     

    Gibts eigentlich schon Neuigkeiten / Testerfeedback?

    • Like 1
  8. Vorab: generell bin ich seit ü20 Jahren zufriedenes ADAC Mitglied, zuerst Plus, inzwischen Premium.

     

    Abholungen innerhalb D bzw km näheren Umkreis war eigentlich immer problemlos.

     

    Was aber schon nervenzehrend war, ist die Abholung bzw Heimtransport im europäischen Ausland. Bei einem Sturz in IT wollte mir der damalige Ansprechpartner auch erzählen, dass das doch ein wirtschaftlicher Totalschaden ist und man das Fahrzeug doch gleich vor Ort verschrotten könnte?

    Nach ein paar "direkten" Ansprachen wurde widerwillig ein Rücktransport mit einem Auto organisiert. Und das war Südtirol und nicht irgendwo in Spanien.

     

    Klappt das mit Schutzbrief besser oder hatte ich mir einen Berater an der Hotline, welcher Schema F abgehakt hat?

     

    Ich bin auch kein PowerUser, der sich mehrmals im Jahr nach Hause bringen lässts. In der gesamten Zeit wars glaube ich 2x was mit dem Auto und 3x Roller.

  9. vor 1 Stunde schrieb Schlumi:

    Heute wieder etwas Zeit gehabt.

    Lenker lackiert und etwas patiniert, Fiat Bacetta Blinker probehalber verbaut.

    Die Schalt/Gasstangen mussten dafür gekürzt und umgeschweist werden.

    Langsam wächst das Puzzle.

     

    Als nächstes kommt dann der Kabelbaum und die Züge.

     

    Schönes Restwochenende IMG-20240323-WA0005.thumb.jpg.27b599c363f9c8cd3e19463650f0468f.jpg

     

     

     

    Der Tacho wird aber noch korrigiert bzw richtig verbaut?

  10. vor 9 Stunden schrieb Schlumi:

    Bestimmt ein Geiler Zylinder aber bei der größe des Auslass und mit Membran Stelle ich mir nicht gerade Leise vor.

     

    Doch, der ist überraschend leise. Selbst offen angesaugt gefahren. Bin den mit Clubman und offen nach Polen und Venedig gefahren, alle Mitfahrer waren überrascht.

    Einziger Nachteil ist die (damalige) Verfügbarkeit von Auspuffanlagen, aber in Sachen Clubmans ists ja durch SIP besser geworden.

    Als Reso passen die RB-Anlagen mit kleinen Anpassungen am Auslassstutzen.

  11. vor 9 Stunden schrieb Schlumi:

    Nabend, schaue gerade was es so an Dämpfer vorn gibt.

    Die BGMF16 sehen mir zu modern aus, welche Dämpfer im halbwegs Klassik Look sind zu Empfehlen ?

    Wird kein Race Roller, eher 15-20 PS Tourenmopete im Used Look.

     

    Was gibt es zu diesen zu sagen

    Stoßdämpfer vorne -BGM PRO 6Ts- Lambretta LI, LIS, SX, TV (Serie 2-3), DL, GP - Silbern | Stoßdämpfer | Stoßdämpfer | Rahmen | Scooter Center (scooter-center.com)

     

    Sind Gasdruck, gibt es da ein oben und unten ?

     

    Gruß Maik

     

    Die 6ts entsprechen den BGM F16 ungefähr bei mittlerer Einstellung. Ich finde die schick und unauffällig, sollten aber "offiziell" mit Gaitors gefahren werden (aufgrund der Abstreifer). Ein Freund fährt die aber schon ewig ohne, sind immer noch dicht.

     

  12. vor 16 Stunden schrieb vnb1t:

    Alex ich hätte eine Trommel, diese ist tip top bis auf die Verzahnung diese ist nicht mehr vorhanden. Kannste für 15€ haben, hatte diese damals für den gleichen Betrag zum Wuchten von Rädern gekauft.

     

     

    Hey V., danke dir! :cheers: Gestern hat sich aber Tom K. noch gemeldet, welchen ich eh heute treffen, das machts einfacher. Beim nächsten Mal wieder. ;-)

  13. vor einer Stunde schrieb Lambretta-Lutz:


    Hä, geht es noch???:censored:

    Jetzt mache ich mir schon die Mühe am zweiten Zylinder zu zeigen und dokumentieren, was Schritt für Schritt besonders gut funktioniert und dann werde ich auch noch blöd angemacht...?

     

    Ich brauch auch gar nix mehr posten! Das ist doch echt :shit:

     

     

    Kritik wirst du als erwachsener Kerl mit Sicherheit vertragen, deswegen muss man nicht beleidigt sein. Für mich haben deine Postings eben ein Geschmäckle, wenn man primär seine Erfolge (welche du ja mit Sicherheit erzielt hast) in den Vordergrund stellt, hier viele Diagramme, Videos, etc. droppt aber wenig technische Details liefert (auf Nachfrage in einem Technik-bezogenen Forum) und gleichzeitig einen Tuning Service anbietet (http://lambretta-lutz.de/service.html). Mit dem Verweis auf "Geschäftsgeheimis" grenzt das halt (für mich) schon an Schleichwerbung.

    Ebenso kann die Forumscommunity auch nicht ansatzweise daran lernen.

    Wie gesagt, alles meine Meinung. Kann man gerne anders sehen.

    Anderen Tunern fällt es auch nicht so schwer, Bilder ihres Tuning (ohnre replizierbare Details, falls notwendig) o.ä. zu posten. Würde doch den Content hier erheblich steigern und für alle interessant machen (auch für mich). :cheers:

    Dieses Posting hier von dir ist auf jeden Fall ein positives Beispiel.

    • Like 1
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information