Zum Inhalt springen

Herr Gawasi

Members
  • Gesamte Inhalte

    5.336
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    4

Beiträge von Herr Gawasi

  1. Sodele, wie angekündigt habe ich über den Winter das derbe Ansauggeräusch deutlich entschärfen können. Vier Bassreflexrohre von @Stampede geschnorrt, eine 60mm Durchführung/Schottrohr aus Alu aus dem Bootsbau, einen PX Ansaugbalg mit 10 Rippen, SIP Luffi mit 62er AW und Schaumstoffdämmung aus dem Hauben Dämmtopic. Fertig ist die Luzi. Aufwand sowohl finanziell wie zeitlich überschaubar. Ergebnis stellt mich sehr zufrieden.

     

    IMG-20240319-WA0008.thumb.jpeg.763de13d06d94464c16db35b0c9c3454.jpeg

    20240319_172955.thumb.jpg.29e45aabef9d76a78d7a9eb70cc272d4.jpg

    20240403_104819.thumb.jpg.41c6d89dc94b597465939a11cc6a0774.jpg

    IMG-20240329-WA0004.thumb.jpeg.68ec0839d285e223ee3ea8d2565cf29c.jpeg

    20240329_160200.thumb.jpg.30d4d6e8838d401257f942c56f7a1caa.jpg

    20240409_192314.thumb.jpg.6bf5cfe2ffd62f7dd871d27dcc9a3467.jpg20240409_192327.thumb.jpg.bc84762a2a1f6ea4ff4aab28dff7cf18.jpg

     

    • Like 11
  2. vor 14 Stunden schrieb Dirk Diggler:

    Ich binde das Öl für die Tour und einen 100er-Pack Kondome immer in ein Herrenhandtäschchen, welches in die Felge des Spare-Wheel passt.

    Das wäre auch meine Präferenz. Ich würde allerdings gerne auf das komplette Ersatzrad verzichten und eine dem Ersatzrad nachempfundene Verstaumöglichkeit verbauen. Ich bin dabei verschiedene Designs durchgegangen, hab aber keinen Bock zu basteln. Gibt's da was am Markt?

  3. Ich würde mir da jetzt keinen grossen Akt draus machen. Mein Intex Aufstellpool läuft seit 5 Jahren mit der mitgelieferten Sandfilteranlage und den geriffelten bösen Schläuchen. Da hängt sogar noch ne Solarflächenheizung dazwischen und das sprudelt immer noch sauber aus dem Ausströmer. Einhausung habe ich aus Resten von Siebdruckplatten gebastelt und Schaumgummi reingeklemmt. Deutlich leiser, billig und geringer Aufwand. 

  4. Am 17.1.2024 um 14:01 schrieb JOB:

    Bei mir geht es um ne Serie 1, hätte ich dazu sagen müssen. Da ist das ganz brutal blöd zu montieren, weil der Puffer ums Eck gedrückt werden muss. Ist dann wie an einer Naht geplatzt. Weiß leider den Hersteller nicht mehr, hab jetzt noch mal welche von Casa bestellt und mache sie noch wärmer. :)

    Meine sind vom Jockey gewesen, keine Ahnung mehr welche. Aber 100° heisses Wasser plus Fett haben das ganze dann unter Anstrengungen drauf gebracht.

    • Like 1
  5. vor einer Stunde schrieb egig:

    Das brauch man nur bei Gasseilen mit großem Nippel, bei den kleinen kann mans einfach aushängen und dann mit einer 8er Nuss öffnen

    Das kannst immer nutzen. Der Sechskant welcher die Nadel fixiert wird mittels dem Rändelrad rausgedreht, welches gleichzeitig die Feder hält. Aufdrehen, Nadel/Clip ändern, eindrehen, fertig. Man spart sich das lästige Halten der Feder mit einer Hand was meist in einem Geficke bei gleichzeitigem einfädeln vom Gasnippel durch die Feder bis zum und in den Schieber resultiert. Nice Erfindung, wenn man da oft ran muss, sicher hilfreich. Like!

  6. vor 15 Stunden schrieb salami:

    Kurz Frage zu einer bodenebenen Duschtasse mit Fliesenbelag. Nach 10 Jahren beginnt sich die Fugenmasse zu lösen, aber die Fliesen sind noch fest (siehe rote Keise). Reicht es, mit einem Multitool die schadhaften Fugen zu reinigen und neu zu verfugen, oder braucht eine größere Operation?

    83456.thumb.jpg.1002afccc54a4542566db24f5cae172c.jpg

    Würde ich nur reparieren bzw. die Fugen auskratzen und neu verfugen. Vorsicht auf jeden Fall beim Untergrund, ich erinnere dass da eine Folie/Anstrich als Feuchtigkeitssperre zwischen Estrich und Fliesen bei mir reinkam.

    • Like 1
    • Thanks 1
  7. Ist doch Hupe, die Innereien werden in der Regel nach wenigen Monaten/Jahren rausgeworfen und gegen vernünftiges Material ersetzt. Irgendwie muss scheinbar jeder immer wieder dieselben Fehler begehen und mit einem "low budget" Setup starten, welches sich nach kurzer Zeit als total unbefriedigend rausstellt und dann wird nochmal in die Tasche gegriffen. Ich spreche aus Erfahrung :-D

    • Like 1
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information