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Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation seit 11.04.2024 in allen Bereichen anzeigen

  1. Der 170er bekam mit 2024 eine eigene Rennklasse im APC Cup. Die Fahrer messen sich zu großteils mit dem selben Setups , wie es sich auch in anderen Meisterschaften Europaweit als faires / günstiges Rennfahren durchgesetzt hat. Auch eine Rooky Klasse für Anfänger oder Neueinsteiger gibt es, das absoluten Frischlingen, auch mal ein Podiumplatz ermöglicht. Weitere Rennen in Italien, Österreich und Tschechien folgen noch.
    15 Punkte
  2. Gestern Erstfahrt Da hat Erich wieder mal ein schönes Konzept geliefert🤩 Ich hab jetzt aktuell keinen direkten vergleich zu meinem 170er aber das werde ich noch machen. Aber gefühlt drückt der 187er noch mal a Stück mehr an, soll er ja auch Ansonsten funktioniert alles vom Elektrikumbau bis hin zum Motor. Was mir aufgefallen ist... die Felge hinten passt nicht ganz. Muss noch schaun was die Fehlerursache ist. Trommel zu klein oder Felge zu groß. Ladestrom wollte ich auch noch kontrollieren da ich den original Vespa Regler verwende und nich den VAPE.
    13 Punkte
  3. Moin! Ich verkaufe eine Vespa V50 N. Die Vespa ist meine und steht in 24784 Westerrönfeld. Das Fahrzeug ist 1979 erstmals zugelassen worden. Der Lack ist original. Natürlich hat der Roller altersgemäße Gebrauchsspuren und ein paar Kratzer. Damit man zügig um die Ecken kommt, ist ein DR 75 Formula, ein 19er Vergaser, eine verlängerte Primär und ein SIP Road verbaut. Mit der Dreigangschaltung ist der Roller gut zu fahren. Der Preis für das Fahrzeug liegt bei 3.400€ VHB. Am Besten einfach vorbeikommen, angucken, und Probe fahren. Fragen oder tagesaktuelle Bilder gern per PN. Beste Grüße BBQ
    11 Punkte
  4. Sodele, wie angekündigt habe ich über den Winter das derbe Ansauggeräusch deutlich entschärfen können. Vier Bassreflexrohre von @Stampede geschnorrt, eine 60mm Durchführung/Schottrohr aus Alu aus dem Bootsbau, einen PX Ansaugbalg mit 10 Rippen, SIP Luffi mit 62er AW und Schaumstoffdämmung aus dem Hauben Dämmtopic. Fertig ist die Luzi. Aufwand sowohl finanziell wie zeitlich überschaubar. Ergebnis stellt mich sehr zufrieden.
    11 Punkte
  5. 10 Punkte
  6. Dich wollte ich während der Fehlersuche am Dienstag eigentlich kurz anrufen....habe aber gemerkt, dass deine Handynummer gar nicht mehr aktuell ist.... So....gestern Abend hab ich nun den Kabelast zum Lichtschalter und zum Tacho noch modifiziert und siehe da.....die Kiste läuft von der elektrischen Seite her so wie sie soll. Somit kann ich weitgehend Vollzug melden.....Ab zum TÜV für die Umschreibung von der 150er auf ne 125er und zur Erlangung von Anmeldepapieren. Die eigentlich dafür gedachte originale TSR habe ich verkauft, bei nem Kollegen sitzt so eine problemlos auf ner MY, bei meiner saß die übel auf dem Tankdeckel und Benzinstandgeber auf. Ich hatte da keine Lust irgendwo mit dem Hammer Platz zu schaffen und habe jetzt erst mal ne originale Piaggio von ner 98er/MY drauf....ist zumindest mal schweinebequem. Und ja.....der Roller ist natürlich jetzt sehr MY lastig geworden, rein optisch zumindest. Ich stand ja beim Rahmen vor der Wahl, das Ganze Anbaugelumpe in schwarz umzustricken, aber da die Blinker und die Backen nunmal dabei waren und ja auch die Schriftzüge 98/MY sind hab ich meine Tochter (ist ja jetzt ihrer) vor die Wahl gestellt. Ihr gefiel die Kombi weiß/silber/weiße Blinker besser als die klassische Lusso Ausrüstung aus den 80ern. Ich finde in Kombination mit der seidenmatt schwarzen Gabel und den Bremstrommeln schaut das recht gefällig aus. Der momentan verbaute, bei mir noch auf Lager gelegene, PX 125 läuft überraschend gut. Die ÜS am Gusszylinder hab ich mit dem Fräser minimal entgratet und bissl hübscher gemacht, der Block war eh schon auf nen Polini 177 angepasst, auch der DS war schon minimal erweitert.
    10 Punkte
  7. Ja nun, was soll ich groß sagen….irgendwie suche ich verzweifelt Anschluss zur therapiegruppe „ein Leben ohne Kleinanzeigen“….leider sind die Plätze auf Monate wenn nicht gar Jahre ausgebucht 😇. Erste Sitzung wäre Sonntag gewesen als mir meine App gesagt hat: neue Inserate nach deinen Suchkriterien …. Und dann ganz frisch und keine 25km entfernt …. Also angekuckt, für Gut befunden Tüv drauf, alle Papiere glücklicherweise dabei, irgendwie unberührt - springt an, blinkt hupt und läuft wie eine 80er halt so läuft…. kurz in mich gegangen und die ersten Ansätze von: „nein das brauchst du jetzt nicht“ …. Oder was sage ich jetzt meiner Frau…. Durchgespielt und in einem kurzen Moment geistiger Umnachtung einen Preis rausgehauen welchen man eigentlich ablehnen müsste…. Die Verkäuferin hat keine böse Miene gezogen und Promt geantwortet: wenn sie noch 50€ drauflegen, dann sind wir im Geschäft 😳😵‍💫🤐. der Rest ist nun Geschichte: fakten: september 1982 schon mit innenbackenverschluss 26000km azzurro metallizzato ausgeliefert in regensburg o Lack bis auf das übergesprühte an der rechten Backe original bordwerkzeug dabei 4 Besitzer. irgendwann auch mal gast beim Jockey gewesen 👍🏻 der erste Satz meiner Frau (die mit dem Zeugs null anfangen kann) - ja cool die kommt ja aus Regensburg (da kommt auch meine Frau her…) 🙈…. Okay…und sonst: die Musst gescheit putzen und polieren 😂😂👍🏻 - der Plan steht also. negatives: Trittbrett hat genau an der hinteren Traverse 2 Aufblühungen zwischen den trittleisten, da muss ich etwas Hand anlegen topic werd ich nix extra machen, auch motorseitig wird da nicht noch ein 26x oder 306 einziehen und auch keine resotüte oder Membran. Irgendwas kleines mit si und Box unauffällig spukt mir grad im Kopf rum aber da spukt viel rum 😜😇 das erste was ich nach dem abladen vorhin gleich durchgezogen hab: rechter Spiegel weg, Gepäckträger dem Alteisen zugeführt und eine alte Sitzbank drauf 😇 Also Potential hat sie 👍🏻
    8 Punkte
  8. Sollte Interesse da sein, wäre ich einer Kleinserie nicht abgeneigt. Aber zuerst muss mal der Prototyp funktionieren und sich bewähren. Im Moment warte ich auf ein paar Kleinteile, dann muss ich mal die Achse einpressen. Dann gehts an den Umbau der Gabel, muss unten abschneiden und die neue Lagerung verschweißen.
    8 Punkte
  9. Es ist vollbracht - ich habe meine Aluteile bekommen und werde nun schön gemütlich mein Bremssystem aufbauen. um Geld zu sparen hab ich mir Bohrungen und Gewinde für mich selbst aufgespart - diese mache ich auf meiner Ständerbohrmaschine und den gedruckten Bohrschablonen selbst 🤘🏻
    8 Punkte
  10. Der Optimist: "Das Glas ist halb voll." Der Pessimist: "Das Glas ist halb leer." Der Populist: "Die Grünen wollen uns die Gläser wegnehmen!"
    7 Punkte
  11. So nachdem GSF Roller is: Stand letzten Samstag: Heute noch die letzten Aufkleber und hoffentlich Freitag final zum Lackierer und Klarlacken.
    7 Punkte
  12. ... weil ich gestern mit dem erweiterten Busters Pension Fund sehr viel Spaß bei der Probe fürs Freedom Sounds Festival am kommenden Samstag in Köln hatte Da stehen 8 Mann der Originalbesetzung ...
    6 Punkte
  13. Die Russen sind schuld. Im Mittelalter konnte man sich das wirklich an zehn Fingern abzählen, aber dann war Tschernobyl und man musste das korrigieren. Zu der Zeit kam auch die Zahl Drölf immer mehr ins Gespräch.
    6 Punkte
  14. Ich sag mal so, mit Schmerzen signalisiert der Körper, dass etwas nicht stimmt. Wenn das dann nach ein paar Wochen Schonhaltung, etc. nicht besser wird, dann gehe ich zu jemanden, der das Zeug gelernt hat und der mir mit hoher Wahrscheinlichkeit helfen kann. Das muss nicht zwingend ein Doktor sein, bei so Gelenksachen kann ein guter Physiotherapeut helfen. Ich verstehe diese Verteufelung der Schulmedizin und deren Vertreter nicht. Keiner möchte mehr auf dem medizinischen Stand des Mittelalters leben und wegen ner kleinen Schnittwunde Angst vor einer Blutvergiftung und um sein Leben haben. Daher fällt es mir schwer dich zu diesem für dich garantiert freudigen Erlebnis zu beglückwünschen, sondern frage mich, was in einem vorgehen muss, sich lieber jahrelang mit solchen Schmerzen und Einschränkungen durchs Leben zu quälen statt einfach Hilfe bei jemanden zu suchen, der genau auf solche Probleme spezialisiert ist und dafür sogar viele Jahre studiert und praktiziert hat. Trotzdem Glückwunsch.
    6 Punkte
  15. Nein, muss es NICHT!!! Ich hatte ja Hoffnung, dass das Topic hier endlich wieder diskussionsfrei geworden ist, nachdem etliche Wochen Ruhe war. Aber nein. Kollege Kuchenfreund kann sich mal wieder nicht zurückhalten. „ICH find den Witz scheisse und deshalb nehm ICH mir das Recht raus, wieder mal dem ganzen Forum beizubringen wie MEINE Welt auszusehen hat und was erlaubt ist und was nicht!“ Sag mal, Kollege: Was für ein grenzenloser Egoist bist du eigentlich??? Musst du unbedingt allen Menschen dein Weltbild ungefragt mit dem Vorschlaghammer einprügeln??? Ob man Sloths Humor nun teilen mag oder nicht - Leben und Leben lassen! Eine Meinung ist eine Meinung in einer Demokratie. Gefährlich wird sie immer erst durch den Fanatismus, mit dem sie vertreten wird. Und dem Fanatismus ist es egal, welche Denkrichtung er verschärft. Und sorry, wenn ich es jetzt mal direkt ausspreche: Bei dir drängt sich der Gedanke mehr als auf, dass du - in deiner Denkrichtung - längst das Fanatismuslevel eines Björn Höcke erreicht hast! Denk einfach mal drüber nach. Aber vor allem: Hör BITTE endlich auf damit, das Topic zu zerschiessen weil DU etwas als richtig oder falsch empfindest. Das steht dir genauso wenig zu wie allen anderen. Trotz allem schöne Grüße, Jan
    6 Punkte
  16. Genau das haben wir letzte Woche bei meiner Racing Banane auch begonnen. Also erstmal aufgetrennt und von innen begutachtet. Oben drauf kommt dann ein neuer Stinger mit Anschluss für einen Dämpfer „PM40 ähnlich“. Halterung auf die andere Seite passend für PK und 54Hub. Dauert noch, aber ich werde berichten. Schöner Nebeneffekt: der fehlende Polini Schriftzug
    5 Punkte
  17. Das, was die Olle gemacht hat, geht natürlich gar nicht. Und wenn man so ne Nummer vor Zeugen bringt, vor allem mit der Begründung, dann ist auch fix mal der Führerschein weg. Aber muss man sich, ausgerechnet wenn man ein Mofa fährt, wirklich an den wartenden Autos vorbeidrängeln um aus der Pole Position zu starten? Solange es ne Karre mit nem großen Schild und etwas Dampf ist, okay... Aber ein Mofa, wo man anfangs auch noch mitttreten muss, um auf Tempo zu kommen? Da könnte man die Scheiße ja auch lassen, irgendwie...
    5 Punkte
  18. Über was ich mich gestern geärgert habe: es gibt einfach zuviele Autofahrer die mit dem Begriff "Blinker" so gar nix anfangen können. Sie würden das Nichtvorhandensein des Blinkhebels erst beim nächsten TÜV-Termin bemerken. - Kreisverkehr: man hält an der Einfahrt an weil Autos kommen. Die fahren aber ohne zu blinken eine Ausfahrt vor einem raus, einer nach em anderen. Selber ist man natürlich stehen geblieben weil man davon ausging, daß der Schnarchzapfen weiter fährt. - Autobahn: man fährt auf der mittleren oder linken Spur. Von der rechten Spur fährt man nach links, natürlich ohne zu blinken (für was auch?). Führt gerne mal zu kleinen nervlichen Anspannungen weil es sein kann, daß man doch relativ ordentlich abbremsen muß. - Und immer mal so ein paar Dauer-Links-Fahrer welche absolut nichts von dem mitbekommen, was um sie herum vorgeht. Schon gar nicht daß sie den Tempomat auf 110 eingestellt haben, rechts alles frei ist (seit mehreren Kilometern) und daß von hinten das eine oder andere Auto dazugestoßen ist. Ich hätte kein Problem damit wenn ein Auto seinen Fahrer "verpetzt" wenn dieser Fahrtrichtungswechsel ausführt ohne zu blinken. Kann ruhig jedesmal 30 bis 50,-- kosten. manche könnten vermutlich ihren kompletten Monatslohn auf einer Fahrt von max 100km an die Bußgeldstelle überweisen. (Ja, ich weiß, gibt schlimmeres als "nicht blinken". Aber es nervt halt und ist ja an und für sich kein unlösbares Problem, tausende Leute beweisen, daß es auch funktionieren kann ...)
    5 Punkte
  19. och da fallen mir ein paar dinge ein..... - fahren mit schrittgeschwindigkeit auf der autobahn oder egal wo - ignorieren der verkehrsregeln wenn mit dem rad unterwegs und dann ausrasten wenn man fast drüber fährt - unangefochtene nummer eins: einen 2 monats einkauf in der üblichen mittagspausen oder kurz nach feierabend zeit und natürlich unbedingt am wochenende samstags vormittags tätigen und jeden spargel in einer seelenruhe einzeln aufs band legen während die 50 personen dahinter allesamt mit 4 brötchen und ner cola in der hand kurz vor der kernschmelze stehen - bei einer schlange von 250 leuten an der fleischtheke freitags nachmittags erstmal jede geschmacksrichtung von allen marinaden erklären lassen um dann von jeder sorte einfach 2 zu nehmen aber hey: ich werde, sollte ich mich nicht vorher kaputt gesoffen oder wegen der vespisti scheiße n herzkasper bekommen haben absolut alles GENAU SO MACHEN!!!!
    5 Punkte
  20. Am geilsten ist ja auch die Nut für die neuartige "Außendichtung", damit keine Frischluft ans Dirko kommt....
    5 Punkte
  21. @Beo, das ist okay. Tatsächlich habe ich ein sehr ereignisreiches und spannendes Leben geführt bisher. Ich bin ein glücklicher Mensch, da ich mir nichts mehr beweisen muss. Und eine Duftmarke werde ich auf jeden Fall hinterlassen irgendwann. Aber bis dahin sehe ich auch noch ein paar Jahre!
    4 Punkte
  22. Das Wort O.Lack wird ja recht unterschiedlich benutzt. Für mich ist O.Lack der Werkslack ohne Nacharbeit / Beilackierung. Für andere ist es in Original Lechler/Max Meyer Lack nachlackiert. Wiederum andere finden RAL Lacke, so ähnlich in der Farbe, sieht aus wie O.Lack als ausreichend. Sollte man definieren. Mir ist ein Werks-Drop bei einer GP/DL im O-Lack neu. Ist das eine 22/2, oder was indisches laut Fahrgestellnummer ?
    4 Punkte
  23. Hier nun der Rest der an der Plakette klebt:
    4 Punkte
  24. Tschuldige... aber wie schnell ist die Mofa jetzt auf 50 km/h? Mein aktuelles Auto liegt da bei 4,3s Herstellerangabe. Wenn man will.... und das ist ein Octavia Diesel. Kommt die Mofa da jetzt auch so schnell hin oder sind wir da noch bei "20 kmh zieht schon ok". Oder hab ich den Mofa_Heizer dann schon überfahren und er kommt gar nicht erst zu "30 kmh flotter als ein normales Auto an der Ampel beschleunigt" Bei aller Liebe, aber sowas find ich dann auch eher albern Kenn mich aber natürlich mit High End Mofas auch nicht aus...
    4 Punkte
  25. Der Ü-Lack ist zu nix zu gebrauchen, nichtmal als patinierter Olack. Schaut fürchterlich aus. Dazu zwei Unfälle, die "im Blech sichtbar sind". In meinen Augen ist die nicht mehr als 2000 Euro wert. Und das würde ich selbst auch nicht bezahlen. Da leg ich lieber 1000 für ne schöne 125er drauf.
    4 Punkte
  26. Über den Satz von Chris Tall kann man zumindest diskutieren. Aber "sich selbst auf die Schippe nehmen" sehe ich in dem Witz, den Sloth gepostet hat, auch nicht so wirklich. Das ist einfach ein lahmer Alte-Männer-Witz, den ein wenig transphobe Diskriminierung wohl irgendwie edgy machen soll. Ich bin mir sicher, Chris Tall hätte das besser hingekriegt. Das stimmt nur zu 10%. Diese Gesetzesänderung bedeutet auch nicht, dass diese Minderheit keinerlei nachvollziehbare Gründe mehr hat, zu "jammern". Aber das ist ein gänzlich anderes Thema, und hat nichts mit diesem Topic zu tun. Hier hat jemand einen beschissenen Witz gepostet. Und ich habe geschrieben, dass ich diesen Witz scheiße finde. Ich sag mal, das muss auch okay sein. Nur weil ein Witz in der WhatsApp-Gruppe vom AFD-Kreisverband mal ganz gut angekommen ist, lacht da jetzt nicht jeder drüber. Überhaupt ist Lachen eine recht individuelle Sache, und nicht einklagbar
    4 Punkte
  27. Dann warte mal, wenn Du das erste Mal damit gefahren bist
    4 Punkte
  28. Ich wollte erst nen Fiat 500, aber die waren 1986 nur zusammengefrickelte Haufen. Dann nach der 5. oder 6. Besichtigung meinte mein Vater, der immer mitfuhr, ob es nicht was Neueres sein könnt und er würde was beisteuern...sollte natürlich anfängergerecht (unter-)motorisiert sein und er kam irgendwann mit dem Vorschlag Ente und das fand ich ganz gut.... wurde dann eine 3 Jahre alte mit 15000km von einer Lehrerin gefahren....per Zufall fand ich dann im 2.Jahr als Besitzer bei der Suche warum sie so arg schlecht heizt ein uraltes eingewickeltes Stück Käse im Heizungsschlauch zum Innenraum...sie war wohl nicht sehr beliebt, die Lehrerin Ich hatte über die Jahre viele Enten gehabt und gebaut (von 14 PS bis knapp 100 mit 4 Zylindern und ein Pick up Cabrio) , ne Dyane und ein paar Ami 6 Limos, hab mir mein Studium mit Reparaturen mitfinanziert und wir haben heute noch eine. 1992 hab ich auch mal eine für eine Tour nach Libyen gebaut (die kam verdammt weit und auch wieder zurück). Über die Reise gab es sogar nen Artikel in der Tours
    4 Punkte
  29. @Ralf1968 ich habe mal die Fahrzeugscheine und Verträge mit den persönlichen Daten der Vorbesitzer entfernt. Glaube die finden das nicht so geil. Blanko BE‘s sind im übrigen Urkundenfälschung, findet das Gesetz nicht so geil.
    3 Punkte
  30. @powerracer Guten Abend Helmut Ich muss mich hier nicht unbedingt angesprochen fühlen möchte aber doch, so am Rande, feststellen das ich die letzten 35 Jahre meines Lebens Bücher kaufte und diese meist auch las, und dadurch einen kompletten Kasten motorenspezifischer Literatur (von den frühen modernen Klassikern wie etwa Turkish bis zur relativen Moderne, wie etwa Motorensimulation) angefüllt habe. Also es ist nicht so das man hier, bin ja sicher net der Einzige, unterstellen kann das ein Haufen Unbedarfter mitliest. Manche Leute bevorzugen es halt eher Low Profile zu bleiben ohne sich selbst zu loben. Also in diesem Sinne, sprich im besonderen der Einschätzung Anderer, stinkt Eigenlob doch ein wenig zumindest meiner Meinung nach, was ich doch ziemlich schade finde! Herzliche Grüße aus Indien Christian
    3 Punkte
  31. Wir spannen ihn auf einem Aludorn , den wir nur 1x verwenden. Diesen drehen wir dann auf wenige Hunderdtel Untermaß zur bereits gehohnten Lauffläche. Vorne hat er einen Kreuzschliz mit Gewinde und Fase für einen Senkkopfschraube zum vorspannen auf den Dorn
    3 Punkte
  32. Stoßstange für S1/2, original alt mit Patina. Aus dem Chrom kann man bestimmt noch einiges rausholen, hab sie nie poliert. Da die kleinen Plastik-Stopfen gefehlt haben wurden sie durch 3D-gedruckte ersetzt. Ich gebe noch zwei Sätze in rot und weiß dazu, dann kann man das Teil farblich anpassen. Standort München, VB 250€. Gern auch Tausch gegen ähnlichen Kram.
    3 Punkte
  33. Ich finde die dümmste Unart beim Blinken ist die, dass die Leute auf eine Abbiegerspur fahren und wenn sie dann angehalten haben an der roten Ampel, setzen Sie, weil Ihnen langweilig ist, den Blinker. Dass dieser so genannte Fahrtrichtungsanzeiger dafür da ist, dass man anzeigt, dass man VORHAT abzubiegen oder eine Spur zu wechseln, geht den meisten Menschen völlig ab. Wenn der Haufen Blech schon auf der Linksabbiegerspur steht, gehe ich auch davon aus, dass der dann auch abbiegt. Spätestens da kann man sich das Blinken eigentlich sparen. Auch die Leute, die während des Abbiegevorgangs dann Pflicht erfüllend den Blinker noch setzen, könnten sich den Blinkerhebel lieber in den Arsch schieben und hätten dabei wahrscheinlich damit was Besseres getan. Was ist daran so schwer zu verstehen, dass ein Blinker dafür da ist, den anderen Menschen anzuzeigen, was man vorhat und nicht, dass man es schon tut? Blinken während des Abbiegens, ist obsoleter als Schamgefühl beim Furzen auf dem Klo!
    3 Punkte
  34. Das Wetter rockt und endlich kann man wieder vernünftig Touren machen Die Tage habe ich einen Malossi Sport mit Polini Box und 24er si abgestimmt (leider ohne AFR) und bin beim Stottern bei kleinem Hub ein kleines Stück weiter gekommen! Nebenbei habe ich das Bild mit den Schieberstellung von weiter vorn aktualisiert, nachdem ich einen 24er Vergaser aufgeschnitten habe (siehe Optimierungtopic) und etwas genauer vermessen konnte. Dabei ist mir dann auch aufgefallen, dass die Markierung 0% an meinem Gasgriff ja der Leerlauf ist - der Schieber ist also schon etwas raus, was eigentlich ca. 8% entspräche. Das führte zu kleinen Ungenauigkeiten in meiner Denkweise. An meinem Gasgriff sind 1/8 Hub also nicht deckungsgleich mit 12.5% im Schieberstellungsbild weiter vorn. Das ist aber wichtig, um zu verstehen, wann die ND Bohrung und der Schieberausschnitt öffnet, bzw. die HD einsetzt. Letztere scheint nämlich generell sehr früh (ca 1/8 Gas) einzusetzen, das konnte ich bei drei ganz unterschiedlichen Motoren beobachten (einfach oben rein schauen und das Zerstäuberrohr beobachten). Hier das aktualisierte Bild: Die ND Bohrung ist also im Leerlauf noch knapp zu oder, je nach Einstellung, auch schon ganz knapp offen. Dreht man die Leerlaufschraube zwei Umdrehungen rein dann hat man etwa 1,5 mm Hub gemacht und bei 1,6 mm Hub öffnet schon die Nebendüsenbohrung wegen der Knabberecke. Das ist sehr interessant! Denn diese LL-Stellung ist nun an meinem Gasgriff mit 0% markiert und ein Öffnen des Griffs auf 1/8 entsprechen einem Schieberhub von 4,5 bis 5 mm. Die Nebendüsenbohrung ist dabei also schon lange offen (ab 3.8mm Hub) und gleichzeitig sabbert es bei 1/8 auch schon aus dem HD-Zerstäuber, wenn man oben reinschaut! Beim 26er verhält sich das übrigens etwas anders, weil eben der Schieber im LL viel weiter zu ist, die ND Bohrung aber an der selben Stelle sitzt. Das haben wir ja eine Seite weiter vorne mit der Modifikation der Knabberecke kompensiert. Und hier zuviel wegzunehmen war auch nichts, weil dann der ND Kanal schon offen ist! Ich denke es sind eben exakt die 0.7 mm, um die der Schieber wegen des grösseren Durchmessers weiter reinwandert, um den LL zu halten! Nebenbei: Beim 24er führt das Erweitern der Knabberecke zu starkem Anfetten (ND Bohrung offen) und schlecht einstellbarem LL, wie Migel71 weiter oben auf der Seite festgestellt hat. Es scheint also so, als ob dieser kleinste Hubbereich von ca. 1.8 - 4.5 mm zu fett ist, weil es, abhängig von der gewählten Bedüsung, aus der ND Bohrung und der HD Bohrung fördert. Um diese Vermutung zu bestätigen, werde ich versuchen, die Hauptdüsenförderung im kleinen Schieberbereich mit Hilfe der Mischrohre und der Hauptluftkorrekturdüsen zu minimieren. Und hier meine Erkenntnisse mit dem Malossi Sport: Startsetup war: 60-160 scl 160BE3scl 130inc, Luftfilter 1x8mm. Fastflow-Voodoo versteht sich von selbst. Standardschieber. Das lief richtig gut, bei sehr kleinen Schieberstellungen lief der Motor recht sauber und ohne das nervige Stottern. In manchen Schieberstellungen und Drehzahlbereichen war es aber etwas zu mager: Z.b beim Klassiker, nach langer Vollgasfahrt (heiß) mit hoher Drehzahl Gas von 100% auf 50% runternehmen und halten. Ebenso bei Vollgas, da war die Kerze etwas arg hell. Darum neu eine größere HD 135SIP (min. größer als 130inc) und ein Kamingummi (=flacher Schieber) verbaut, Rest blieb gleich. Das lief bei Vollgas und Halbgas jetzt sehr gut, kein Magerruckeln mehr, ABER: Der Motor stotterte plötzlich bei kleiner Schieberstellungen massiv und so richtig nervig. Auf BE2 gewechselt und es war spürbar besser, später noch die LLGS 1/4 U magerer gedreht (ca 1/4U vor Drehzahlpeak) und jetzt ist es schon deutlich besser! Aber eben noch nicht perfekt...da muss ich noch etwas mehr rumprobieren. Generell ist es bei niedrigen Drehzahlen schlimmer als bei mittleren und hohen Drehzahlen (bei gleicher Schieberstellung: 1/8), was auf eine Abhängigkeit vom Sog schließen lässt. Ich hatte mal irgendwo hier die These gelesen, dass das BE2 "untenrum" eher abmagert und "obenrum" anfettet - was immer untenrum und obenrum auch bedeuten soll (Drehzahl/Schieberstellung?), es scheint einen Effekt bei kleiner Schieberstellung zu haben. Werde dann auch einfach mal ein BE4 als Gegenprobe einbauen, sobald ich wieder etwas Zeit habe und das Wetter taugt. Bin sehr gespannt!
    3 Punkte
  35. Nachdem das in der Vergangenheit leider immer mal gefehlt hat: vielen Dank an die Initiatoren des heutigen Hamburger Anrollerns. Das hat viel Spaß gemacht und war Top vorbereitet. Freue mich auf die ersten Videos um mal durchzuzählen. Ich schätze 180 Roller.
    3 Punkte
  36. Ich muss mal ein Lob auf deine fotografischen Fähigkeiten aussprechen!
    3 Punkte
  37. https://www.ardmediathek.de/video/fernsehfilm/das-millionenspiel-oder-mediensatire/wdr/Y3JpZDovL3dkci5kZS9CZWl0cmFnLXNvcGhvcmEtYzJkZjcyNGItNzczYi00ZTViLTgzYzMtZjU3MDA4YjJmMzBm
    3 Punkte
  38. 2,5-3 für ne Unfallkarre, bei der sich der Lack auflöst? Würde ICH niemals zahlen, zumindest nicht für ne PX! Das ist in meinen Augen mindestens ein Tausender zu viel...
    3 Punkte
  39. Ich finde deine Reaktion auf Kuchenfreunds Beitrag völlig überzogen und unnötig. Manchmal sollte man einfach die Finger still halten und nichts mehr schreiben.
    3 Punkte
  40. Es werden immer mehr Rentner, früher oder später gehören wir vermutlich auch dazu. Ich weiß zwar nicht ob wir uns dann auch solche Marotten zulegen, aber selbst wenn nicht, dann heißt das noch nicht, daß unser jetziges Tun (welches wir wahrscheinlich beibehalten) auch später mal die Zustimmung der dann jüngeren Menschen findet. Beispiele: - Rentner können sich keine Passwörter merken! - Rentner können an der Supermarktkasse nicht bargeldlos via App zahlen - Rentner fahren stinkige Vespas und keine Lastenräder - Rentner gehen zuviel zum Arzt und treiben damit die Kosten fürs Gesundheitswesen in die Höhe. - Rentner wollen keine Geschwindigkeitsbegrenzung auf der Autobahn - ...
    3 Punkte
  41. Geduld. Wenn du in die Pubertät kommst wirst du ihn verstehen.
    3 Punkte
  42. Ist soweit bekannt, weil Leider schwach Angst vor Kritik? Exakt Das merkste jetzt selbst, oder? Facts. Oder Fakten! Jo. 6 und 8mm, ist bei der Mikuni Pumpe nötig Was man so da hat Ja Nochmal: Wie sieht Deine Lösung aus? Hohes Ross... Punkt, komma, Strich, fertig ist das...
    3 Punkte
  43. Diese Kurven habe ich zwar schon vor zwei Tagen eingefahren jedoch wollte ich es heute nochmals verifizieren... Die Kupplung verträgt leider das neue Öl so gar nicht und geht immer ab 55NM durch... im Prinzip gleich sich jedoch die Kurve. Ich bin langsam auf den Weg die Wunschkurve zu erreichen... Von der Spitze bin ich nur noch 2 PS weg, jedoch konnte der Midrange-Bereich fast zu 100% erhalten bleiben... Hier im Vergleich zum 74,8PS bisher besten Lauf... ü61Nm liegen jetzt schon 1000rpm eher an und die Spitzenleistung von 72,8PS bei 8630 statt 8950. Zu der Kurve mit den hohen Steuerzeiten (132/195) liegen von 6000-7000rpm zwischen 5-6Ps mehr an! Dabei sind die Vergaser noch nicht mal neu abgestimmt.... Das ist schon verdammt geil!
    3 Punkte
  44. Preis: 2.100 € VB Ort: Düsseldorf Ich verkaufe meine im Jahr 2014 aufgebaute Rennvespa für die Klasse 5 der European Scooter Challenge (ESC). Ich bin sie ein paarmal auf der Go Kart Strecke in Spa gefahren und auf zwei Rennen. Einmal bin ich aus der Kurve geflogen, wie man auf den Fotos sieht. Außer Kratzern im Lack ist nix passiert. Die Vespa steht nun seit einigen Jahren in der Garage. Ich dachte, dass ich nochmal ein Rennen fahre, aber habe dann doch immer andere Projekte. Nun verkaufe ich sie schweren Herzens... Folgende Komponenten sind verbaut: 1. Vollhydraulische Scheibenbremse vorne (Bekommt man Stoppi mit hin) 2. Polini K5 ESC Setup aus dem Jahr 2014 (130 ccm graugus Zylinder, 24er Vergaser, sehr kurze Übersetzung, Polini Auspuff) 3. Schlauchlose Sip Felgen 4. Rennslicks 5. RS 24 Dämpfer vorne 6. Guter Dämpfer hinten (weiß leider nicht mehr welcher) 7. Um das Beinschild ist Rundstahl verschweißt und am Heck auch. Dadurch ist das Beinschild quasi unverbiegbar. 8. In der Mitte wurde ein Stahlrohr verschweißt. 9. Eigenbau Scheinwerferattrappe aus Blech 10. Zap Schalthebel 11. Alfano ADS Mag Laptimer 12. Kurzhub Gasgriff 13. Killschalter am Lenker Fahrzeugständer und ein Satz Regenreifen auf Standardfelgen (nur 1 Stunde gefahren) inklusive. Weiterhin sind die Original Papiere dabei. Der Roller fährt wie auf Schienen und springt sofort an. Bei Fragen gerne melden.
    3 Punkte


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