Zum Inhalt springen

fuege

Members
  • Gesamte Inhalte

    97
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von fuege

  1. Hallo

     

    Welche Beläge und vor allem welche Stahlscheiben fährt ihr in den SIP/COSA Kupplungen?

     

    - die originale unterste (dicke) Stahlscheibe hat sich bei mir massiv radial verbogen und vielleicht noch 20% Tragbild

    - die Spinne hat auch ihre bleibenden Abdrücke in der Oberfläche hinterlassen

     

    Fahrleistung 1 Jahr ca. 1000km

     

    gibt’s da was Standhafteres und weniger monkey-metal artiges?

     

    thx

    2020-05-11 09_29_10-Window_1.jpg

    2020-05-11 09_29_10-Window_2.jpg

  2. schaut so aus obwohl in der Tabelle vom ScooterCenter folgendes zu finden ist:

    post-11104-0-29749200-1403947623_thumb.j

    die Durchmesser am Vorgelege (4ter) unterscheiden sich auch etwas: 

    Kopfkreis 49,5 neu zu 50,8 alt

    Fußkreis 41,2 neu zu 42 alt

     

    kennt jemand den genauen Achsabstand zwischen Vorgelege und Antriebswelle?

     

    (Durchmesserunterschied Gangscheibe 4ter: 100 neu vs 97 alt)

  3. kurze frage am morgen - hatte gestern mein

    DRT Vorgelege:"DRT extra kurzer vierter - 10-14-18-20" mit Getriebescheibe: DRT Gear Parma 47 Zähne

    verbaut und bringe nicht ums verrecken die motorhälften wieder zusammen

    post-11104-0-87342800-1403935322_thumb.j

    anscheinend schlüpft der Vierte vom Vorgelege (siehe Schleifspuren) nicht in die neue Getriebescheibe - hab ich hier die richtige Paarung oder endet das in einem Geduldsspiel...

    thanks

     

  4. Das hat ja eher so gar keinen Einfluss darauf, ob man den Zylinder tiefer setzen kann oder nicht.

    das hat sich jetzt auch so eher nicht auf das tieferlegen bezogen

     

    zyl hatten wir in anflug von leichtsinningkeit gebraucht = bearbeitet dazumals gekauft mit Aussage dass das Auslass ca. 1mm nach oben gezogen wurde; ich weiss leider nicht ob dass so stimmt - könnte ihr mir vielleicht das Mass bei unbearbeiteten Zylinder von Zylinderoberkante bis Auslassoberkante geben? Thanks

  5. SIP COSA komplett "Diese 4 Scheiben-Kupplung löst alle gängigen Kupplungsprobleme bei Vespa PX-Motoren"??

    - aufgegengen mit entsprechenden Schäden nach 1/2 Minute Standgas bis max 3000 rpm / 177iger auf o-puff nichts wirklich mörderisches;

    mit diese Ersatzteilqualität macht die ganze Schrauberei einfach keinen spass mehr - Druckplatte passte natürlich auch erst nach Nachbearbeitung;

    mich fuckts einfach nur mehr an

    post-11104-091237400 1305579427_thumb.jp

  6. Frage, ist dieser Halbmondsitz kupplungsseitig noch fahrbar?

    wurde anscheinend schon mal mit ein paar gezielten körnerpunkten verengt aber die aufgesteckte Kupplung

    wackelt noch immer einige mm (nicht verschraubt) - Spiel ca. 0,5mm Nut/Keil

    Verbaut wird jetzt eine COSA Kupplung; Motor Sprint mit 177iger Polini ca. 17PS und ordentlich Drehmoment

    Thanks für euren input!

    post-11104-025073200 1304015033_thumb.jp

  7. laut Wolle kannst den bis 194° fahren...

    Fahre einen LH Malle mit Emo RH. Steuerzeiten sind 130/192/31, das harmoniert bestens.

    Allerdings mochte der Emo meinen 12:1 Gravi Kopf garnicht, keine Chance das Klingeln ab 3/4 Gas im vierten Gang weg zu bekommen. Dafür den neuen 10,8:1 so sehr, dass es mir beim beschleunigen im zweiten Gang erstmal das Getriebe gefratzt hat :thumbsdown:

    wie schauts bei dir mit der Quetschkante aus? - um bei mir auf unter 11:1 zu kommen müßte ich mit der Quetschkante auf 2mm gehen...

  8. gibt's hier schon Erfahrungen mit dem S&S-emo-rechts auf Malossi LH? -

    ich beweg mich momentan bei 2mm fudi um die 194° und bei 1,5mm fudi um die 192° Auslasszeit - VA ~32°

    Verdichtung mit 21ml Kompressionsvolumen bei 11,5:1

    grüße

    ps - richtig messen -

    nach Augenmaß wenn der außlass irgendwie freigegeben wird,

    Lichtstrahl durch AUslass

    o,2mm Fühlerlehre zwischen Außlass und kolbendach

    gibt's hier irgendwas allgemein gültiges - wir kommen da eigentlich immer zu unterschiedlichen Aussagen/Messungen +/-2°

  9. Auslöser? zuerst Kubelwelle verdreht dann Lager gebrochen - oder doch vorher das Lager im A...? -

    Materialabtrag an der Krubelkammeroberfläche gewaltig // vom Käfig ist der Großteil durch den Zylinder gewandert ohne gröberen Schaden anzurichten....

    post-11104-1251657030_thumb.jpg

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information