Zum Inhalt springen

Barnosch

GSF Support
  • Gesamte Inhalte

    3.852
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    4

Beiträge von Barnosch

  1. Ich hab meine Wechselrichter in der Gartenhütte innen montiert.

    Direkt unterm Dach. Da wird es scheisse heiß im Sommer.

    Die Wechselrichter an sich produzieren auch eine enorme Hitze.

    Bisher hatte ich nur einen, seit kurzem ist ein zweiter dazugekommen :whistling:

     

    Hab darunter eine breite Aluschiene zur besseren Wärmeableitung gesetzt.

    Zusätzlich hab ich jetzt noch einen Lüfter gekauft, der auch auch von einem eigenen, kleinen Solarpanel angetrieben wird.

    Mal sehen ob das was zur Kühlung beiträgt. Verbaut ist es noch nicht.

    Hab da auf jeden Fall ein Auge drauf.

     

  2. Weiß jemand was zum Thema: Wohnung gekündigt wegen Eigenbedarf?

     

    Muß ein wenig ausholen:

    Meiner Mutter wurde im Juli/August die Wohnung gekündigt, wegen Eigenbedarf. Sie ist 73.

    Sie/wir sind dort seit 42Jahren(!) wohnhaft gewesen, weswegen die Kündigungsfrist 1 Jahr betrug.

    Der Sohn der Vermieter, mit Partner wollte dort rein.

     

    Vermieter haben einige Immobilien und sind die größten Arschlöcher die man sich so vorstellen kann.

    Falsche Nebenkostenabrechnungen, etc. (wurde auch alles vom Mieterverein so bestätigt, aber man hat kaum Handhabe).

    Muttern war denen ungemütlich, weil sie sich beschwert hat und Aufklärung wollte.

    Da gibts einige Storys, aber das führt zu weit.

    Anders als mit dem Eigenbedarf hätten sie meiner "nervigen" Mutter wohl nie kündigen können.

     

    Jetzt hab ich heute erfahren, nachdem die Wohnung seit November leer ist (wir haben Ihr schnell neue Wohnung gefunden, also nach 3 Monaten dort weg gewesen), das sich heute die neuen Mieter im Haus (4 Parteien) vorgestellt haben.

    Nicht der Sohn.

    Nicht Verwandt, sondern wohl ein Freund der Vermieter.

     

    Wie kann ich den Flachwichsern an den Karren fahren?

    Einfach nur aus Prinzip, weils eine Arschlochaktion war.  Das ist doch so nicht rechtens?

     

     

     

  3. Zurück zum Thema.

     

    Bei meiner Repro Banane war/ist der Flansch sowas von krumm.

    Absolut nicht dicht zu kriegen am Zylinder.

    Nach dem Planen, war das Material zu dünn und hat sich erst recht verzogen.

     

    Vernünftiger Flansch liegt nun da und will nur noch angeschweisst werden.

    Brauche den Auspuff aber aktuell nicht, deswegen liegt das alles nur im Eck.

     

    Hat mich aber damals maßlos aufgeregt.

  4. vor 2 Stunden schrieb Lameda:

    Geht ja net drum oder?

    Für mich schon so ein bisschen.

    Krawall Auspuffse hab ich genug, ich wollte mal bischen leiser werden und dabei optisch unauffällig.

    Leistung muß klar trotzdem da sein ;)

    Mann kann nicht alles haben ich weiß, aber wenigstens so ein zwischending.

    Wenigstens einen Roller für die Innenstadt wird man ja wohl so haben wollen dürfen.

     

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information