Zum Inhalt springen

BABA'S

GSF Support
  • Gesamte Inhalte

    6.139
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    12

Beiträge von BABA'S

  1. A N S C H L E M M E R N -2 0 2 4

    oder auch "wirgehennochmalessenbevordiesaisonkennzeichenfahrer-wiederaufdiestraßedürfen" genannt :-D

    Termin:

    Samstag, den 16.03.2023 um 19.00 Uhr im Ratskeller

    Bitte pünktlich da sein damit wir auch alle Tische halten können => D A N K E !

    340358723_Anrollern2011.thumb.JPG.5763a3ff99666bbdb7f7e939431c1428.JPG

    ( Bild ist vom Augsburger Anrollern 2011 )

    Diesmal sitzen wir, von unserer Blickrichtung aus gesehen, auf der anderen Seite der Wand :whistling:

     

    Bin dabei:

    Pömmi

    jan69

    hauggos

    mooo, Steffi und Mary

    4x Puschmanns

    Frau Rotschuh

    alterneupxler und Keira Mareia

    AF-Proto und B.A.T.

    Strapsi und Gabi

    Heiko

    ELStullo und Nicole

    Börny

    Lothar G.

    Andreas G-Punkt

    Gaudix

    Jan H.

    Alex und Angelika 

    Chris und Meli

    PX-TUCKERER

    Feuerfuchs

    Rocco

    Schindluder

    mg300667

    wadenmann

    Jürgen M.

    daschraina

    SR59Kölle +1

    Elmar +1 

    King of Patch

    Micha

    Uschi und Uli

    Oschelik und BABA'S

     

    Na dann bis dann

    Gruß BABA'S

    • Like 3
  2. @Vespasito ist einer von den "Team57" Jungs aus Krumbach, mit denen wir vor ein paar (vielen) Jahren nach Stockach gefahren sind. Der Eine hat sich immer bis zur Fahruntüchtigkeit abgeschossen (Simon ?) und der Andere hieß glaube ich Angelo ? 

    Grüße aus Thailand

    BABA'S

     

    PS. Termin für's "Anschlemmern" ist, wie meistens, 4 Wochen vor dem "Anrollern". Damit der Fahrraddandler und der Metzgermeister auch können, diesmal am Samstag Abend ;-)

    • Haha 1
  3. Die Nebenauslässe hatte er in der Prototyp-Version. Meiner Meinung nach war die Gesamtfläche für einen LF-Tourenzylinder zu groß. Die Nebenauslässe kosten untenrum Leistung bzw. Drehmoment. Diese Theorie wurde von @vespa-joe hier ==>

    auch schon in der Praxis bestätigt.

     

    @FOX Racing könntest Du ein Bild von der Dichtfläche um den Stehbolzen einstellen ?

    IMG-20221107-WA0002.jpg.dd3a0b1c79e533ead9ad9c1243280da9.thumb.jpg.c96f952f99af019015662183d0a06e5c.jpg

    7d604cae-1b8a-4a97-a95e-ca13435bb7d5.thumb.jpg.978c66ea1d0702a945a54c4143d2edd7.jpg.a1497d5b573451bf40b21ae1598f9460.jpg

    Grüße aus Kambodscha 

    BABA'S

  4. vor 18 Stunden schrieb MV_Christian:
    • Lager:
      • Kurbelwelle Kupplungsseite:
        • PFI 98305 2RS C3 (Kapselung entfernt, entfettet)
      • Hauptwelle Radseite:
        • SKF 6204 2RSH (gekapselt wegen innenliegenden Simmerring)

    Auch wenn Dein Gehäuse einen innen liegenden Simmerring-Sitz hätte, würde ich immer auf außen liegenden Simmerring umrüsten.

     

    Hättest Du mir die Bezugsquelle für das PFI-Lager ? Hab mittlerweile alle verbaut und mein Lagerlieferant bekommt die nicht mehr her.

     

    Grüße aus Augsburg

    BABA'S

    • Thanks 1
  5. vor 5 Stunden schrieb vespa-joe:

    Alle Drehschieber-Kits werden ohne den 3.Lagersitz verkauft und es gibt momentan auch keine DS - Kits mit dem 3. Lagersitz.

    Mir ging es vor allem um den geänderten Kurbelwellen-Simmerring-Anschlag auf der Kupplungsseite bei den 260er-Drehschiebergehäusen. Darum hatte ich vor kurzem direkt bei PINASCO angefragt. Produktion inklusiv Liefertermin "ungewiss". Drehschieber ist im Rennsport bei PINASCO eher ein Nischenprodukt weshalb die Drehschiebergehäuse, meiner Meinung nach, eher stiefmütterlich behandelt werden.

     

    Grüße aus Augsburg

    BABA'S

    • Like 1
  6. Messwerte sind von Seite 58 hier im Topic:

     

    @DLbastard

    Daten 251er:

    • Hauptauslass 35,5mm
    • Nebenauslässe 37mm
    • Hauptüberströmer 46,8mm (Unterschied max. 0,1mm)
    • Nebenüberströmer 47,7mm
    • Boostport 48,8mm
    • Länge Fuß 34mm
    • Durchmesser Fuß 78,8
    • Länge zwischen den Dichtflächen 100,5mm

    Gemessen mit Messchieber ohne Fasen.

     

    @ddog

    Hab den RS EVO 260 wie versprochen kurz vermessen:

    • Hauptauslass 37,5mm (170°)
    • Nebenauslässe 39,0mm (164°)
    • Überströmer I 48,7mm (123°)
    • Überströmer II 49,8mm (118°)
    • Boostports 50,8mm (113°)
    • Hauptauslass Breite 49,4mm - 67,8%
    • Zylinder Gesamthöhe 102,3mm

    Der Unterschied zwischen beiden Zylindern ist augenscheinlich nur, dass der 260er oben um 2 mm länger ist.

    Bei 62 mm Hub eigentlich blöd, da hätte mir persönlich 1 mm locker gereicht ;-) (erklärt die dünnere Sterndichtung) 

    • Ist die neue Produktion 2023/24 

    Nachdem die 260er-Zylinder jetzt unten abgedreht werden, passt das Ganze wieder !

    ==> Die Steuerzeiten bzw. Steuerwinkel werden, für mich persönlich, noch interessanter für einen Tourenmotor.

    PXL_20231112_172905607.thumb.jpg.917331a37690aae9de2a4235ed4ad6d1.jpg

    PXL_20231112_172841566.thumb.jpg.7bc338343405f16e1077e4ce0621f6f2.jpg

    Grüße aus Augsburg

    BABA'S

    • Like 1
    • Thanks 1
  7. vor 12 Stunden schrieb M245:

    - was hat es mit der kleineren, kostengünstigen Kopfdichtung auf sich? Mir ist bewusst, dass dadurch die Verdichtung erhöht wird, welche QK ist anzustreben? Ich habe etwas von 1,7mm gehört. 

    Ist Dein für die 62er-Welle gemachte Zylinder oben oder unten abgedreht ? Könntest Du mal ein Bild einstellen und die Länge von der Dichtfläche Kopf zu Fuß messen ?

     

    Grüße aus Augsburg

    BABA'S

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information