Zum Inhalt springen

elbochos

Members
  • Gesamte Inhalte

    2.468
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von elbochos

  1.  

    Hallo Jungs,

     

    also ich habe mit dem Setup ganz schoen gekaempft, bin nun aber sehr zufrieden mit der Airbox und dem Pinasco Venturi.

    Beduesung bei meinem Setup ist aber ganz schoen hochgegangen  BE2/165  50/120  150 !!

    Jetzt laeuft die Raeuse aber super rund, und nimmt das Gas wirklich gut an.

     

    @elbochos - mach bloss ne 2mm KoDi rein, ich hatte schon im Kolben nen Punkt....waere langfristig 

    wohl in die Hose gegangen ! auch ganz allgemein, der Motor laeuft jetzt viel runder und weicher.....

    und ich bin schon die kaelteste Kerze gefahren die ich bekommen konnte.... NGK 10 ES

     

    was ich auch rausgeschmissen habe, war das LueRa Tourer von SIP.....der Motor laeuft mit dem 

    Original Ducati einfach viel viel runder und ruhiger......eigentlich schade, weil man merkt den Unterschied

    schon ziemlich stark....haette ich nie gedacht, aber ich habe mich fuer die Laufruhe entschieden !

     

    Was wir auch aufgefallen ist, der Megadella ist angenehmer als der SIP.....Geraeusch ist dumpfer und

    daher angenehmer.....was beeindruckend ist, was oben raus nochmals fuer ein Schub kommt.....def mehr 

    als beim SIP Road 2. Auch Montage war easy und dicht ist der auch......im Gegensatz zum SIP

     

    Setup:

    Malossi Sport gesteckt 2mm KoDi QK 1.4mm

    Gehaeuse Ueberstroemer leicht geoeffnet ca 45grad

    SI 26.26 SIP Zulauf 3mm, Cosa Deckel, Banjo 5mm, 2 zusaetzliche Bohrungen am Duesenstock

    Pinasco Venturi und Airbox

    Rahmengesaugt mit Riscal LuFi

    Megadella V5CL3

    NGK 9ES

    Beduesung BE2/165  50/120(2.4)  150

     

    Servus Femo,

     

    Habe gestern den Kopf runter und mal nachgeschaut....war alles tiptop (Kerzenbild, Kolben, Zylinderlaufbahn). Hab aber trotzdem auf 2 mm Kodi erweitert. Läuft auch ruhiger, ohne merklichen Leistungsverlust(geht im 2. beim Gasaufreisen noch aufs Hinterrad :D) Ich lass jetzt einfach mal so.

  2. Dann wirds doch noch fetter, oder?

    Das hatte ich ja vorher drin.

     

    Oder hab ich nen Denkfehler drin beim gedanklichen Wechsel von BE3 aus BE2?

    BE2 is untenrum wohl etwas magerer und nach Oben hin fetter. Kannst ja auch ne BE 3 mit erstmal 2 zusätzlichen Löchern zu einem BE2,5 erweitern. Wäre ja auch eine Option. Bei mir war die 2,7er ND bis zum Wechsel auf BE 2 zu fett, danach war das rumgerotze fast ganz weg.

  3. Danke erstmal.

     

    Nun habe ich folgendes Problem:

     

    Nachdem ich die Nebendüse von 52/140 (2,69) zu 55/160 (2,91) geändert habe, wurde es zumindest etwas besser, Standgas geht aber immer noch weiter hoch, wenn ich die LL-Schraube weiter rein drehe.

    Naja, habe dann mal ne 125er HD rein gemacht (Rest Set-Up HLKD 160, BE3, Löcher im Lufi, Polini 177 gesteckt auf Original-Welle und Big Box) und bin ne Runde gefahren.

    Wie erwartet sprotzt alles vor sich hin, der Motor fährt zwar, zieht aber einfach nicht sauber durch.

    Kerzentest Teillastbereich recht schwarz, nach etwas Vollgas war dann allerdings die Kerze sehr hell, obwohl der Motor auch im HD-Bereich nicht frei ausgedreht hat.

    Choketest bei Vollgas: Keine Reaktion.

     

    Was ist nun sinnvoll bzw. wie kommt es zu dem Verhalten?

    Mit der ND noch magerer gehen (2,9 ist ja schon recht mager) und im Gegenzug HD größer?

    Ich würde mal ein BE 2.5 oder BE 2 ausprobieren. (kann man sich aus einem BE 3 selber basteln)

    hat zumindest bei meinem 221er mit den von Dir geschilderten Symptomen geholfen.

  4. was habt ihr mit den sport malossi setups für Erfahrungen gemacht bezüglich anspringen des Rollers im halb warmen oder warmen zustand? 

     

    ein freund von mir fährt einen DS Langhub Sport mit Sip Road, Kytronic und 24si und wenn der Motor kalt ist springt er gut an, sobald man kurz gefahren ist 

    ist es eine qual in wieder anzubekommen. 

     

    des weiteren ist bei ihm ganz seltsam, er hat einen faster flow benzinhahn, einen cosa schwimmerkammerdeckel und der si ist aufgebohrt, schwimmernadel ist neu und 

    alles sauber und sobald man den Roller im standgas laufen lassen will schmiert er sofort ab und säuft ab. aber ohne Punkt und ohne Komma... 

    Wir haben dann gestern Abend auf der suche nach dem problem irgendwann abgebrochen weil, wir schon alles gereinigt und geprüft hatten, ich würde jetzt 

    nur nochmal einen anderen si versuchen, falls dieser warum auch immer hin ist. oder hat noch jemand eine Idee was es sein könnte? 

     

    ansonsten wenn das ding mal an ist und läuft geht er ab wie Schmitz Katze und läuft auch gut 

    Meiner braucht kalt 2 und warm 1 Kick. Evtl. Ist die ND etwas zu fett?!? Oder LLG nicht sauber eingestellt.

  5. Fährt den 221er MHR noch jemand mit 24er SI und BGM Big-Box? Bin noch an der Bedüsung dran. Hab das Ding bis auf angepasste ÜS und leichter Ovalisierung mit der BGM 60er-Welle mehr oder weniger gesteckt und probier grad eine brauchbare Bedüsung raus zu finden. Zündung steht auf 18° (geblitzt), ND ist zur Zeit 55/160 (scheint zu passen nach Choke-Test), 160/BE3/145 hat im Vorreso-Bereich gerotzt ohne Ende, war aber besser als mit der 150er HD. Nach 5.000 ging die Luzi dann ab. Morgen probier ich mal HD140 BE2. Mit dem Zylinder hab ich bei der Big Box einen richtigen Reso-Schub, das kannte ich vom Pinasco 213 nicht. Daher tu ich mich gerade bei der Bedüsung etwas schwer.

     

    Was fahren die anderen so?

    Ich hatte, allerdings mit dem Sport ein extremes Volllastabmagern bei gleichzeitigem Rotzen im unteren Bereich. ja h dem Wechsel auf be 2 und 140er LuftDüse passt alles.

  6. Also Spritfluss funktioniert, in je Bohrung vom düsenstock fluppt der 2,5er bohrer rein.

    Was jetzt geholfen hat, war das umarbeiten von be3 zu be2. Motor dreht, gesund klingend schön aus, vmax mit GPS gemessen, 8 kmh höher als vorher. Jetzt bei 125 auf der Bahn. Kerze nicht mehr weiss, sondern hellbraun. Ich probier jetzt noch die 140er hlkd statt der 160er und berichte wieder.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information