Zum Inhalt springen

der.guen

GSF Support
  • Gesamte Inhalte

    4.072
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    4

Beiträge von der.guen

  1. 2. Unabhängiger* Vespateile Flohmarkt in Hannover

     

    Wer kennt das nicht? In der Garage, im Keller oder auf dem Dachboden liegen diverse Vespateile herum und stauben einfach ein! Und du wolltest die schon immer in gute Hände geben! Oder suchst du ganz bestimmte Ersatzteile? Dazu gibt es dieses Jahr die passende Gelegenheit!* Und zwar beim 2. unabhängigen hannoveraner Vespa-Teile-Flohmarkt in diesem Jahrtausend :)

    Wann:
    Sonntag, den 28.04.2023 - von 12:00 bis 17:00 Uhr

    WO findet der Flohmarkt statt?
    Erythropelstr.40 30519 Hannover-Wülfel
    Anfahrt findet ihr hier

     

    Parken:
    Ausserhalb des Geländes

    Verpflegung vor Ort:
    Es gibt Kuchen, Kaffee und Softdrinks! UND DIESMAL GRILLGUT

    Du willst einen eignen Stand aufbauen?
    Eine verbindliche Anmeldung muss bis zum 20.04.2024 per E-Mail an flohmarkt[ät]2-takt-im-blut.de erfolgen.

    Kosten je Verkaufsstand: je angefangener laufendenMeter (L/B): 5 Euro 
    Die Anzahl der möglichen Stände ist aufgrund der Größe des Geländes beschränkt.
    Daher > first come, first served!

     



    Flyer zum Herunterladen

     

    ANMELDUNG zum Herunterladen

    IMG_2466.png

  2. Ihr habt Nachholbedarf, oder?

    Cover_Episode_23_Art.thumb.jpg.50df5c782e3f979e75faf38e41ba5ca0.jpg

     

    In der 23. Episode führte ich ein bewegtes Gespräch mit Veit Schiemann. Die Inspiration für meine häufig verwendete Abmoderation, „Wir sehen uns auf der Straße!“, stammt von Veit, den der ein oder andere vielleicht aus vergangenen Zeiten kennt oder als Leser seines umfangreichen Oldstyle-Magazins oder als Follower auf Facebook verfolgt.

    https://podcast.blechgedanken.de/blechgedanken-episode-23-veit-schiemann-jaeger-sammler-oldstyle-magazin-und-das-guinessbuch/

     

     

    BG_Episode_24_cover.thumb.png.c4ee42dcd7049dd8cbe08ae5e337cbdd.png

     

    Herzlich willkommen zur Episode 24 der Blechgedanken, die zweite Episode im neuen Jahr in 2024. In dieser Episode habe ich mich mit Udo Enderle von Enderle Solutions zusammengesetzt und wir haben uns darüber ausgetauscht, wann und wie er zur Vespa gekommen ist, wie alles mit Blech anfing , wann die erste Wideframe in sein Leben getreten ist und vor allem – warum er seit einigen Jahren so viel Herzblut und Zeit in unsere Vespaszene steckt.

    Wer Udo noch nicht kennt, das heißt, wer nicht in der Wideframe-Szene so intensiv unterwegs ist, der wird ihn spätestens nach diesem Podcast gut kennen.

    https://podcast.blechgedanken.de/blechgedanken-episode-24-udo-enderle-wideframesupport-mit-herzblut-und-hingabe/

     

     

    BG_Episode_25_cover.thumb.png.3eee492a0cb93c8b4e95eaa6397ec0db.png

     

    Der aktuelle Podcast: Interview mit Jörg Hemker

    Herzlich willkommen zur 25. Episode der Blechgedanken. Eine wahre Jubiläumsfolge!
    Wenn wir verheiratet wären, hätten wir jetzt Silberhochzeit Deswegen ist diese Folge so etwas wie eine Silberepisode, oder?
    Und was beinhaltet diese Jubiläumsepisode der Blechgedanken? Na ja, ich war am ersten Februarwochenende beim Scooterist Meltdown in Kalkar Wunderland, so wie ich schon im letzten Outro erwähnt habe.

    https://podcast.blechgedanken.de/blechgedanken-episode-25-joerg-hemker-vergangenes-historisches-und-ab-in-die-gegenwart/

  3. vor 2 Stunden schrieb dirk_vcc:

    @der.guen bist du schnell? Währe cool, wenn du schon ein paar nach Kalkar mitbringen könntest :cheers:

    mal sehen, wie viele Aufkleber bluenote beigelegt hat.Denn ich habe  keine Aufkleberproduktion angestoßen!

    Aber es gibt ein paar Buttons für den guten Zweck!

     

     Allerdings gab es hier und da intern auch fragen bzgl patches…

     

    @Bluenote lass uns mal über „kooperationserstellung“ schnacken - den patches sind finanziell immer „kostenintensiver“ :) 

  4. vor 57 Minuten schrieb Bluenote:

    FYI (und mit der.guen telefonisch besprochen): ich were das motiv hier im topic/gsf ausknipsen.
    ich couragiere nicht, dass es in signaturen oder avataren auftaucht (kann es aber auch nicht verbieten), definitiv werden wir es in posts moderieren und scharf überlegen sollte es in kommerzieller natur erscheinen. an der stelle geht foren-ruhe (das gsf ist a-politisch - siehe oben) vor - auch wenn ich das nur zähneknirschend eingestehe.


    aber ich glaube das motiv wird an der ein oder andere stelle auftauchen und ein statement machen :cheers:

     

    danke für's mich hier spielen lassen liebe Hannoveraner *wieher :-D 

    b

    Danke für den konstruktiven Austausch!
    Ausknipsen passd scho :)
    Und gemeinsam für die gute Sache!
    #nord #süd #überall

  5. vor 11 Stunden schrieb Humma Kavula:

    Links ja:thumbsup:

    Aber die Dreggsarschlöcher der Antifa/schwarzer Block können mir gestohlen bleiben:repuke: (intolerantes Pack, allesamt)


    Da gehe ich sogar mit. Extremismus ist generell nicht wünschenswert. Egal von welcher Ideologie!!

     

    Aber ich habe mich an der  Originalaussage "alerta, alerta" bzw. dem "lustigen" Barista angelehnt.
    Denn der Originalspruch mag zwar auch der Ursprung für das Optische der Antfia sein,  ist aber nicht zwangsweise mit Extremismus gleichzusetzen - bzw. ist als Aussage gegen den rechten Extremismus/Faschismus zu werten. -> https://de.wikipedia.org/wiki/Alerta,_alerta,_antifascista!

    Funfact: Wie der Spruch „Barista, barista, Antifascista!“ entstand ...


    Bedeutung: Durch einen Polizisten missverstandener und wiedergegebener Antifa-Schlachtruf.

    Während des Gerichtverfahren gegen den Sänger der Punk-Band „Feine Sahne Fischfilet“ Jan Gorkow (genannt Monchi) wegen mutmaßlichen Landfriedensbruch in Güstrow wurde ein Polizist als Zeuge aufgerufen. Dieser sagte aus, dass die linken Protestierenden ihren Schlachtruf riefen. Der Richter fragte daraufhin, was für ein Schlachtruf dies gewesen sein soll. Der Polizist antworte: „Ich kann kein Spanisch, ‚Barista, Barista antifascista.“

     

     

    barista-barista-antifascista-poster-megan-cooper.jpg

    • Like 1
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information