Zum Inhalt springen

Claudio

GSF Support
  • Gesamte Inhalte

    2.064
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    4

Beiträge von Claudio

  1. vor 1 Minute schrieb Dude 1708:

    Sobald die Grobe, Dicke aus der Berufsschule zurück ist frage ich mal nach. Die kennt sich bestimmt aus!

    Du bist Metzger?

  2. vor 5 Minuten schrieb Dude 1708:

    Logischerweise wiegt die Gans 6,5 kg, falls es eine Hausgans ist. Etwas mehr Präzision würde der Gleichung gut tun, Du Anfänger! :cheers:

     

    Bist Du sicher, dass Du keinen Rundungsfehler hast? Der Fisch der Pommes mag, ist genauso dumm wie der Andere. 

     

    Ich rätsele aber noch an einer schwierigeren Sache. In diesem Post sucht jemand eine "200ccm3" Vespa. Eigentlich würde ich von 3x200ccm, also 600ccm ausgehen. Irgendwie vermute ich aber, dass es "200ccm hoch 3", also "200cm hoch 5" heißen soll. Das wäre dann die Dimension, die hier so beschrieben ist:

     

    "Die Existenz einer fünften Dimension wird von einigen physikalischen Theorien vorausgesagt, die eine Vereinigung von Relativitätstheorie und Quantentheorie versuchen. Darin ist unser Universum mit seinen drei räumlichen und einer zeitlichen Dimension nur eine "Membran" in einem höher dimensionalen Kosmos. Alle Teilchen und Kräfte sind innerhalb dieser Membran gefangen -- außer der Gravitation. Deshalb wirkt sich die fünfte Dimension auf die Existenz Schwarzer Löcher aus."

     

    Ich verstehe nicht alles, vermute aber einem 200ccm (Dimension 1, 2 und 3) Membran-Motor (Dimension 5) von 1986 (Dimension 4). 

     

  3. Am 22.4.2024 um 09:11 schrieb Elbratte:

    So. Das Motorrad steht da seit Freitag. Schön einen ganzen Parkplatz blockiert. Seit gestern Abend steht da ein Auto; das Motorrad auf dem Grünstreifen. Was für ein Arsch. Da hat der Typ sich mal eben frech für das ganze Wochenende einen Parkplatz „reserviert“, damit er am Sonntag Abend  nach dem Wochenendtrip nicht suchen muss. 
    Die Parkplatzsituation ist hier so mies, dass man sonntags ewig suchen muss. Aber das geht zu weit. 

    IMG_5036.jpeg


    Motorrad auf dem Grünstreifen? bei uns ist das definitiv nicht zulässig. Ordnungsamt!

    • Haha 1
  4. vor 22 Minuten schrieb FlorianD:

     

    das war mir nicht bewusst und erklärt einiges.

    Und auch das Aufdrehen von Muttern auf lange Gewinde ist wohl damit einfacher als mit Nüssen, wo das Gewinde dann nicht durch das Vierkantloch passt. Bzw ewiges rumnudeln mit dem Ringschlüssel, der immer abwackelt.

    Es gab auch Steckschlüssel in der Verarbeitungsqualität von Stecknüssen, die kein Rohr sondern ein Sechkant waren. Da ging dann innen das Gewinde durch und außen konnte man einen Schlüssel ansetzen. Hab ich aber gerade nicht gefunden. 

     

    ...

     

    Doch, hier: https://tekeli-werkzeuge.de/p/1-x-hazet-doppelsteckschluessel-430-sw-13-mm-x-17-mm-rohrsteckschluessel

  5. Historisch gibt es die erheblich länger als es Stecknüsse gibt. Ich finde die haben auch heute noch oft Sinn. Allein dadurch dass sie dünnwandig sind und man nicht ständig an den Nüssen rumstöpseln muss. geht erheblich schneller und ist nicht zuletzt unterwegs die bessere Alternative.

     

    Edit: es gibt weitaus unsinnigere Werkzeuge.

  6. vor 21 Minuten schrieb weissbierjojo:

     

    "- kein nerviges Schalten, keine Kupplung -" :muah:

     

    Edit:

    https://www.classicscooterist.com/scooterist-road-test-neco-abruzzi-tested/

    "Reader warning: the images on these pages may cause die-hard Vespa fans to spit cornflakes over their magazine."

  7. vor 14 Stunden schrieb hacki:

    Editier doch einfach deinen Startpost gemäß den Regeln hier.. Mann...


    (Ach. Wusste ich auch noch nicht)

     

    Edit 19.4.-9:25:

    @hacki Aah, jetzt verstehe ich das Problem! Da ich fast nie was verkaufe, beschäftige ich mich auch selten mit den Regeln (manueller Push ist mir natürlich auch klar). Als Käufer freue ich mich natürlich, wenn ich die neuen Infos zu einem Produkt auch gleich finde und nicht nur eine Info a la "Die Beschreibung ist verlängert worden" bekomme um dann nichts zu finden. Aber das ist mit dem üblichen "Edit" hier ja gegeben. 

    :thumbsup:

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information