Zum Inhalt springen

Klabauter

Members
  • Gesamte Inhalte

    470
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von Klabauter

  1. vor 15 Stunden schrieb milan:

     


    Aluminiumstreifen wurde nicht um Zylinderstutzen gelegt, sondern in den Flansch des Schalldämpfers. Liegt hier der (ein) Fehler?
     

    Die käuflich zu Erwerbenden Dichtungen werden m.E. auch in den Flansch eingesetzt . (?)

     

    Da liegt definitiv das Problem. Die Coladosendichtung wird um den Auslassstutzen des Zylinders gewickelt. Dichtungen welche in den Flansch kommen sind mir nicht bekannt. Es sei denn es wird mit Vitonringen gearbeitet welche dann aber in einer Nut liegen. 

  2. Ich denke auch, dass eine HU so wie sie ist kein grösseres Problem darstellt. Zur Not irgendwo einen 32er Vergaser besorgen, die gibt es um 100€. Zylinder hat bei mir in über 30 Jahren noch nie einer nach geguckt. Und selbst wenn er in den Verkauf gehen sollte macht eine frische HU immer Sinn. Wobei für die spezielle Optik wird es wohl schwer werden grosses Geld zu verlangen...

  3. vor 2 Stunden schrieb 500 Miles:

    die Behauptung kommt exakt daher dass

    a) Bilder mit sehr steil stehender Schwinge zu sehen sind

    b) dauernd von kuerzen die Rede ist

    aber

    c) sehr selten die Maßnahmen mit dem Fahrverhalten in Verbindung gebracht werden

    d) kaum die relevanten Zahlen zu Winkel u Nachlauf beziffert werden

     

    Vergleiche mal mit den Steuerzeitenangaben.  67 Grad nach OT mit si funktionieren. Bei 70 wirds schwieriger mit Abstimmen usw usw

    Alles beziffert  und jeder hat so Zahlen parat !  130 190 mit Box - uff ?

     

    wo hast Du das mit dem Nachlauf, Lenkwinkel usw ?

    wie gross ist der Nachlauf überhaupt?

    50, 100 150 mm ?

    wie gross ist der Winkel der Lenksäule? 60 65 , 70 Grad ?

    wieviel aendert er sich, wenn ich 15mm tiefer mache ?

     

    Das zeigst mir mal hier.

     

    will ich , dass der Nachlauf beim Anbremsen zunimmt , oder will ich, dass er beim geradeausfahren maximal ist ... ?

     

    Prinzipiell müsste man den Wert für die Gabelkürzung individuell nach Fahrergewicht, verbautem Dämpfer und individuellem Gusto ermitteln. Han.F hat da aber, meiner Meinung nach, einen ganz guten Richtwert gegeben.

    • Like 2
  4. vor 8 Stunden schrieb hiro LRSC:

    Mhh ....der belly steht dann in der backe.... Wie heiss wird das gleich nochmal...und was machst du wenn du da rann musst...jedes mal den Auspuff abbauen.... passt der Auspufff über Haupt wenn das Blech stehen bleibt....

    Blech ist im hinteren Bereich schon ausgeschnitten. Keine Ahnung wie heiß es unter dem Seitenteil wird. Werde alles dann mal nach innen verlegen...

     

  5. vor 2 Stunden schrieb Lenki:

    Mittlerweile haben die SIP 2.0 Federbeine ja alle eine ABE, auch die für PK. 

    Konnte hier jemand in Vergleich zu den BGM Competition weitere Erfahrungen sammeln?

     

    Ich fahre die BGM Competition auf jeden meiner Kisten und hätte gerne bei der ein oder anderen Kiste mehr Komfort und weniger Härte. Weiterhin nerven immer noch die zu vielen Clicks bei Druck- und Zugstufe. Insgesamt bin ich aber trotzdem sehr zufrieden und hätte nur gerne gewusst ob die SIP Federbeine das genauso gut oder sogar besser können. 🙂

    Ich fahre auf PX hinten einen BGM Competition und finde den echt komfortabel. Habe allerdings auch 90 kg Kampfgewicht. Vorher den SIP ohne Ausgleichsbehälter, der war deutlich härter und da schlug es eher mal in den Rücken.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information