Zum Inhalt springen

UweBödicker

Members
  • Gesamte Inhalte

    274
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von UweBödicker

  1. Die Organisation der 10. German Vespa Rally befindet sich auf der Zielgeraden. Wir werden eine schöne Veranstaltung im Hamburger Umland angeboten bekommen. Für Kurzentschlossene sind noch ein paar letzte Startplätze verfügbar. Zum Registrierungstoll kommt Ihr über https://www.vcvd.de/anmeldung. Wir sehen uns in Hamburg!
  2. Es geht voran. Die Aussschreibung zur 10. German Vespa Rally, ausgerichtet mit freundlicher Unterstützung des VC Hamburg 1950 e.V. ist fertig. Ihr findet sie hier. Die Nennung öffnet am Samstag, den 1. April – und das ist bierernst gemeint :-).
  3. Auch in diesem Jahr veranstaltet der Vespa Club von Deutschland wieder eine German Vespa Rally, diesmal zum mit dem Vespa Club Hamburg 1950 e. V.. Sie findet vom 18. bis 20. August im Umland von Hamburg statt. Startpunkt ist in Barsbüttel. Weitere Informationen findet Ihr unter www.german-vespa-rally.de
  4. Die Hälfte der Plätze sind schonvergeben - also nicht zögern!
  5. Beschauliche Dörfer treffen Klein-Paris – es geht drunter und drüber Beginnend in der ländlichen Idylle des linksrheinischen beschaulichen Lebens mit ihren landwirtschaftlichen Flächen und Gewerbegebieten geht es los. Über die Dörfer vorbei an Bauten der katholisch geprägten Gegend in Richtung des Zentrums der Rheinischen Katholischkeit. Bevor dieses erreicht wird geht es links ab und zur Zentrale für Rollerteile, die jeder Scooterist kennt. Dann wird es spannend. Drüber und drunter über alte Grabungsfelder bis hin zur Kante der aktuellen Ausgrabungen, die aber bald für immer beendet sein werden. Immer wieder begegnen uns hier die Zeichen der Zeit, eben die 5 Elemente. Im Gegensatz dazu der zweite Tag. Erst etwas schaukelig über das große Wasser durch Naturschutzgebiete nach Klein-Paris. Vorbei an einem Schloßnachbau und durch eine erst vor kurzem beendete Grabung für die Eisenbahn zu einer weiteren Zentrale für Vespisti. Schließlich auf die Flaniermeile von Düsseldorf vorbei an jeder Menge Prachtbauten mit Übernachtungsmöglichkeiten, zu den schiefen Häusern, die erst keiner haben wollte und jetzt keiner mehr missen will. Zurück über das Wasser in die heimelige Gegend, wo wir hergekommen sind. Wir hoffen, das wir Euch neugierig machen konnten … ... dann schaut unter www.german-vespa-rally.de
  6. Die Idee „Mittsommernachtstraum“ ist: möglichst viele Vespa-Clubs planen an einem festgelegten Tag eine Tour. Bei diesen Ausfahrten trifft man sich mit einem oder mehreren „benachbarten“ Vespa-Clubs „zufällig“ auf der Strecke und fährt zusammen ein paar Kilometer bevor jede Gruppe ihre Tour auf eigener Strecke fortsetzt. Ursprünglich hatten wir rechtzeitig zum Beginn der Saison den 25. April 2021 als „Tag der Vespa“ ins Auge gefasst, um den 75. Geburtstag der Vespa gebührend zu feiern. Leider hat uns Corona einen Strich durch die Rechnung machen. Die Inzidenzen lagen flächendeckend und teilweise deutlich über 100. Inzwischen sind die Werte stark gesunken. Heute (10. Juni 2021) hatten erstmals alle Bundesländer wieder einen Wert von unter 35. Deshalb haben wir uns entschlossen, einen zweiten Versuch zu wagen. Wir möchten Euch motivieren, mit uns zusammen unseren Mittsommernachtstraum zu träumen und am Sonntag, den 20. Juni 2021 eine Ausfahrt anzusetzen. Dabei werden wir uns natürlich Corona-konform verhalten. AHA ist weiterhin gesetzt. Wir wollen ja, dass die Werte so bleiben und idealerweise noch weiter sinken. Der VCVD tritt dabei nicht als Veranstalter auf, sondern steht Euch als lokalem Veranstalter moderierend und koordinierend zur Seite. Es handelt sich also um viele kleine individuelle Einzelveranstaltungen. Der VCVD veröffentlicht die Informationen zu den geplanten Touren auf seiner Facebook-Seite "vcvd.ev" in der Kommentarfunktion. Ob und falls ja, welche Infos hier veröffentlicht werden, entscheidet Ihr. - Es sollen keine Infos über Eure Tour veröffentlicht werden dann ist von Eurer Seite nichts zu tun - Es soll nur der Hinweis zu finden sein, dass Euer Club teilnimmt dann sendet eine E-Mail an [email protected] mit ein paar Infos zur Tour und den Kontaktmöglichkeiten für Interessenten, z. B.: „wir sind im südlichen Schwarzwald unterwegs, die Tourlänge beträgt circa 120 km und ist für Vespas ab 125ccm geeignet. Wer uns treffen möchte meldet sich bei Max Müller (Mobil 0123 987654 oder [email protected])“ - Eure Tour soll in einem Flyer präsentiert werden. Unter www.vcvd.de/mittsommernachtstraum findet Ihr die Vorgehensbeschreibung.
  7. Du brauchst nur einen Roller - und den scheinst Du ja zu haben. Es gewinnt nicht zwangsläufig derjenige, der am schnellsten fährt. Es handelt sich um eine Gleichmäßigkeitsprüfung und da gewinnt, wer am besten immer wieder seine Rundenzeit wiederholen kann.
  8. Wir planen für den 7. und 8. August den 2. Versuch, mit freundlicher Unterstützung des VC Hannover von 1950 e. V. die 8. German Vespa Rally durchzuführen. Start und Ziel wird diesmal Springe sein. Wir hoffen, dass uns das kleine Viech keinen Strich durch die Rechnung macht. Weitergehende Informationen findet Ihr unter www.german-vespa-rally.de. Es sind noch ein paar Plätze frei.
  9. Meine Frau und ich sind ebenfalls für beide Termine genannt.
  10. UweBödicker

    UweBödicker

  11. Ich bin voraussichtlich auch bei beiden Terminen dabei.
  12. Herzlichen Glückwunsch. 20 Jahre - das ist doch was! Es ist immer wieder interessant, durch die verschiedenen Themen zu wandern. Da ist für jeden etwas dabei. Und genau das macht den Reiz aus.
  13. Ja, wirklich schade, aber die einzig richtige Entscheidung. Ich befürchte, es wird noch mehr Absagen geben.
  14. Zu unserer Freude ist die Veranstaltung nun ausgebucht. Zuschauer sind aber jederzeit willkommen, insbesondere da unser Gastgeber, der VC Hannover, ein großes Treffen drumherum organisiert.
  15. Die schönste Bescherung gibt es in diesem Jahr schon vor Weihnachten - die Nennung zur 8. German Vespa Rally ist offen. Die Anmeldung erfolgt wie immer über das VWC-Tool. Den Link findet Ihr unter www.vcvd.de/anmeldung
  16. Klar kann ich Dir das erklären. Schreib mir eine Mail und ich kann Dir etwas zusenden. Das ist einfacher als es verbal zu beschreiben. [email protected]
  17. Die 8. German Vespa Rally findet diesmal in großem Rahmen statt. Der VC Hannover richtet sie im Rahmen ihres Treffen zum 70-jährigen Jubiläum am 20. - 21. Juni 20 aus. Die weiteren Informationen findet Ihr demnächst auch auf unserer Facebook-Seite sowie unter German-Vespa-Rally.de. Die Nennung öffnet im ersten Quartal 20. Ich freue mich schon jetzt darauf, mit Euch um die Wette zu fahren.
  18. Ja, der VC Pforzheim läßt sich nicht lumpen und bietet parallel zur German Vespa Rally ein eintägiges Treffen am Sonntag an. Seid uns alle willkommen!
  19. Schade, ich hatte mich richtig gefreut. Aber es ist schon richtig - Sicherheit geht vor. Wann wird das Anrollern nachgeholt?
  20. Nein, es sind noch ein ganz paar Plätze frei. Ich habe den Link aus dieser Seite (www.vcvd.de/anmeldung) gerade noch einmal ausprobiert und es hat funktioniert. Fränky: nein, das normale Volk darf selbstverständlich auch mitfahren. Es kostet nur etwas mehr.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information