Zum Inhalt springen

dude101

Members
  • Gesamte Inhalte

    172
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von dude101

  1. Nach der Lektüre dieses "Zulassungsdramas" hätte ich eine Frage:

    habe eine 56er GS die 1958 aus Italien nach Österreich importiert und einzelgenehmigt wurde - Abgemeldet 1974 ;-) 

    Österreichische Einzelgenehmigung vorhanden.

    Wie bekomme ich die Vespa wieder in die österreichische Fahrzeugdatenbank?

     

    Nur über die Landesprüfstelle? Oder geht die Eintragung / Aktivierung auch über den Generalimporteur?

  2. Habe meinen VMC mit Gusskopf jetzt auch mal genauer begutachtet. Von der Verarbeitung her habe ich schon schlechtere 177er Polinis gesehen. Kanten entgraten, und ein paar Gussnasen im Überströmer und Auslass entfernen. Die bearbeiteten Flächen sind extrem scharfkantig. Sollten also mit der Feile die Kanten abgezogen werden. 
    Von den Steuerzeiten ist mein Exemplar nur auf Langhub mit Dichtung am Zylinderfuß sinnvoll verwendbar ( 49,9mm Überströmer & 36,5mm Auslass von der Oberkante)

    Die Zündkerze habe ich etwas untergelegt, damit die nicht mit 2 Gewindegängen in den Brennraum steht. 
     

    Passen die Kolbenringe von Grand Sport Kolben in den VMC?

    8AEB957B-1A2C-47D8-84A5-D73563656A7E.jpeg

    EEE5D251-FD60-4BFF-BD65-46CB06469921.jpeg

  3. vor 12 Minuten hat Heidekönig folgendes von sich gegeben:

    Meiner Erfahrung nach ist der Ethanolanteil im Sprit Ursache für Rost und Gammel

    Habe gute Erfahrung mit Bactofin Benzinstabilisator  gemacht - gibt diverse Artikel in Oldtimerzeitschriften über das Zeug.

    Funktioniert gut, egal ob Vespa, Kettensäge oder Rasenmäher - keine Verharzten Vergaser oder rostige Tanks mehr.

     

     

     

  4. Also die Reproteile die ich bisher vom 3 Buchstaben Shop in Händen gehalten habe waren eher bescheiden - schlechte Passform, nicht so detailliert gegossen (gerade bei der Hebelaufnahme) und die Oberfläche auch eher mies (porig und uneben).

     

    Beim Aufarbeiten der Originalteile habe ich gute Erfahrung mit einem kleinen Druckluftexzenter mit 75mm Durchmesser  Mirka Abralon Schleifpads gemacht.

    Im Nasschliff beginnend mit 500er, dann 1000er und zum Schluss 2000er. Sieht gut aus und kann im Bedarf auf Hochglanz poliert werden.

    • Thanks 1
  5. Hast beim zusammen bauen der HLKD-Mischrohr- HD Kombi auf die Position der Löcher des Mischrohrs zur Bohrung im Vergaser geachtet?

    Da gabs mal hier im Forum ein Topic,....

    dass die Löcher des Mischrohrs nicht mit der Bohrung im Vergaser fluchten sollen, weil sonst die Strömung abreißen kann, oder so in die Richtung:withstupid:

     

    weil sonst versteh ich nicht, dass ein 177er so oft anreibt

  6. vor 7 Stunden schrieb AIC-PX:

    Uralttopic

    Das kenn ich. Werd ich eventuell auch versuchen

    ergibt sich beim Machen:rotwerd:

    da der Leo Vince Krümmer auf fast 100mm Durchmesser erweitert wurde, wird es ohnehin eine Spielerei den in den Sitoüberresten unterzubringen. 

    Geht dann eventuell in Richtung Pep1 nur in Doppelwandig:sigh:

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information